ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. OT und Beiträge löschen durch wvn

OT und Beiträge löschen durch wvn

Themenstarteram 16. August 2006 um 21:26

Hi wvn

Soviel zum Thema off topic oder wie Du es ausdrückst OT, übrigens Du hast mir ein Fussballthema gelöscht, off topic bedeutet unter anderem auch "abseits".

Die Abkürzung OT ist im deutschen Sprachgebrauch lediglich für den Kfz Bereich reserviert.

wir sind in einem Auto Forum und OT bedeutet, auch für einen Juristen verständlich ausgedrückt:

Oberer Totpunkt:

Oberer beziehungsweise unterer Totpunkt bezeichnet den jeweils höchsten, beziehungsweise tiefsten Punkt, den der Kolben während seiner Auf- und Abbewegung im Zylinder, also den jeweiligen Umkehrpunkt des Kolbens. Die Bezeichnung oberer Totpunkt hat zum Einstellen der Zündung eine Bedeutung, denn hier sprich man n-Grad Zündung vor OT (oberer Totpunkt). Das bedeutet, dass die Zündung z.B. 10° Grad vor dem oberen Totpunkt ausgelöst wird.

Der Rauminhalt zwischen dem oberen und dem unteren Totpunk aller Zylinder ist der steuerliche Hubraum.

Ich bin sicher, dass ich das vor Jahren schon mal erklärt habe.

Sollte dieser Thread oder Beitrag (deutscher Ausdruck) auch wieder gelöscht werden, lösche meinen Account (Zugriff, Konto?) bitte gleichzeitig.

Danke

Luxi

 

@all

sollte wvn meinem Wunsch entsprechen, ihr könnt mich unter saab-cars.de erreichen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

@ Luxi

Ja, ich habe einen reinen Fußballthread von Dir gelöscht (warum machst Du mich jetzt darauf aufmerksam?), mich sofort danach bei Dir dafür entschuldigt und Dich gebeten das nicht persönlich zu nehmen (wortwörtlich).

Du hast mir darauf geantwortet - ohne Verständnis aber wenigstens wußte ich das Du meine Entscheidung zur Kenntnis genommen hast ....

..... und jetzt dieser Thread????

Ich denke es dürfte für Dich keine Neuigkeit sein, daß motor-talk.de im Gegensatz zu anderen Foren kein "Sofa" oder "Lounge" hat, in der Off Talk (nachfolgend OT genannt) Dinge behandelt werden.

Das finde ich genau so schade wie viele andere user hier auch, lässt sich aber durch die Größe von motor-talk.de nicht sinnvoll umsetzen (Stichwort: Forenhaftung ).

Wir werden in den nächsten Wochen unseren 10.000.000sten!!! (ja, die Nullen stimmen!) Beitrag bei m-t erleben - kannst Du Dir nur annähernd vorstellen was es bedeuten würde, wenn wir zusätzliche OT Bereiche haben die auch "überwacht" werden müssen?

Im Bereich Saab könnte das noch klappen aber was glaubst Du was da in anderen Foren los ist - in Foren die die zigfache Userzahl unserer kleinen Saab-Familien-Enklave haben?

 

Ich habe schon mehrfach angedeutet, daß bei uns hier im Saab-Forum die Uhren ein ganz klein wenig anders ticken als im Rest von m-t:

Das Forum ist im Gegensatz zu anderen m-t Foren sehr klein, von der Moderation her gut besetzt und aus diesem Grund lassen wir (Philip und ich) schon sehr oft "fünfe gerade sein", gerade was OT Dinge betrifft.

Um das aber ganz klar zu sagen > wir nehmen das auf unsere EIGENE Kappe und das ist nicht die motor-talk-Norm.

"Eigene Kappe" bedeutet, wir müssen uns für OT Beiträge im Fall der Fälle rechtfertigen - für Euch den Kopf hinhalten ....

Das kann aber nur klappen, wenn wir (Ihr) uns dessen bewußt sind und die OT Beiträge in Grenzen halten - der Mehrzahl der user ist das auch bewußt und wird auch als verstanden angenommen.

Wir hatten zur WM einen großen Fußballthread der in anderen m-t Foren gnadenlos gelöscht worden wäre - auch Dein Geburtstagsthread an den Kater wäre weg gewesen, so wie viele andere Threads auch - einfach nur mal so als Beispiel wie es in anderen Foren aussehen könnte.

Bei einer Protestaktion werden aber auch (intern bedingt) andere Moderatoren auf dieses Forum hier aufmerksam und die verhalten sich dann ganz einfach normgerecht - das Verhalten von Powermike ist ABSOLUT normal, auch ich hätte das in JEDEM anderen Unterforum von m-t so gemacht.

Powermike hat den Saab-Moderatoren die weitergehende Vorgehensweise überlassen, aus diesem Grund hat er den Thread auch nur geschlossen und nicht gelöscht. In seinen Foren hätte er evtl. anders gehandelt, da er Euch aber nicht kennt (ebenso die Hintergründe), war sein Verhalten nicht nur gerecht, sondern zudem auch noch fair!

