OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?

Volvo

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

Beste Antwort im Thema

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

609 weitere Antworten
609 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein geliebtes Nokia 6310i nach vielen Jahren Nutzung in den Ruhestand geschickt. Selbstverständlich nicht, weil es kaputt wäre... 😉

Verwöhnt von der Robustheit des 6310i sollte der Nachfolger ähnlich sein, deshalb gabs folgende Kriterien:

• nicht zu teuer (habs gekauft, da Prepaid-Nutzer und Selten-Telefonierer)
  • robustes Gehäuse
  • Spritzwassergeschützt bzw. Schneefest
  • lange Akkulaufzeit
  • wenn möglich Taschenlampe
  • verträgt sich mit meinem V70III
  • kleine Kamera

geworden ist es dann nach ausführlichem Test ein Samsung B2100, für 80 Euro. Einziges Problemchen: im Display des V70 werden Umlaute der Kontaktnamen "komisch" dargestellt, z.B. als geschwungene Klammer.

www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-b2100

ein iPhone stand nicht zur Debatte 😁 😛

Ciao,
Eric
PS: Synchronisation mit meinem V70III war wieder super easy. Gegenüber anderen Marken (VW, Mercedes) schnell & vor allem intuitiv 🙂

Jo, das hab ich auch, passt gut zum XC wie ich finde. Ihr wißt schon wie Schuhe und Handtasche😁

Hab deshalb auch schon oft überlegt mir doch noch nen XC70 zu zu legen. Aber mein 🙂 sagt immer(?): "je mehr drin steckt desto mehr kann putt geh´n" und AWD brauch ich eigentlich nicht wirklich, die Bodenfreiheit wär schon toll. v.a. in der Toscana (siehe Avatar). Oder meinte er das nur in Verbindung mit seinem gebrauchten Basismodell, was er gerade auf´m Hof stehn hatte? 😕😉

FRAGE lässt sich bei MJ04 auch was syncronisieren, also Handy und onBoard-Telefon???

Zitat:

Original geschrieben von gseum

DAS Handy kenne ich. Das hat meine 9-Jährige. 😁😁😁 ...

Danke für den Tipp - meine 9-jährige hat eben eine Kaufentscheidung getroffen ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Handy-für-Tochter-Besteller ;-)

Heute neues Handy von der Firma bekommen. iPhone 4..

Zitat:

Original geschrieben von gseum

DAS Handy kenne ich. Das hat meine 9-Jährige. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

ist doch immer so, dass die Kinder bessere Handys haben wie die ältere Generation 😁 😉

Ciao,
Eric
die Taschenlampe ist der Hammer. war gerade draußen im Dunkeln, musste eine Sonnenbrille tragen! 😎 😁

Ähnliche Themen

... dazu kommt noch, dass ich völlig iPhone-versaut bin und das Ding nicht ordentlich bedienen kann. 😁

Schönen Gruß
Jürgen
hat schon bereut, der 9-jährigen nicht doch das "alte" iPhone 2G gegeben zu haben. 😮

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Glückwunsch!

Ich warte ja schon aufs iPhone 5, damit meine Frau das 4er erben kann und endlich bessere Familienschnappschüsse machen kann als mit dem 3Gs. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Mein Beileid! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Mein Beileid! 🙁

Naja auf alle Faelle besser als das Blackberry das ich bis jetzt hatte.

Frag mich immer noch, wie leute freiwillig ein Blackberry benutzen.

Moin Fachleute,

ich muss jetzt aus beruflichen Gründen derzeit ein iPhone (3G) benutzen, welches mit 2 anderen auf dem gleichen iTunes-Account Synchronisiert wird.
Wenn ich nun auf meinem Telefon meine privaten Emails bekomme, bekommen die anderen beiden die dann automatisch auch? D.h. wenn ich das Passwort ändere, wird das durch das syncen auch bei denen mit geändert?

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Moin Fachleute,

ich muss jetzt aus beruflichen Gründen derzeit ein iPhone (3G) benutzen, welches mit 2 anderen auf dem gleichen iTunes-Account Synchronisiert wird.
Wenn ich nun auf meinem Telefon meine privaten Emails bekomme, bekommen die anderen beiden die dann automatisch auch? D.h. wenn ich das Passwort ändere, wird das durch das syncen auch bei denen mit geändert?

Die anderen 2 iPhones werden wohl eigene Emailadressen eingestellt haben.

Was Du auf alle Faelle machen musst, ist bei iTunes, die Synchronisation von Email, Kalender und Kontaken deaktivieren.

Nokia 6280
Sony ericsson W205
LG GS290.

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Kennwörter werden nicht mit mit übertragen. Es werden lediglich die Accounteinstellungen syncronisiert.

ciao, Maik

Ich benutze zur Zeit ein Samsung Wave 8500. Sehr schick, mit vielen ungenutzen Funktionen und einer wirklich guten Kamera, die die beruflich häufig nutze.

Gruß Heiko

Zitat:

Die anderen 2 iPhones werden wohl eigene Emailadressen eingestellt haben.
Was Du auf alle Faelle machen musst, ist bei iTunes, die Synchronisation von Email, Kalender und Kontaken deaktivieren.

Hi,

genauer ist es so, dass über iTunes nur die E-Mail-Account-Einstellungen synchronisiert werden - nicht die E-Mails selbst. Die ruft das iPhone ja direkt vom E-Mail-Postfach ab.

Bei Kalendern und Kontakten musst du ggf. für jedes iPhone bzw. seinen Nutzer eigene Kalender in iCal und Adressbücher anlegen und dann in iTunes im Bereich "Informationen" dem entsprechenden iPhone zuweisen. So kann man sich auch mit einem Rechner die Adressbuch-Kontakte und Kalender auf verschiedenen iPhones von verschiedenen Nutzern sehr einfach syncen.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mein Beileid! 🙁

Naja auf alle Faelle besser als das Blackberry das ich bis jetzt hatte.
Frag mich immer noch, wie leute freiwillig ein Blackberry benutzen.

OH OH OH OH! Das mit dem Blackberry kann man SO aber nicht stehen lassen.

Wenn du wirklich ein iPhone von der Firma bekommen hast - als "Firmen-Handy" mit Anbindung an das Kommunikationssystem deiner Firma und die Idee ist wirklich in eurer Firma geboren - naja..... ne ich las'ses sein.

Weißt du - ich verkaufe gerade erst seit 6 Jahren Blackberry Kommunikationssysteme - und ich sage dir: du weißt nicht wovon du sprichst.

Aber egal: Du sollst glücklich werden und wenn du das mit dem iPhone bist - OK. Wirklich: jeder soll mit seinem Handy glücklich werden. Ich sage auch nichts gegen das iPhone! Ist ein super Gerät! Aber eben nicht für den Firmeneinsatz gedacht.

Gruß
P.S.: Windows Phone 7 (Nutze ich privat) ist auch recht genial - aber wem sage ich das? 😁

Deine Antwort