OT: was macht ihr mit euren HU´s beim Parken?

Hi, wie oben schon erwähnt!

Was macht ihr mit euren Radios wenn ihr irgendwo parkt?

Nehmt ihr das Display runter, oder lasst ihr es oben?

Bzw. ist das sonderlich gut versteckt.....

Ich hatte früher mal für meinen Vater so ne Abdeckung gebaut, das war echt genial...

war so ein So-nie radio, und ich hatte so ein uuurralt blaupunkt(mit 2 Drehreglern) zerlegt und das frontdisplay genommen, und 4 stifte angeklebt, und diese Abdeckung dann in die Ausziehbügel-löcher gesteckt!
Das beste war, einmal waren in der Garage alle Autos mit neuen Radios nebeneinander aufgebrochen, ausser das meines Vaters, aber man sah an der staubigen Scheibe spuren, das sie auch hineingeschaut haben 😉

Leider haben die neuen Radios immer Blenden davor, und dahinter spezifische haken

mfg

65 Antworten

Also ich nehm meins auch immer ab, seitdem mir mein altes mit Display drauf geklaut wurde. Damals standen rundrum (war ne tiefgarage) lauter andre karren mit anlagen, die meisten aufgebrochen, aber z.b. ein wagen mit nem blaupunkt radio wo der besitzer nur die keycard mitgenommen hatte hammse nich aufgemacht.
Lege das Display allerdings wg. Faulheit auch nur ins Handschuhfach, wennse erstmal im Auto sin ist eh Scheisse. Zumal, wennse aufbrechen und dann kein Display finden unds Radio drin lassen isses kein Diebstahl sondern Vandalismuss, dagegen ist man i.d.R. nich versichert 🙁

@Dr.Low:
Biste dir mit dem Verklagen des Diebes sicher? Wir sind hier nich in Amiland 😉 und das Auto ist rechtlich wie die eigene Wohnung, der begeht also quasi Hausfriedensbruch und wenn ich nunmal Bock habe (mit legalen Mitteln) mein Haus zu sichern is das ja vollkommen legitim.

mfg

P.S. Sorry für das "Internetdeutsch" chatte die ganze Zeit und bin im Moment nich in der Lage hochdeutsch zu schreiben 🙂

ja mr. ober-leet breeza,
du darfst zuhause aber auch keine selbstschussanlage aufstellen... nen?
ok, extrembeispiel, aber prinzipiell garnicht so weit weg...

also fragt mal lieber den anwalt eures vertrauens bevor ihr sowas macht. ganz davon abgesehen dass ich es bekloppt und moralisch ziemlich bedenklich finde.

sers,
hustbaer

p.S.: ich mach grundsätzlich garnix. lass alles drin. hatte noch NIE probleme.

wieson nu ober-leet? schlecht gepennt? 🙂

bzgl. selbstschußanlage ich hab ja extra "mit legalen mitteln" geschrieben.

moralisch bedenklich find ich, dass man während man inner klausur sitzt und was für seine zukunft tut, sein radio geklaut bekommt und von 300? von der Versicherung 190? wiederbekommt. Kann ja nich sien, dass der Ehrliche immer der Dumme ist.

mfg

ich hasse diese "leet" scheisse vonwegen 3 statt E, @ statt a, ... und alles schön gross-klein gemischt, *jack* - das ist dämlich - ist aber nix persönliches.

ansonsten ja, hast du schon recht, das ist nicht nett wenn man beklaut wird - aber dem dieb dafür seine hände zu zerschneiden? dann können wir gleich die prügelstrafe wieder einführen und dieben die hände abhacken. toll. sowas will ich wirklich haben. und genau in diesem sinne moralisch bedenklich finde ich es.

und weil du schreibst "mit legalen mitteln" - ja, ok, aber ich glaube eben nicht dass rasierklingen auf diese art eingesetzt ein legales mittel sind.

sers,
hustbaer

Ähnliche Themen

Ich nehm das Display immer ab. Entweder ich nehm es mit oder es kommt ins Handschuhfach und wird abgeschlossen!! Hab auch keinen Aufkleber von Herstellern oder sonst was am Auto. Aber man fällt ja schon auf wenn man HT im Spiegeldreicheck oder in der A Säule hat. Also wird man da schon etwas hochwertigeres verbaut haben!

hustbaer: die schreibweise meines namens ist eigentlich ne verarschung auf genau diese leet-kiddies, zugegeben das erkennt man hier kaum 😉 aber der nick den ich sonst habe is hier im Forum schon vergeben gewesen...anyway...

bzgl rasierklingen: sicherlich hast du recht, dass es nich die feine englische art ist. Ich selbst würds schon nich machen, weil ich die Klingen 100pro vergessen und selbst reinpacken würde 🙂
Aber irgendwas muss man halt machen, kann ja nich angehen, dass ich mir dauernd Gedanken machen muss ob mein Radio sicher ist oder nicht.
Wir haben nen Rechtsstaat und das is ja auch gut so, aber mal ehrlich kennst du jemand der sein geklautes Radio wiedergesehen hat? Gar nicht davon zu sprechen, dass der Dieb gefasst wurde? Ist halt schade das in unserem System der Ehrliche (oft) der Dumme ist.