Ich habe mich dazu entschlossen diesen Thread noch einmal ins Forum zu stellen, schließlich sollte ich auch die Möglichkeit haben, mein Verhalten zu erklären - diskutieren sollten wir darüber aber nicht mehr öffentlich, dafür gibt es PMs (Personal Messages) oder auch PNs genannt (Private Nachrichten).

@ Luxi, ich habe Dir nicht ohne Grund geschrieben, daß Du die Löschung nicht persönlich nehmen sollst, durch die Art und Weise wie Du diesen Thread erstellt hast, fühle ich mich ungerecht behandelt. - das solltest Du wissen!

Dir dennoch einen "freund"lich gesonnenen Gruß

wvn

 

PS: Philip ist zur Zeit beruflich besonders engagiert und ich fürchte, ich werde ihn heute am Tage nicht mehr sprechen können. Ich denke es ist wichtig das Thema noch einmal im "Ganzen" und "warm" auf den Tisch zu bringen, daher möchte ich mich bei @ Philip dafür entschuldigen, einen von ihm gelöschten Thread ohne Rücksprache wieder ins Forum zu holen.

Hallo,

ich stimme prinzipiell wvn vollumfänglich zu, habe das Thema jetzt noch mal geöffnet, um Luxi die Gelegenheit zu geben, sich "gleichberechtigt" zu äussern. Ich behalte mir jedoch vor, das Thema wieder zu schliessen, falls es ausufern sollte.

Ich wollte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sowas wie "fremde Moderatoren" bei m-t nicht gibt. Jeder Mod ist gleichberechtigt und hat volle Moderatorenrechte für alle m-t Unterforen. Das finde ich auch gut so, denn schließlich können die spezifischen Unterforenmods ja nicht immer und überall sein - nicht jeder hat das Glück, wie ich die Hälfte seines Arbeitstages vor dem PC zu verbringen ;)

Gruss,

Philip

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:39

@phlilip HS, Ich bedanke mich.

@wvn

Was Dich wvn anbelangt, so erhielt ich foglende PN von Dir die den ungefähren Worlaut hatte, sorry, Thread zugemacht, zu sehr OT, bitte nicht persönlich nehmen.

Wie DU hier schreibst, habe ich Dir auch nicht ohne Verständnis geantwortet, sondern ohne Verständnis für Deine Entscheidung in diesem Falll, denn Wochen vorher lief hier ein Fussballthread, den Du übrigens auch hier noch erwähnst. Also, sind zumindest die Richtlinien in diesem Falle nicht klar gesetzt. Entweder für alle oder für keinen.

In welchen Foren ein Sofa oder eine Lounge existieren ist mir auch nicht bekannt, da ich mich lediglich, wie Dir auch als user von saab-cars.de bekannt ist, hier und eben dort aufhalte.

Für mich oder für meine Beiträge braucht auch niemand den Kopf hinhalten, das tue ich schon alleine. Ausserdem hae ich in diesem Fussballthema weder jemand persönlich angegriffen oder gr beleidigt. Ich habe bis dato und werde es auch in Zukunft meine Beiträge auch immer so verfasst.

Dass Du Dich durch die Art und Weise wie ich diesen Thread erstellt habe persönlich angegriffen fühlst, kann ich eventuell noch nachvollziehen, ich antworte Dir mit Deinen Worten nach Schliessung meines Threads; "Nimm es bitte nicht persönlich"

Nur dieser Vorschlag und das tatsächliche Empfinden sind wohl zweierlei.

Ich entschuldige mich für eines, ich bin auf der Palme, wenn ich diesen Abkürzungsscheiss sehe, lese und höre, ausserdem gibt es für jeden englischen Begriff auch einen passenden deutschen und das habe ich hier schon mal rübergebracht, das ist ein deutschsprachiges Forum.

Ich predige meinen Mitarbeitern regelmässig, keine Abkürzungen zu benutzen, denn erstens ist das meist unverständlich für den Gesprächspartner und zweitens bei Mehrfachanwendung der Tod eines jeden Gespräches. Wir schlagen uns hier täglich durch wenigstens drei, meistens sogar vier Sprachen. Wir geben uns allen Mühe zugunsten des besseren Verständnisses, diese Sprachen nicht zu vermischen.

 

Zitat von Dir:

"Ich habe mich dazu entschlossen diesen Thread noch einmal ins Forum zu stellen, schließlich sollte ich auch die Möglichkeit haben, mein Verhalten zu erklären - diskutieren sollten wir darüber aber nicht mehr öffentlich, dafür gibt es PMs (Personal Messages) oder auch PNs genannt (Private Nachrichten)."

