OT: was macht ihr mit euren HU´s beim Parken?

Hi, wie oben schon erwähnt!

Was macht ihr mit euren Radios wenn ihr irgendwo parkt?

Nehmt ihr das Display runter, oder lasst ihr es oben?

Bzw. ist das sonderlich gut versteckt.....

Ich hatte früher mal für meinen Vater so ne Abdeckung gebaut, das war echt genial...

war so ein So-nie radio, und ich hatte so ein uuurralt blaupunkt(mit 2 Drehreglern) zerlegt und das frontdisplay genommen, und 4 stifte angeklebt, und diese Abdeckung dann in die Ausziehbügel-löcher gesteckt!
Das beste war, einmal waren in der Garage alle Autos mit neuen Radios nebeneinander aufgebrochen, ausser das meines Vaters, aber man sah an der staubigen Scheibe spuren, das sie auch hineingeschaut haben 😉

Leider haben die neuen Radios immer Blenden davor, und dahinter spezifische haken

mfg

65 Antworten

Ich habe das JVC El Chameleon da ist nichts mit abnehmen aber dafür mit Code, ein Freund hat mal ne gute idee gehabt beim Golf 2 Radio festverschraubt so das die erst hinter das Amaturenbrett greifen mußten, das hätte ich an deren stelle nicht gemacht den der hat über die Kabel Rasierklingen gemacht, das war ne sauerei alles voller Blut den haben die Grünen nachher im Krankenhaus wieder gefunden. Der klaut so schnell kein Radio mehr.

Nun, ich lasse meist das Bedienteil drinnen...
weil, bringt ja eh nix...
son Auto is leicht geknackt und wer was klauen will klaut auch..da machst halt nix..
is zwar traurig, aber Tatsache..
zum Glück passiert hier in der Gegend sowas nicht so häufig sonst müßte man echt sowas wiene Bürgerwehr auf die Beine stellen...

Die Idee mit den Rasierklingen gefällt mir aber auch irgendwie. Solange man es selber nicht vergisst auf jeden fall ne klasse Idee.

@ Dingens50

Wenn dein Bedienteil nicht drinnen ist und die die 100€ Scheine nicht auf den Sitzen liegen werden sie auch nicht einbrechen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Megatron

Die Idee mit den Rasierklingen gefällt mir aber auch irgendwie. Solange man es selber nicht vergisst auf jeden fall ne klasse Idee.

weis ned, wenn mir das passieren würde, dann hätte dein Auto einen Kratzer rund um. Denke das werden manche Diebe ähnlich sehen.

mein auto wurde bei einer einbruchsserie in meiner strasse direkt vor der haustuer aufgebrochen. die haben sogar den bewegungsmelder fuer die lampe hochgeklappt.

seitdem nehm ich das bedienteil automatisch ab, ist wie ein reflex, vor allem weil wenn sie das auto einmal aufhaben und dann merken was noch so alles verbaut ist.... 🙁

ausserdem, auch wenn die versicherung zahlt ist das alles sehr aergerlich.
das mit den rasierklingen ist krass, aber meiner meinung nacht nicht unbedingt moralisch falsch. die gefahr eines racheakts ist allerdings gross...
mfg
doenen

Das mit den Rasierklingen hat einen unschönen Nebeneffekt: der "Dieb" kann euch wegen Körperverletzung anklagen und wird sogar Recht bekommen, da er als armer Dieb ja nicht ahnen konnte, wie ihr eure HU's schützt.
Ein HOCH auf die deutsche Rechtssprechung!

jap, das deutsche gesetz is da schon ganz toll. aber er soll mich da gern anzeigen, da brauch man sich nicht die mühe machen ihn erst zu suchen wenn er selbst zu den grünen kommt. notfalls einen aufkleber ans auto, "radio mit rasierklingen geschützt" da ist man fein raus, und glauben täte das eh keineinbrecher, bis er es merkt.
hätte auch kein prob mein eigentum so ungewöhnlich zu schützen. nehm halt gewisse risiken in kauf, irgendwo hat man ja uch seinen stolz, nur weil manche des anderen eigentum nicht respektieren muß man doch nicht zurückstecken. und notfalls sollen die grünen mal was für unsere steuern tun. schade nur das die meisten autoknacker strohdoof sein müssen. mir hamse mal den cd-wechsler direkt neben dem auto komplett zerlegt um an die cd's zu kommen. ohne strom geht da halt nix. ich hätte das kabel, welches ich gerade abgezogen hab wieder drangesteck und aufs knöpfchen gedrückt. so hätte ich auch nen wechsler gehabt als dieb;-) wie gesagt, das radio hamse drin gelassen, da kein bedienteil dran war.

