Ot

Opel Astra F

FINDET IHR AUCH, DASS DIE SCHRIFTFARBE SCHLECHT ZU LESEN IST UND IN DEN AUGEN WEH TUT?

29 Antworten

was haben die leds denn für angaben?!?

mcd? abstrahlwinkel?

Ich habe unter dem Licht-Schalter ein Rädchen, an dem ich die Intensität der Beleuchtung der Instrumente änderen kann. Kennt Ihr das?

ich habe einen komplett weißen tacho, und wollte die folien zur besseren ausleuchtung auch einbauen, aber mir haben hier drei leute gesagt, das die nix taugen!!!
ich habe mir die selber gelötet, und habe bei meinem leds, die komplette rundung oben drauf plan geschliffen... sind jetzt recht gut ausgeleuchtet, wobei ich jetzt neue, noch hellere leds habe, und bei denen nur mal versuche, die oberfläche anzurauen...
die roten kann man nicht erkennen, bin grade dabei mir noch rote leds unter die zeiger zu frickeln damit die rot leuchen (rot gelackt sind sie schon, sind aber durch die komplett leuchtenden scheiben nachts kaum zu sehen)

sorry kann kaum noch tippen, habe mir beide zeigefinger beim einlöten in die zeiger verbrannt... 🙂

sicher, das hat jeder...
funzt aber mit leds nicht mehr...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobias85

Ich habe unter dem Licht-Schalter ein Rädchen, an dem ich die Intensität der Beleuchtung der Instrumente änderen kann. Kennt Ihr das?

das funktioniert nicht mit leds

Zitat:

falls das auf mich bezogen war: 5mm, 200mcd diffus, tja halt zu dunkel aber im tid machen die sich echt gut.

😛

Zitat:

Original geschrieben von Sackratte

sorry kann kaum noch tippen, habe mir beide zeigefinger beim einlöten in die zeiger verbrannt... 🙂

😛 solltest dir mal ne andere methode überlegen 😁 ich hatte nur probleme die dinger wieder in die fassung zu pressen.

ich bestell mir welche von *bay min. 7000mcd und 160° abstrahlwinkel (kopf bearbeitet)

hab das ergebnis in nem calibra vom nachbarn gesehen, echt gut beleuchtet!

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

mcd? abstrahlwinkel?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65223&item=7955870881

mhhh die selben hat mein nachbar! da siehts gut aus! nagut die roten balken (wie du schon gesagt hast) sind natürlich schlechter zu erkennen!

alternative wäre von tachodesign.de tachoscheiben, die werden dann von den orig. birnchen blau, rot usw. beleuchtet!

mache gleich ma nen foto von meinem...
kopf bearbeitet, heißt auf deutsch...
die rundung vom kopf ist plan geschliffen worden! das kostet dich pro led 2 euro extra...

@ cyberalex nee, da hatte ich kein problem mit, das prob ist meistens der wiederstand, wenn der zu lang gelassen wird...

hab jetzt noch weiße mit 2000 mcd und 32° hier rumliegen werd die mir mal reinbauen und dann weitersehen. diffuse hab ich ja nur das auf dem tid keine punkte zu sehen sind und das ist wirklich perfekt. hat irgendjemand weiße drin, tut das?

Zitat:

Original geschrieben von Sackratte

@ cyberalex nee, da hatte ich kein problem mit, das prob ist meistens der wiederstand, wenn der zu lang gelassen wird...

kürzer gings nicht irgendwie waren mir die führungsschienen im sockel im weg aber na ja ging ja

also, die folie bringt nichts, oder, hat hier keiner von euch erfahrung mit der folie gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von fu1

also, die folie bringt nichts, oder, hat hier keiner von euch erfahrung mit der folie gemacht?

meinst wohl diffusionsfolie, die verteilt das licht nur nochmal auf der fläche

Deine Antwort