 

Tut mir leid, dafür bringe ich nun absolut kein Verständnis auf, Du darfst Dich erklären und machst dann dieses Thema wieder dicht, kann nicht sein, auch nicht als Moderator.

oder besser im Klartext, Du machst es öffentlich und mir schlägst Du dann vor, das Ganze über private Nachrichten unter Ausschluss der Öffentlichleit zu diskutieren, nein, tut mir leid nicht mit mir.

Sollte ich Dich irgendwie persönlich getroffen oder beleidigt haben, so entschuldige ich mich dafür, lag nicht in meiner Absicht. Aber anscheinend stimmt zwischen uns die Chemie nicht, kann von meiner Seite ausgehen.

Ich werde mich künftig an diese Abseitsregeln, die Du OT nennst halten und somit auch keine privaten Nachrichten von Dir empfangen.

So und für mich ist diese Thema jetzt durch.

 

Gruss

 

Luxi

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:45

@ dc-viper

was ist denn bitte ein TE?, schon wieder so eine Abkürzung, mir der zumindest ich nichts anfangen kann.

 

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

So und für mich ist dieses Thema jetzt durch.

So sehe ich das auch. Ich würde sagen, zurück zum Tagesgeschäft.

Gruss,

Philip

 

P.S. Meine Freundin spricht auch nur noch in Abkürzungen, seit sie im Krankenhaus arbeitet - wißt ihr, was ein ZVK ist? Aber das wäre nun wirklich etwas OT :D

P.P.S. TE könnte Thread-Ersteller - oder für die anglophoben Themenersteller - heissen.

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

 

............

P.P.S. TE könnte Thread-Ersteller - oder für die anglophoben Themenersteller - heissen.

Da wäre ich nie drauf gekommen, muss das sein?

 

Gruss

Luxi

@ Luxi

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich den Thread offen lassen müssen - dafür kann ich mich gut und gerne entschuldigen.

Zitat:

Wie DU hier schreibst, habe ich Dir auch nicht ohne Verständnis geantwortet, sondern ohne Verständnis für Deine Entscheidung in diesem Falll, denn Wochen vorher lief hier ein Fussballthread, den Du übrigens auch hier noch erwähnst. Also, sind zumindest die Richtlinien in diesem Falle nicht klar gesetzt. Entweder für alle oder für keinen.

Wenn Du den Gleicheitsgrundsatz "einforderst", bzw. darauf bestehst, dann werden wir hier sehr sehr schnell ein ganz großes Problem haben weil wir hier im Saab-Forum eben schon immer ein wenig persönlicher und privater waren als das in anderen Foren der Fall ist.

Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert und wenn ich mal einen Thread entfernt habe, dann kannst Du Dir sicher sein, ich habe darin zuvor lange nach einem Zusammenhang zwischen Threadinhalt und Saab gesucht ...

Ab und an gelingt mir das aber nicht und ich fühle mich "gezwungen" ihn zu löschen ...

Irgendwie wurde mir das bisher noch nie wirklich übel genommen, habe auch fast immer Verständnis dafür erfahren - schade das Du das nicht so sehen kannst.

Bei der BW heißt TE übrigens Teileinheit. "Wir sehen uns dann in der TE" bedeutet jedoch" Wir sehen uns dann bei der Besprechung der Teileinheitsführer" :D

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:27

@ philip

Wie gesagt, bei der Bw gibt es auch noch ne andere Abkürzung

BwAküFi

Bundeswehr Abkürzfimmel.

Ausserdem, Herr Moderator, ist dat Janze ziemlich "Abseits" oder OT. :)

@wvn

Thema durch, von mir gibt es dazu nichts mehr zu lesen, was dazu zu schreiben war, habe ich geschrieben.

 

Gruss

Luxi

Liebe Saab-Freunde,

hier in München scheint die Sonne und dann ist alles viel entspannter. Deshalb mein Vorschlag:

Lasst uns auch weiterhin in diesem Saab-Forum freundschaftlich, offen und beiweilen mit Humor mit den vielen Saab relevanten Themen umgehen!

Dieses Forum und deren aktiven Mitglieder sind zu gut als daß man sich deshalb streiten sollte.......:D

Ich denke unseren beiden Mod's - denen ich hier auch Mal ganz herzlich für Ihren Einsatz danken möchte - haben das Saab-Herz auf dem richtigen Platz und wissen daß wir Saabianer halt manchmal etwas anders sind......

Deshalb: Nachdem alles relevante nun gesagt ist, macht diesen Thread zu und zurück zu den Klötereien des Saab-Alltages!

@Luxi, bleib uns bitte auch in diesem Forum erhalten, wir brauchen Dich!

Viele Grüße, Tobias

Ganz großes Kino! Mir kommen die Tränen!

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:33

Reicht mir ein Taschentuch und jetzt macht bitte dicht. :)

 

Gruss

Luxi

Och, ich denke, der Chris würde heute nacht gerne wie üblich auch noch seinen Senf dazu geben *duck und weg*

 

Aber wenn der TE persönlich es wünscht... :D :D

* C L O S E D *

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. OT und Beiträge löschen durch wvn