also ich weis nich aber ich glaube wenn man das bedienteil mitnimmt schützt es schon ein bisschen bei meinem alten wagen habe ich das bedienteil ne zeit lang immer drin gelassen und das auto wurde so 4- 5 mal im jahr aufgebrochen obwohls nur son billig radio war.
Jetzt wo ich aber mein neues Radio habe nehm ich das bedienteil immer mit und es ist seit 1,5 Jahren nichts mehr passiert...

Ich lass meine auch immer dran. Ich glaub nich das das wirklich was bringt. Man kann ja auch ein radio ohne Bedinteil klauen. Son Bedienteil lässt sich sicher auch gut innem großen Laden dazuklauen. Is leichter als das ganze Radio.

Und wenn sie nich das Radio nehmen hat wahrscheinlich hier jeder mit nem wertvollen Radio auch nen wertvollen Kofferrauminhalt. Dann nehmen sie halt den. Und jedes mal die Stufen/Subs mitnehmen wird dann doch schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Mal ne Frage wo steckt ihr das Bedienteil hin. In die Hosentasche passt es ja kaum. Und es macht bestimmt auch keinen Spass das Teil den ganzen Abend so rumzutragen.

Ne...Hosentasche kommt nicht gut.

Also entweder in die Jackentasche oder im Auto verstecken.

Aber wenn man ne (zumeist weibliche 😁 ) Begleitung dabei hat, trägt die doch evtl auch ne Handtasche mit sich, wo man dann das Bedienteil unterbringen kann.

Zitat:

Original geschrieben von IncredibleHorst

Ich lass meine auch immer dran. Ich glaub nich das das wirklich was bringt. Man kann ja auch ein radio ohne Bedinteil klauen. Son Bedienteil lässt sich sicher auch gut innem großen Laden dazuklauen. Is leichter als das ganze Radio.

LOL In nen Laden einbrechen, um ein Bedienteil zu klauen, ist doch völliger Schwachsinn. Wenn die dort einbrechen, können die auch dort gleich das ganze Radio mitnehmen. :-))

Ich nehme mein Bedienteil auch immer mit!
Die Verlockung, ausgerechnet mein Auto aufzumachen, ist somit geringer.

Ich lass auch keine Jacken oder sonstige Sachen im Auto liegen. Kommt alles in den Kofferraum (bei längeren Standzeiten)

Nen Kumpel haben sie die komplette Tür zerstört wegen ner Schachtel Kippen die auf dem Amaturenbrett lag.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gamel

LOL In nen Laden einbrechen, um ein Bedienteil zu klauen, ist doch völliger Schwachsinn. Wenn die dort einbrechen, können die auch dort gleich das ganze Radio mitnehmen. :-))

Es geht wohl nicht um das Einbrechen, sondern dass man sich im Laden einfach während der ganz normalen Öffnungszeiten ein Bedienteil klauen könnte, was ja nun wirklich auch der dämlichste Knacker bewerkstelligen könnte 🙄

Gruß Tecci

die haben meist so metalldinger davor da kriegste das bedienteil nich ab...

aber ich tu mein bedienteil übrigens auch immer in die tasche geht eigentlich und man gewöhnt ich dran hihi

im winter ises kein problem, jede gute jacke hat ein paar taschen wos nicht stoert.

im sommer - hm ja...

entweder man hat ne freundin oder ne seiten tasche oder was auch immer...

ich tus auch nicht immer in das etui dann ises noch klobiger, folglich is das gute ein bisschen zerkratzt. aber besser als geklaut.

Deine Antwort