OT: was macht ihr mit euren HU´s beim Parken?

Hi, wie oben schon erwähnt!

Was macht ihr mit euren Radios wenn ihr irgendwo parkt?

Nehmt ihr das Display runter, oder lasst ihr es oben?

Bzw. ist das sonderlich gut versteckt.....

Ich hatte früher mal für meinen Vater so ne Abdeckung gebaut, das war echt genial...

war so ein So-nie radio, und ich hatte so ein uuurralt blaupunkt(mit 2 Drehreglern) zerlegt und das frontdisplay genommen, und 4 stifte angeklebt, und diese Abdeckung dann in die Ausziehbügel-löcher gesteckt!
Das beste war, einmal waren in der Garage alle Autos mit neuen Radios nebeneinander aufgebrochen, ausser das meines Vaters, aber man sah an der staubigen Scheibe spuren, das sie auch hineingeschaut haben 😉

Leider haben die neuen Radios immer Blenden davor, und dahinter spezifische haken

mfg

65 Antworten

also nun comment von meiner Seite:

ich lass es zu 999% ganz normal, ganz selten nehm ichs raus, und legs ins Handschuhfach, und das ist nur, wenn ich z.b. auf Messen gehe, und er auf nen Großparkplatz steht!

Über die nacht steht er in einer Garage (meistens halt)
mfg

jap, nehm meines auch immer mit, kommt aber echt darauf an wo man parkt. schade nur das die restlichen dinge, hochtöner in der a-säule, kicks in den doorboards verraten das doch noch was zu holen sein könnte, zbsp. die endstufen aus dem kofferraum ect. aber wenn man ordentlichen klang möchte kann man die orginaloptik nur bedingt erhalten. mfg aus le

ich habs bisher immer einfach dran gelassen
is mir grad egal... 😉
gehe das risiko zu gunsten meiner bequemlichkeit ein 😁
das ich was drin hab sieht man so oder so und zu klauen gibts da ausser dem radio auch sonst noch genug... - da kommts auf das radio nimmer an... 😁

Meine Meinung:
wer garantiert euch, daß der potentielle Dieb nicht weiß, welches Gerät sich hinter der abgenommenen Frontblende verbirgt?
Niemand, richtig. Und wenn er's dennoch klaut, ohne Frontblende, du statt deiner HU am Morgen dann einen Zettel vorfindest "morgen liegt Bedienteil hinter Reifen oder Lack is kaputt" (oder so sinngemäß), dann möcht ich den sehen, der das Bedienteil behält und noch größeren Schaden provoziert.
Noch dazu: durch das häufige An- und Abbauen des Bedienteils wird das Ding bestimmt nicht besser. Die Reparatur, wenn's kaputt ist, muss ich zahlen. Wird's geklaut, isses weg, aber die Versicherung zahlt's!
Ich mach mein Bedienteil nur weg, wenn's absolut arschkalt draußen ist (Gefahr vom Einfrieren vom Display) oder ich in heiklen Ecken parke. Ansonsten bleibt's drauf, soll mir doch jemand den Weg zum "sponsored by Versicherung"-Alpine ebnen.
Das abnehmbare Bedienteil ist eh kein wirklicher Diebstahlschutz, also ist's grad egal...

Ähnliche Themen

ich nehm mein bedienteil immer ab
aber vom dvd player inner mittelkonsole kann ichs leider nicht abnehmen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Meine Meinung:
statt deiner HU am Morgen dann einen Zettel vorfindest "morgen liegt Bedienteil hinter Reifen oder Lack is kaputt" (oder so sinngemäß)

also das klingt ja richtig nach erpressung, hast du sowas selber schon mal erlebt? glaub da würd ich mir gern mal die nacht um die ohren schlagen um zu sehen wer so dumm ist nochmal zu kommen und das bedienteil zu holen. denke ein paar kumpels hätten daran auch mächtig spaß.

also mir hamse die karre schon drei mal aufgebrochen und so ziemlich alles mitgenommen was ging, aber die HU nie, war halt nie ein bedienteil im auto. war übrigens ein sony damals, das teil hat 6 jahre einwandfrei funktioniert, trotz das ich das bed.teil immer mitgenommen hab. aber das sind halt nur meine erfahrungen. mfg aus le

Zitat:

Original geschrieben von ventomann

also das klingt ja richtig nach erpressung, hast du sowas selber schon mal erlebt? glaub da würd ich mir gern mal die nacht um die ohren schlagen um zu sehen wer so dumm ist nochmal zu kommen und das bedienteil zu holen. denke ein paar kumpels hätten daran auch mächtig spaß.
also mir hamse die karre schon drei mal aufgebrochen und so ziemlich alles mitgenommen was ging, aber die HU nie, war halt nie ein bedienteil im auto. war übrigens ein sony damals, das teil hat 6 jahre einwandfrei funktioniert, trotz das ich das bed.teil immer mitgenommen hab. aber das sind halt nur meine erfahrungen. mfg aus le

Das würde ich auch machen! Die Hunde würden

mir einiges erählen müssen!

Sowas finde ich zum kotzen...

Mein Bruder hatte mal eine Nacht sein Bedienteil

im Wagen vergessen, Genau in der Nacht

war dann das Radio weg!

