OT: Spiel Startet nicht bin am Verzweifeln...
Sorry ich weiss es gehört hier ned rein bin aber kurz vorm verzweifeln...
Ich hab hier Tony Hawks Underground 2 habs installiert und so weiter und es lief alles gut.
Jetzt wenn ich das Spiel starten will blinkt kurz der Bildschirm, als würde er das Spiel starten und danach ist wieder alles wie vorher und ich seh den Desktop.
Das Spiel startet einfach nicht hab alle möglichen Einstellungen an der Auflösung usw. probiert aber nix half 🙁
an was kann denn das liegen?
30 Antworten
schau mal bei Gamecopyworld.com!!!
MFG
danke werd ich machen ich geh jetzt aber erstmal pennen meld mich morgen dann wieder.
Danke an alle für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
Die Graka ist eine Hercules 3D Prophet 4000XT
Prozessor: P4 2,4 GHz
Ram: 256mb SDRAMnormalerweise müsste das doch völlig ausreichend sein...
Bei Amazon hab ich mal nach den Systemvoraussetzungen geschaut
PIII 800 CPU
256MB RAM
4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte
Leider sind die Software-Hersteller bei ihren Mindestanforderungen immer ziemlich lax, damit die Kundschaft auch ja die Ware kauft und sich nicht von den Hardwareanforderungen abschrecken lässt.
Ich fürchte, das Problem liegt bei Deiner Grafikkarte, welche ja noch auf dem mittlerweile uralten Kyro I Chipsatz basiert und in Hardware nur Direct X 6 unterstützt.
Das heisst zwar nicht, dass Du zwingend Direct X 6 installieren musst (das solltest Du auch auf keinen Fall tun, bzw. im Falle von XP wäre das auch gar nicht mehr möglich), alle anderen Direct X Versionen werden per Software unterstützt, aber leider können gerade hier auch die Probleme entstehen, da der Support für ältere Hardware erfahrungegemäss nach einiger Zeit sehr zu wünschen übrig lässt, der Kunde soll sich doch gefälligst neue Hardware kaufen, auch wenn er die sonst gar nicht braucht.
Da hilft nur eins, auf einen evtl. Patch warten oder das Spiel zurückgeben.
Ein No-CD Patch wird nach meiner Erfahrung dieses Problem nur dann lösen, wenn es im Zusammenhang mit dem Kopierschutz steht, was auch bei Originalen durchaus vorkommen kann, also heisst die Devise:
Ausprobieren!
Ähnliche Themen
Leider auch mit dem No-CD Crack das selbe Problem...
ich glaub das liegt echt an der Grafikkarte die is schon ziemlich alt.
Schade drum 🙁 aber kann man wohl nix machen ausser neue Grafikkarte 🙁
Und wenn Du XP hast und sowieso schon am Aufrüsten bist, denk am besten auch gleich noch an weitere 256MB Speicher. 😉
Als Grafikkarte könnte ich Dir ´ne ATI Radeon 9800pro empfehlen, ist zwar nicht mehr das allerneueste Modell aber dafür gibt´s die schon ab € 200,- und ist immer noch sehr schnell und die Treiber sind auch ausgereift, ausserdem dürfte sie sehr gut zur Rechenkapazität Deines Prozessors passen.
Also ich würde das spiel komplett de installieren und dann nochmal drauf machen !!!
Bei meinem Kumpel läuft d as Game auch und der hat nur nen 1800AMD und ne GEFORCE 4200ti
ich hab jetzt mal nen Kollech angerufen und der hat es mal auf seinen I-Net Rechner installiert und es funzt und er hat nur nen P3 933,mit ner TNT 2 Ultra dort drin!!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Also ich würde das spiel komplett de installieren und dann nochmal drauf machen !!!
Bei meinem Kumpel läuft d as Game auch und der hat nur nen 1800AMD und ne GEFORCE 4200ti
das is auch ne idee mach ich jetzt gleich mal 😁
Also dann würde ich mit der Karte Tomato zustimmen,aber net mit dem RAM,hau dann lieber das Board raus und hol dir eins mit DDR-RAM und pack dann halt dort 512 oder besser 1024 MB drauf,damit nutzte dann deinen Prozzi perfekt aus!!!!
MFG
AMD 1800+ inkl. GeForce 4 ti4200 ist auch ´ne Zusammenstellung, die mehr als ausreichend dafür sein sollte.
Der P933 mit TNT2 Ultra wird wohl so die unterste Grenze der Lauffähigkeit sein, aber es geht Dicki84 ja nicht darum, dass der Rechner zu langsam oder so ist, sondern, dass das Spiel erst gar nicht anfängt zu laufen und das kann tatsächlich an der Grafikkarte liegen.
GeForce und TNT und deren Derivate sind ja Produkte von "NVidia", der zusammen mit ATI der grösste Hersteller an 3D Grafikkarten ist und in Folge dessen, sind die meisten Spiele auch auf Produkte dieser Firmen hin optimiert.
Der Kyro/KyroII-Chipsatz funktioniert dagegen im Bildaufbau und der 3D Beschleunigung grundsätzlich anders und das will im Programm und den Treibern auch berücksichtigt sein.
Ich hatte übrigens auch sehr lange eine KyroII Grafikkarte und war mit der immer sehr zufrieden, leider hatte sie ´ne Schwäche bei den bei mir so beliebten Autorennsimulationen und daher musste sie einer GeForce4 ti4200 weichen.
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Also dann würde ich mit der Karte Tomato zustimmen,aber net mit dem RAM,hau dann lieber das Board raus und hol dir eins mit DDR-RAM und pack dann halt dort 512 oder besser 1024 MB drauf,damit nutzte dann deinen Prozzi perfekt aus!!!!
MFG
Stimmt, hab ich gar nicht gesehen, aber muss man da auch immer das Preisleistungsverhältnis gegenrechnen, sind einem die 5% bis vielleicht maximal 10% Leistungssteigerung von SD-RAM auf DDR-RAM wirklich ein komplett neues Board wert?
Es geht ja net nur um die Leistungssteigerung beim RAM,das Board hat einen neuen Chipsatz und packt bestimmt nochmal paar prozente mit drauf und so ist er dann wenigstens schon auf nen aktuellen stand und kann noch gelassen in de Spielezukunft sehen!!! 😁
MFG
hey hab da was verrafft ^^
natürlich ises DDR-RAM weiss auch nich warum ich SD geschrieben hab 😉
gibt doch eigentlich keine Boards mehr mit P4, die noch SDRAM unterstützen oder?
sind wir hier bei computer-talk oder motor.talk?
is ja schlimm....