mfg

Und zum Thema hände abhacken, fände ich bei Seriendieben gar net schlecht!
Ein Bekannter von mir war in Dubai, und dort ist diese Strafe allgegenwärtig und da können die neue PC's am Hafen rumstehen lassen ohne das einer den Gedanken daran verschwendet die zuklauen, weil wenn er erwischt wird Hand ab.
Und die Strafen bei uns sind eh zu schwach, naja Täterschutz ist die oberste Priorität hier in Deutschland, so ist es und so wird es immer bleiben, bei den Politikern (egal welche Partei)

Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema, also ich nehm mein Bedienteil auch immer Raus, ist zwar ein billig Radio (sony).
Aber seitdem mein altes Auto wegen einem 5 Jahre alten billigem Panasonic Radio aufgebrochen wurde, lass ich das Bedienteil höchstens im Auto versteckt (Kofferraum oder unterdem Beifahrersitz, da haben se meine CD Sammlung auch net entdeckt)
Und wie schon gesagt schützen kann man sich "leider" nicht.

MfG

Matthias

Ich nehm mein Bedienteil auch immer mit raus! Obwohl es manchmal auch nix bringt. Beim Kumpel haben sie auch mal die Karre aufgebrochen, doch als sie dann das Bedienteil nicht gefunden haben, waren die Spacken wohl so frustriert und haben wohl mit einem Hammer das Radio in zwei gehackt... aber das ist wohl die Ausnahme, ich nehms, wie gesagt immer mit!

wenn nicht so viele das bedienteil im auto lassen würden hätte es vielleicht auch mehr sinn es tatsächlich mitzunehmen 😉
und das mit dem hand abhacken also naja... weiss auch nicht, wie ein erwachsener mensch für so etwas sein kann 😛

edit: also ich meine jetzt abnehmen und ins handschuhfach legen im ersten satz
so, dass der dieb es nicht bei abgenommenem bedienteil trotzdem mal probiert, da ja jeder 2. das teil noch im auto hat...

Noch ein grund warum man die HU rausnehmen sollte: Die KÄLTE!

Hab heute morgen beobachtet das die Digitalziffern vom Display extrem lange gebraucht haben um umzuschalten. Z.B die Sekundenanzeige: Im endeffekt hätte das ding nur jede 2te Sekunden zählen brauchen denn so lange hat es fast zum umschalten gebraucht. Dazwischen: Total verschwommen.

Mag sein das mein JVC nich das tollste ist aber so ne andere Displaytechnology werden die besseren auch nicht haben.

Frag mich ob das auf die Dauer so gut is bei den Temperaturen. Ich nehm meins mal lieber mit rein unter die warme Bettdecke ^^

Zitat:

entweder man hat ne freundin...

Ach dafür sind die... Hihi find ich gut ;-D

ich habe ein vw radio sce900 das bleibt immer dran wer klaut schon ein vw radio ;-)

bild ist zwar nicht schön aber man kann was erkennen

man die stories sind echt zu heftig, lache mich hier wirklich kaputt^^
Auf so geile Ideen zu kommen.....
Das mit der Rasierklinge ist eine sehr gute idee. Ausserdem kann man sich ja auch blöd stellen und sagen: " ey da habe ich immer meine Rasierklingen auf". Man kann ja niemanden wegen Körperverletzung anzeigen wenn er seine hand am sitzt oder so einreisst.
Wenn keine Abischt war... (was es natürlich auch nicht ist) *gggg*

Mir wurde damals auch mein Wagen direkt vor der Tür aufgebrochen, da hatte ich auch ein altes Blaupunkt mit Keycard und hab sie drin gelassen weil Essen sonst kalt geworden wäre.... -> Radio weg. Haben mir das Schloss gestochen und AA deaktiviert. Seitdem Schlösser gecleaned. Haben hier inner Strasse auch zig Autos aufgebrochen...

Bei meinem neuen habe ich direkt die Schlösser gecleaned und es im Uni Parkhaus abgestellt. HU in der Seitentür, weil i nur kurz dahin wollte. Komme wieder -> Türblech aufgeschnitten und dann per Zentri die Fenster runtergelassen. -> Alpine weg.
Ich hatte es bis dahin auch immer in der Seitentür oder im Handschuhfach wenn ich nur kurz weg wollte. Einmal habe ich es sogar im Kofferraum im Reserverad untergebracht da ich keine Möglichkeit hatte es mit zu nehmen. Wenn der EWagen allerdings längr stehen bleibt nehme ich es immer mit.
Aber bei mir konnten sie nicht sehen ob die HU im Auto ist oder nicht. Sind trotzdem rein.

Aber das mit der rasierklinge....... *gggg* Man hat ja schon immer klamotten im Wagen rumfliegen, also wieso nit auch rasierklingen in der mittelkonsole. Woanders hat man dafür halt keinen platz 😉
Und wenn der böse dieb nit aufpasst...-> eigene Schuld. Der kann mich kaum dafür verklagen dass ich meine Sachen im Auto aufbewahre*gggg*

das mit den rasierklingen ist wirklich ne top idee. am liebsten im ganzen auto verteilen. überall da, wo niemand was zu suchen hat. wenn dann doch jemand was sucht, ohhhhhhhhhh hatta sich weh getan. puuut put put put. argh hoffentlich... na egal 😉

Ihr solltet bei den Rasierklingen aber eins nich vergessen. Wer macht die Sauerei nachher weg?

Und sone HU mit Blutspritzern oder noch schlimmer verklebtem CD-Schacht is auch nich toll.

ich sag nur alkantara creme der bekannte hat die flecke heute noch leicht sichtbar

Deine Antwort