Also genau deswegen isses bei mir eigentlich immer

bei mir, ausser wenn ich schnell inne Bank gehe oder so...

Ich nehms mal mit mal net ....

Aber paar "Einbrecher" juckt es nachts! eh nicht ob du da was drin hast,... brechen auf und dann schauen se mal.

Bei uns gabs mal eine Nacht- da wurden in meiner Straße ca. 15 Autos aufgeknackt! Radios KOMPLETT ausgebaut (und sonst nur kleinscheiß - und halt schaden am Auto) ... komisch nur ... es gibt in unserer Straße etwa ... 4 Leute bzw. Autos die wirklich was als Anlage drin haben - diese 4 parken auch immer in dieser Straße (darunter auch ich) und waren auch alle 4 an diesem Tag bzw. Nacht dort ... un keinen ham se geknackt!
Also von daher ... kann es einem eignetlich "Egal" sein ob man es drin lässt, wenn se einbrechen schauen se ja net erst ins Auto ob das Bedienteil dran ist!

Das Bsp. vom Get Low ... das muss aber ein dummer Einbrecher sein - da würd ich mal paar Leutz auf nen DVD-Abend einladen un dann immer wieder zum Auto schauen ... und wer weiß - vielleicht würde dann ja ein neuer Horror-Streifen durch die nacht gemacht 😁

Gruß Micha

ausserdem, steht in irgendnem versicherungsvertrag drin das man das bedienteil abnehmen muss? was machen denn die mit den hochwertigen HUs mit Chameleonoptik oder was weiß ich.

wenns weg ist ist weg. dann is nur noch die frage zeitwert oder neuwert.

mir ham se am hellichten tag nen Medion Scheissradio ausm auto geklaut, auf nem parkplatz, wo ständig leute rumlaufen. jetzt hab ich nen pioneer und da nehm ich das bedienteil ab wenn ich nur 10 minuten irgendwo hingehe. ich nehms eigentlich immer mit, ausser wenns inner garage is

Moin,

also ich nehm mein Bedienteil aus Prinzip immer mit. Egal, wo meine Reisschüssel steht. Ich bin der Meinung, man sollte Leute erst gar nicht in Versuchung bringen.

Aber mal was zum Lachen:
Hier hat mal jemand an einer Disse seinen schnuckligen Golf abgestellt. Und da er kein Radio drinne hatte, hat er einen Zettel an die Scheibe geklemmt.
"Aufbruch zwecklos, kein Radio vorhanden!"
Als er dann spät nachts zu seinem Wagen wollte, war die Karre geklaut. Der Zettel lag übrigens auf dem Parkplatz aufn Boden ...mit der Notiz:
"Machts nix, wir kaufen uns selbst eines." 😁

Greetz, der EJ2-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von ventomann

Ist so einem Bekannten meines Patenonkels in Berlin passiert. Und genau die Möglichkeit des "wir warten mal, wer kommt und schützen dann das Eigentum"-Verhaltens brachte ihm einen hübschen Aufenthalt im Krankenhaus ein. Denn: die Leutchen, die scharf auf das Bedienteil waren, wussten 1. genau, wo der Typ wohnt (klar) und hatten 2. nicht den Hauch von Skrupel, Gewalt anzuwenden, um an "ihr neues" Eigentum zu kommen.

Ich hoffe mal nicht, daß das an deren Herkunft lag... Jedenfalls war's so: Radio weg, Lack doch zerkratzt, Krankenhausaufenthalt,... und alles nur wegen nem Radio, was vielleicht 400€ Wert hatte. Na, ich weiß nicht.

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

... da find ich manche von kenwood ganz toll (ka ob andere das auch haben) wo das display nach innen fährt beim motor abstellen und so ausschaut als wenn da nix drin währ

So eins habe ich, daher nehme ich nie etwas mit - Zündung aus, und weg ist es.

Aber diese Technik dürfte sich leider mittlerweile herumgesprochen haben.

Ich nehme mein Bedienteil immer mit, da sie mir vor ca einem Jahr das Auto aufgebrochen haben und mir mein Radio geklaut haben und ich nur die normale Haftplichtversicherung hatte.

Ich nehme mein Bedienteil auch immer ab. Wenn ich nur kurz weg bin wird es im Auto "versteckt", sonst nehme ich es mit...

Aber zum Thema "Tarnung": Mein Opa hatte mal nen Golf 2 und weil das Ding nur in der Stadt bewegt wurde kein Radio drin. nur die Originale Blende, damit der Schacht halt nicht offen steht. Nach ein paar Tagen haben die die Kiste doch auf gemacht und halt ein teures Radio dahinter vermutet gehabt.

Mein Blaupunkt mit Keycard wurde mir auch mal geklaut. Einmal Karte vergessen und gleich sowas. War ich doch eher schlecht gelaunt die Zeit. Zum Glück hatte die Versicherung gezahlt...

Mal ne Frage wo steckt ihr das Bedienteil hin. In die Hosentasche passt es ja kaum. Und es macht bestimmt auch keinen Spass das Teil den ganzen Abend so rumzutragen.

Deine Antwort