ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bisschen OT: Neonröhren Anschliessen

Bisschen OT: Neonröhren Anschliessen

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 17:57

hey, ich weiss die suche benutzen... aber wenn sie nicht geht muss ich eben ein neuen thread aufmachen...

hab mir neonröhren gekauft und würd jetzt gern wissen ob es im auto eine quelle gibt wo immer 12V anliegen ? denn das sind PC röhren und ich weiss nicht ob sie die spannung von 14V am amp oder so aushalten... hat jmd ne ahnung wo ich sie dranklemmen könnte oder so ? und womit man sie am besten befestigen kann ?? doppelseitiges klebeband oder was anderes ? hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Berti

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum schaltest du sie nicht über ein Relais, das vom Remoteausgang des Radios geschaltet wird? ;)

Je nach Ausführung der Röhren kannst du schon mit doppelseitigem Klebeband arbeiten.

Gruß Felix

am 4. Juni 2004 um 18:35

14,4 volt sind kein problem !!!

am 4. Juni 2004 um 18:46

es gibt auch noch die motor talk google suche.

 

und wenn du an der endstufe von der lima 14,4 volt hast, dann hast du überall anders auch 14,4 volt.

außer in irgendwelchen bauteilen drin.

logisch, oder?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 22:14

tja 14,4 V waren ein problem, denn die sicherung an dem inverter ist wieder futsch...thread is also unnötig... und mad mike... wenn du denkst das meine frage dumm war brauchst du darauf nicht antworten denn das kommt mir irgendwie so vor... kannst ja selbst mal was über die google suche suchen, ist richtig lustig

am 4. Juni 2004 um 23:54

Wegen der zu hohen Spannung fliegt dir nicht gleich die Sicherung. Bist du dir sicher das du nichts verpolt hast? Sehe da das größere Fehlerpotential.

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 12:57

nene sicher nicht, da hab ich schon aufgepasst, das ist jetzt schon der 3! Inverter der flöten geht nachdem ich das angeschlossen hab... weiss der henker warum, und ich schliess das bestimmt nicht 3 mal falsch an ;) auf keinen fall verpolt gestern...

am 5. Juni 2004 um 13:03

Hast ja bestimmt bei ausgeschaltet Motor gemacht, da hast sowieso nur 12,xx Volt. An Überspannung glaub ich da fast nicht.

am 5. Juni 2004 um 14:52

Zitat:

und wenn du an der endstufe von der lima 14,4 volt hast, dann hast du überall anders auch 14,4 volt.

schon mal was von spannungsabfall gehört ?

sind eben nicht überall genau 14,4 Volt, währe ja zu schön !

 

Zitat:

tja 14,4 V waren ein problem, denn die sicherung an dem inverter ist wieder futsch...

ne Sicherung wird dir nie und nimmer bei der geringen "überspannung" fliegen !

für nen Spannugnswandler (nicht Inverter!) ist das fast egal ob da am eingang 8,9 oder 15,16 Volt sind !!! zumindest bei denen fürs Auto und fürn PC...

würde da ehr dem Hankofer mit der verpolung zustimmen...

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 15:23

ja das mit der verpolung ist ja klar, aber das ist der 3! inverter den es mir durchhaut, denke eher das is scheiss ware gewesen, denn ich bin mir 100 pro sicher das ich es nicht verpolt hab... wer weiss warum das dauernd durchschiesst das drecksteil...

am 5. Juni 2004 um 15:25

arbeiten die neonröhren mit negativer spannung oder warum schreibst du von Inverter ???

am 5. Juni 2004 um 15:30

Da hängt (bei mir auch) so ein Inverter dran.

am 5. Juni 2004 um 15:31

Wird halt so ein Teil sind das die Spannung erhöht, z.b 110V je nach Röhren typ.

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 15:52

naja das is halt ein dualinverter, weiss net wofür man das braucht...da kenn ich mich zu wenig aus, weiss vielleicht jmd. von euch wo ich so ein teil günstig herbekomm ?? evtl ist das dann ein besserer als die 3 die ich schon bekommen hab von dem shop wo ich die röhren gekauft hab...

am 5. Juni 2004 um 16:02
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bisschen OT: Neonröhren Anschliessen