Ot-stvo§
Ich wollte nur mal von euch hören ob ich dass richtig verstanden habe: Das Abgeschleppte Fahrzeug braucht also keine Zulassung?!
Danke schon mal für die Antworten.
http://www.fahrtipps.de/pkw/abschleppen-schleppen.php
38 Antworten
Ach ist das toll alle wissen was aber keiner weiss es richtig !!
Wir sprechen von schleppen !!! Das auto was geschleppt wird braucht keine zulassung ! Der fahrer muss Klasse 2 (c/ce) haben , und im hinteen auto braucht normaler weise keinen lappen , würde ich aber nicht machen !! Das Gespann bildet so mit eine einheit !! Deswegen klasse 2 ! Allerdings braucht man auch ne schlepp genehmigung ! Und ich persöhnlich würde auch eine stange empehlen !!
Das war das was ich vorhin mit abschleppen und schleppen meinte.
Du hast recht, wir reden über abschleppen dafür muss das Auto angemeldet sein, an das mit der Genehmigung hab ich ga net mehr gedacht, aber soweit ich weiß ist die so gut wie kaum zu bekommen!
Natürlich darf ein nicht angemeldeter und fahruntüchtiger PKW abgeschleppt werden.
Der Fahrer des schleppenden PKW braucht FSK 3 und der im geschleppten PKW braucht keinen Führerschein, muss aber mit der Bedienung eines PKW vertraut sein.
MfG
click