OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?

Volvo

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

Beste Antwort im Thema

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

609 weitere Antworten
609 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

n...hab aber den Namen vergessen...

... das nimmt noch zu. Keine Angst. 😁

Zitat:

n.(hat ab September 'nen iPOD Video 60GB in schwarz zu verkaufen....mit Bose Triport InEar-phones )

Du bist aber sehr

optimistisch

. 🙁 Die Netzbetreiber rechnen mit 1 Jahr...

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Sorry guys - aber werdet ihr nicht das willige Opfer der Marketingfuzzis ???

Ganz im Gegenteil. Ich bekomme in der Regel beim Lesen von diesem Hochglanzpapierkram keine feuchten Augen und einen Kaufanreiz, sondern meine Halsvenen stauen sich an, der Blutdruck steigt und das Kaufinteresse geht mit jedem "herausragend", "innovativ" und sonstigen Werbe-Bla-Fasel weiter gegen Null. Ich will technische Daten, Fakten und präzise Information und kein Werbe-Blabla. Das kann ich selber dichten.

Hübsche Hostessen auf Messen mag ich zwar auch - gehört halt zu einem schön dekorierten Messestand. Mit denen unterhalte ich mich auch gerne, wenn hübsch nicht deren einzige erwähnenswerte Eigenschaft ist - aber doch nicht über das Produkt. Davon haben sie in der Regel keine Ahnung. Erklärte mir gestern auch gerade eine freundliche junge Frau, die den C30 in München im Rahmen von "sagt-uns-eure-meinung.de" (oder so ähnlich) vorführte (Nächste Woche sidn sie übrigens in Köln), daß sie sonst halt andere Produkte vorstellt. Vom Elch hatte sie keine Ahnung, meinen Spruch mit "Klar, ihren Schneewittchensarg möchte ich schon mal sehen" konnte sie auch erst nach Erklärung einordnen. Gerade mal den Preis wußte sie, wobei ich die Info nicht verifiziert habe.

Ich sprech dann lieber mit einem Techniker. Der faselt nicht so viel. Ich habe schnell die Infos, die ich brauche. Und ob die Haptik des Produktes schön ist, kann ich auch ohne Erklärung gerade noch selber rausfinden.

TobiV70 - wollte das mal gesagt haben

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

TobiV70 - wollte das mal gesagt haben

Mann, bist Du C O O L !!!!!

😎 😎 😎 😎

Ähnliche Themen

Das iPhone sieht schon sehr lecker aus. Könnte mir gefallen 🙂

Momentan nutze ich das "tolle" Volvo-Telefon das jetzt wenigstens mit Multi-SIM vernünftig bedienbar ist(Sprachqualität und Lautstärke ist allerdings immer noch mist trotz diverser Updates).

Sonst das schlichte Nokia 6021(keine Kamera, kein Schnickschnack). Werde aber wohl bald auf ein Nokia E60 umsteigen zwecks Organizer und Blackberry Connect.

Zitat:

Original geschrieben von Saclant

....
und falls Steve Jobs morgen das iPhone vorstellen sollte, wird umgestellt auf Apple

Dem schließe ich mich an 😉

Zur Zeit bin ich mit nem Siemens m65 und mit Freisprech, ein ME54. Auch Siemens.
Grund für meine entscheidung: Beide sind robust, mein ME45 ist schon 2mal Baden gegangen, funzt immernoch. Das 65´ger flog einmal übers Dach...... Menüführung gefällt mir und es gibt ein kleines Programm zum Verwalten aller Siemenshandys.

Hi,

hier mal eine iPhone Kurzvorführung als Video (CBS News).

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,hier mal eine iPhone Kurzvorführung als Video (CBS News). Gruß, Jürgen

Genial, besonders das Zoomen eines Fotos ist sehr intuitiv gelöst.

Was man aber schlecht zeigen kann, ist die tatsächliche Intergration in die Büroumgebung. Wie einfach kommen die Kontakte, Mails, etc. rüber? Wie schnell ist das Gerät in der Praxis tatsächlich - auf dem Video "rennt" das iPhone ja geradezu. Auch kann ich nicht abschätzen, wie die Bedienung sich auf die Finger auswirkt - werden wir dann abgewetzte Fingerkuppen mit Brandblasen bei SMS Tippprofis haben? ;-)

Der E-Mail Client soll per IMAP angebunden werden. Ist das Gerät UMTS & GPRS fähig? Meines Erachtens fehlt die nötige Bandbreite um solch ein Device (weil Telefon kann man es ehrlicherweise nicht mehr nennen) sinnvoll einzusetzen.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hofft, dass es mit der üblichen M$ Windows Welt gut zusammenarbeitet - wobei selbst bei uns Linux immer mehr hineindrängt ;-)

Mit meinem Mac wird's gut zusammenarbeiten, da bin ich mir sicher 🙂

Es ist auch WLAN-fähig, da hast Du sicher genug Bandbreite. Die Frage ist dann: Lassen sich so Schweinereien wie ein SSH-Tunnel oder ein VPN für den E-Mail-Abruf über WLAN konfigurieren?

