ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT : FAQ für MT Car Audio !! Lesen !!

OT : FAQ für MT Car Audio !! Lesen !!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:58

Hi,

ich bin gestern auf die Idee gekommen, zusammen mit euch eine FAQ für das MT Car Audio Forum zu erstellen.

Die FAQ, wenn sie fertig ist, könnte dann immer ganz oben stehen, so das z.B. neue Leute gleich reinschauen können anstatt gleich wieder ein neues Thema aufzumachen.

So eine FAQ gibt es in andern Foren auch schon und ich find das eine sehr große Hilfe für alle, die sich noch nicht so gut mit Car Hifi auskennen.

In die FAQ könnten dann so Themen rein wie

-LiMaPfeifen

-Wie schließe ich einen Amp an?

-Einsteigeranlage für 500 Euo

-Wie schließe ich ein Radio an??

-Wie stelle ich meine Anlage richtig ein??

-Wie dämme ich richtig??

-Heckablagenseuche

-Einsteigeranlagen (mehrere Beispiele von Allroundanlagen im Preis von z.B. 500 - 1500 Euro)

-etc

-etc

Das waren jetzt nur Beispiele, es gibt sicherlich noch dutzend mehr Themen, die interessant sind.

Wie gehen wir also vor??

Wir stellen so eine FAQ zusammen, indem wir uns die Überschrifften (Themen) raussuchen und suchen die passenden Threads hier aus dem Forum (die gibt es ja alle hier in MT) und verlinken sie zu den Themen.

Ist nur ein Beispiel, können wir natürlich auch anders machen.

Nun meine Frage:

Was haltet ihr davon??

Zusammen könnten wir so eine FAQ schnell erstellen und ein Mod kann sie reinstellen, dass sie z.B. immer ganz oben steht und angemarkert ist

Ich fänds klasse!!

Freue mich auf rege beteiligung und meinungen, evtl. auch von den Mods.

Gruß

Nico

Ähnliche Themen
64 Antworten

Eine gute idee ist das schon.. wurde auch schon bestimmt des öfteren darüber nachgedacht von der mt truppe. Erst einmal muss die suchfunktion überhaupt gehen, denn sonst kannst du nichts suchen. Oben einstellen kann das nur der habu, die mods können sowas nicht.

am 20. Juni 2004 um 14:07

Hi

Also ich find das für ne prima Idee...

greetz

am 20. Juni 2004 um 14:30

die idee halte ich auch für sinvoll aber genau so alt ist sie schon und ich bezweifle, dass sich das irgendwann mal realisiert, denn eigentlich ist das hier ein ziemliches SCH***-Board...Das einzig gute ist der enorme Besucher-Andrang...das wars dann aber auch...was die Adminstration und die Mods (naja manche davon sind doch ganz nett, aber die meistn ^^....)veranstalten ist imho unter aller sau...und nun dürft irh mich hängen ! :D

bin ganz deiner meinung jay, möchte darauf aber nicht weiter eingehen :)

Hatten wir doch schon mal das Thema. Dort wurde es von den Admin usw abgelehnt. Allerdings muß ich wiedersprechen, finde schon das die Mod vor allem in den Forenteile wo ich bin sich alle Mühe geben und auch viel Arbeit reinstecken. Ein kleines Forum zu moderieren ist einfach aber so ein großes wie dies hier macht jede Menge arbeit.

gegen die mods sagt auch keiner was, sind viel zu wenig für so ein großes portal.

am 20. Juni 2004 um 19:00

ja doch einige mods möchte ich hier als unfähig bezeichnen...kann zwar jetzt keine genauen beispiele mehr nennen aber es gab in der vergangenheit hier aktionen da konnte ich nur den kopf schütteln...ich würde gerne welche raussuchen aber die Suchfkt. funzt ja "momentan" nicht (hallo admiNs ! :D )

so und nun dürfen mir sogar die mods nens trick drehen

am 20. Juni 2004 um 20:17

Ich finde ich auch ne Gute Idee !!!

Ich habe mich auch erst seid kurzen angefangen mit dem Thema Auto Hifi auseinander zu setzen und es ist schon nicht ganz einfahc die ganzen infos zu bekommen die man möchte.

Leider ist so ne FAQ schon was sehr subjektives.

Den z.B. wenn ihr die ne einsteiger anlage beschreibt, dann sagt ihr ja kanton rs2.16 sehr gut für den preis.