Syncen soll komplett über iTunes laufen - Mac-mäßig inkl. z.B. der E-Maileinstellungen (wenn du das wünscht). Das wird recht sicher gut funktionieren, dieses Konzept ist schon jetzt sehr ausgereift. UMTS fehlt noch. EDGE kenne ich (noch) nicht, da ist hier T-Mobile der einzige der es anbietet.

Der Photozoom zeigt sehr anschaulich, wie einfach man bestimmte Dinge lösen kann... andere Beispiele sieht man da in der Keynote von Steve Jobs.

Die Einrichtungsideeen von Tobi sind sehr IT-haft gedacht... da macht es Apple oft ähnlich wie Volvo: Weniger ist mehr, auf einige Funktionen verzichten, den Rest aber einfach und intuitiv. Da in dem Ding aber ein abgespecktes, aber sonst standardmäßiges Mac OS X (mit all seinen Netzwerkfunktionalitäten) steckt, kann man da noch auf viele, viele Möglichkeiten gespannt sein. Die Tools-Entwickler reiben sich schon die Hände!

Ich bin sicher, dass sich da einiges in dem Markt tun wird.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

EDGE kenne ich (noch) nicht, da ist hier T-Mobile der einzige der es anbietet.

So

schlecht informiert

??? Das kenne ich ja gar nicht von Dir 😰

Gruß

Martin

Findet mal wieder zum MOTOR-Talk zurück 😁

Ihc denke dass Tobi da einen wunden punkt angesprochen hat. Für die Infrastrukturabteilungen ist das ein neues Problem. es ist eine weitere schnittstelle wo der jungdynamiker aus der konstruktionsabteilung dann eine schnittstelle zwischen firmenPC und dem virenverseuchten raubkopiedepot zuhause hat. da werden in der firma die termine und telefonnummern synchronisiert, und zuhause dann music, videos und viren. richtet man dann noch für das iphone eine möglichkeit ein, von draussen direkt auf die firma zuzugreifen wird es völlig offen.

natürlich geht das auch mit anderen fabrikate und es gibt auch viele andere probleme, aber wenn etwas schnell mode wird und sich weltweit verbreitet ist es eben besonders kritisch.

gibt man dem angestellten einen laptop für zuhause kann man wenigstens noch en wenig machen. bringt er jedoch einen usb-stick mit oder schließt in der firma eigene geräte an wirds planlos.

das hase und igel spiel kommt wohl in eine neue phase. hab ich wenigstens gute argumente "meine" unix-server altmodisch einzurichten 😁

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

........... oder ein VPN für den E-Mail-Abruf über WLAN konfigurieren?

VPN geht mit all meinen MACs, wrum nicht mit dem iPhone. Stell mir gerade vor, wie ich mich in der Kneipe in meinen Server im Büro einlogge und schaue, was alles so anliegt.... 😉 😁

Andererseits: ALLES mach ich mit solch kleinen Electronic-Wundern auch nicht....so habe ich mir zwar vor 3 Jahren einen PALM T3 gekauft, aber nur mal kurz mit gespielt, jetzt liegt er rum...bei täglichen Notizen oder dem raschen Blick in den Kalender bin ich der "old fashioned guy": ich habe mir gerade erst ein neues Filofax zugelegt...so richtig mit Papier und Füller, OHNE Sync-Möglichkeiten... 🙂

Aber haben will ich das iPhone schon...aber vielleicht verschwindet es nach kurzer Zeit auch in der grossen "Wunderkiste" (Useful Things), wo schon andere wunderbare, reizvolle Must Haves liegen... 😉)

Schönes WE

Michael

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Es ist m.E. nur ein Apple-Fan-Must-Have-Teil, die Revolution, die Steve Jobs versprochen hat, sehe ich nicht.

Zitat:

K E T Z E R !!!!

Zitat:

Aber haben will ich das iPhone schon...aber vielleicht verschwindet es nach kurzer Zeit auch in der grossen "Wunderkiste" (Useful Things), wo schon andere wunderbare, reizvolle Must Haves liegen...

😁 😁 😁

Gruß

Martin

Ich finds schon phänomenal, dass sogar eine Diskussion um Telefone in diesem Forum über kurz oder lang zum preisen der Apple Vorteile und Einhacken auf Microsoft genutzt wird.

Ich nutz übrigens einen MDA2 der Telekom (jaaa Windows) und seh damit heute schon ob in der Firma Arbeit anliegt.

Grüße
Sebastian

Deine Antwort