Dann fühlen sich hier erstmal 70% auf die Füsse getreten weil die die meinen Canton RS2.16 sind scheise und klirren !

am 20. Juni 2004 um 20:18

genaue produkte vorzuschlagen- das kann man sowieso nicht...sowas geht nur allgemein....

am 20. Juni 2004 um 20:36

Aber ich denke GENAU da ist as Problem,

jemand der sich eine Anlage in diesem Preisrahmen eventuel noch bei ebay zusammen kauft, kann nicht alle komponenten in jeder komposition probe hören !

Ich finde besser wäre, wenn man ein produkt beschreibt, sollten Leute die diese Boxen haben, oder gehört haben eine Beschreibung abgeben.

und dann der jenige der sich die kauft oder auch nicht ein Bild davon machen ob die aussagen überwiegend seinen vorstellungen entsprechen !

am 20. Juni 2004 um 20:45

Zitat:

Ich finde besser wäre, wenn man ein produkt beschreibt, sollten Leute die diese Boxen haben, oder gehört haben eine Beschreibung abgeben.

sowas gibt es in anderen foren auch, halte ich aber nichg allzuviel von , ganz einfach weil das ganze viel zu subjektiv ist.

Da kommt ein kleiner jetronicb daher gelaufen und quasselt scheisse ohne ende über ein schlechtes produkt und alle kaufen es ....

am 21. Juni 2004 um 4:04

hihi.

@SQPL-JAY:

wenn dir grad kein beispiel (name) einfällt dann nehme ich an hast du die sachen auch nur so im vorübergehen mitbekommen. sich daraus ein utreil zu bilden... naja. es gibt nämlich auch viele user die ganz dick einen hängen haben. die quasi permanent natur-breit sind falls du weisst was ich meine. was bei der userzahl die MT hat auch nicht verwunderlich ist.

ich kenne übrigens kein board das auch nur annähernd so gross wäre wo es keinen stunk gibt, bzw. was man nicht aus verschiedenen gründen auch als scheiss-borad bezeichnen könnte. man könnte auch die ganze menschheit als scheiss-menschheit bezeichnen - übrigens finde ich dass man damit nichtmal falsch liegt. was also willst du damit sagen wenn du MT als scheiss bezeichnest aber selbst feste hier schreibst? dass du genauso scheisse bist wie wir alle? das wusste ich z.b. schon lange, also nicht der rede wert...

---

@all:

z.T. FAQ - das kann wenn dann nur habu machen, und wie schon erwähnt war das thema schon mehrfach da. aus verschiedenen gründen sind sticky-threads nicht erwünscht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. sollte jmd. an mich herantreten werde ich gerne nochmal habu fragen, aber erwartet euch nicht zuviel.

mfg.

--hustbaer

Ich stehe einer solche FAQ eher zweigeteilt gegenüber!

Einerseits sind generelle Dinge wie z.B. Lima-Pfeifen, richtiges Dämmen, die Frage "wo finde ich die richtige Hochtönerposition" usw. genauso wie "warum keine Heckablage" schon sinnvoll, aber Anlagenzusammenstellungen in bestimmten Budget-Grenzen fände ich nicht so sinnvoll!

Allerhöchstens ein Vorschlag, wie man z.B. die 1000 € am Sinnvollsten aufteilt, ansonsten sehe ich das als sehr sehr kritisch an!

FAQ also gut, aber nicht zu sehr mit spezifischem Zeugs zumüllen!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 9:43

@ Micha

klar kann man keine genauen Komponenten empfehlen bei einer FAQ, dass ist klar.

Die Faq war ja wie du schon sagtest eher was grundliegendes. Also verallgemeinerte Themen, was bekommt man für 1000 Euro, LimaPfeifen etc.

Denn jeden Tag enstehen hier mind. 3 Threads zu solchen Themen wie Einbau, Anschluss etcPP.

Darum dachte ich auch an eine FAQ, die halt die Grundliegenden Fragen klärt damit das Board nicht nach und nach zugemüllt wird.

Ich werde mir nachher mal ein paar Themen ausdenken und vorschlagen, dann müssen noch ein paar Leute helfen, die richtigen Themen / Antworten rauzusuchen, die Sachen verlinken und habu schicken.

Fertig ist das ganze, eigentlich ne easy nummer.

Und wenn dieses Grundgerüst der FAQ steht kann man sie ja auch immer wieder schritt für schritt erweitern, so dass sie z.B. in einem halben Jahr schon mal 70% der Fragen der Neuankömmlige abdeckt.

Gruß

Doc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT : FAQ für MT Car Audio !! Lesen !!