OT: Spenden für Flutopfer
Hallo liebe Leute,
da viele nicht auch in die Unterforen schauen, verweise ich hier mal auf diesen Thread.http://www.motor-talk.de/t513876/f172/s/thread.html
Ich denke es ist ein Doppelpost allemal wert!
Das Spenden ist z.B. hier ganz einfach:http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
Ich habe es dort auf einfachste Weise selbst vorgenommen. Man erteilt eine einmalige Einzugsermächtigung und erhält bei Bedarf eine Spendenquittung.
Falls Euch dieser Weg aus irgendwelchen Gründen unsicher sein sollte, tätigt doch bitte eine Überweisung auf üblichem Weg an eine der vielen mittlerweile bekannten Konten der Hilfsorganisationen.
Bitte helft alle nach Euren Möglichkeiten. Auch kleinere Beträge sind willkommen!
Danke
Andi
50 Antworten
Danke Andi, Du sprichts mir aus der Seele.
Ich will damit niemanden gezielt ansprechen oder angreifen, aber wer in der heutigen Zeit die Medienberichterstattung ungefiltert und ohne zu hinterfragen übernimmt, der hat nichts dazu gelernt.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, Andi hat es schon passend zusammengefasst...
Gruss,
Dirk
Ich glaube nicht, dass funky die "normalen" Touristen meint!?
Es geht wohl eher um die "Anderen"!
Was kann man aber erwarten, von Leuten, die zum ****** in den "Urlaub" fliegen? Die haben eh keine Moral!
Ich persönlich hätte keine Lust, meinen Urlaub dort unten fortzusetzen. Andererseits ist es auch ein Zeichen von Solidarität, wenn man, trotz der Ereignisse, in Zukunft seinen Urlaub dort verbringt!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich glaube nicht, dass funky die "normalen" Touristen meint!?
Es geht wohl eher um die "Anderen"!
Genau, das war auch nix gegen Funky, sondern gegen diejenigen, die zu schnell vorgefertigte Meinungen für sich übernehmen.
Zitat:
Was kann man aber erwarten, von Leuten, die zum ****** in den "Urlaub" fliegen? Die haben eh keine Moral!
Ich persönlich hätte keine Lust, meinen Urlaub dort unten fortzusetzen. Andererseits ist es auch ein Zeichen von Solidarität, wenn man, trotz der Ereignisse, in Zukunft seinen Urlaub dort verbringt!
Gruß
Martin
Geht mir genauso.
Gruss,
Dirk
Zitat:
...Ich persönlich hätte keine Lust, meinen Urlaub dort unten fortzusetzen. Andererseits ist es auch ein Zeichen von Solidarität, wenn man, trotz der Ereignisse, in Zukunft seinen Urlaub dort verbringt!
...
Hallo zusammen,
das sehe ich ähnlich. Was mich an den Bildern im Fernsehen stört, sind diese Situationen, in den der typische Teutone neben den Aufräumarbeiten auf seiner Liege sitzt und sich darüber beschwert, dass die Handtücher noch nicht bereitlagen oder der Strand vom Vortag noch nicht aufgeräumt war. 🙁
Ich denke auch, dass der Tourismus in den Landesteilen weitergehen sollte, die vom Unglück verschont blieben. Es muss aber dabei gewährleistet sein, dass die Hinterbliebenen respektiert und die Aufräumarbeiten nicht behindert werden.
Nur Geld aus der Pulle (Spenden) allein reicht nicht für die langfristige Beseitigung der wirtschaftlichen Schäden.
Gruß
elkman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Was mich an den Bildern im Fernsehen stört, sind diese Situationen, in den der typische Teutone neben den Aufräumarbeiten auf seiner Liege sitzt ...Ich denke auch, dass der Tourismus in den Landesteilen weitergehen sollte, die vom Unglück verschont blieben. Es muss aber dabei gewährleistet sein, dass die Hinterbliebenen respektiert und die Aufräumarbeiten nicht behindert werden.
Nur Geld aus der Pulle (Spenden) allein reicht nicht für die langfristige Beseitigung der wirtschaftlichen Schäden.
Eben, für solche Leute fehlt mir das Verständnis.
Genau, gerade in Indien oder Thailand sind nur kleine Teile des Landes betroffen. In den anderen Regionen sollten Reisen weiterhin möglich sein. Aber um die betroffenen Küstengebiete, in denen noch Seuchengefahr besteht und noch nicht alle Opfer geborgen sind, sollte man als Tourist einen großen Bogen machen und die Rettungskräfte dort ihrer Arbeit nachgehen lassen.
Natürlich nicht, dort besteht eine hohe Abhängigkeit vom Tourismus, wenn die Gelder ausbleiben droht die nächste Katastrophe, wenn auch "nur" wirtschaftlicher Art. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, was in einigen Sendungen berichtet wurde, das in Thailand die vorhandenen Warnungen nicht weitergeleitet wurden aus Sorge um den Tourismus, da müssen die Verantwortilchen vor Ort noch einiges dazu lernen.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Aber um die betroffenen Küstengebiete, in denen noch Seuchengefahr besteht und noch nicht alle Opfer geborgen sind, sollte man als Tourist einen großen Bogen machen
Wen stört es, wenn die ****touristen an Cholera sterben?
Gruß
Martin
In manchen Dingen verständnislos!
Zitat:
Ich glaube nicht, dass funky die "normalen" Touristen meint !!!
Gruß
Funky
Zitat:
Eben, für solche Leute fehlt mir das Verständnis.
Genau, gerade in Indien oder Thailand sind nur kleine Teile des Landes betroffen. In den anderen Regionen sollten Reisen weiterhin möglich sein. Aber um die betroffenen Küstengebiete, in denen noch Seuchengefahr besteht und noch nicht alle Opfer geborgen sind, sollte man als Tourist einen großen Bogen machen und die Rettungskräfte dort ihrer Arbeit nachgehen lassen.
Natürlich nicht, dort besteht eine hohe Abhängigkeit vom Tourismus, wenn die Gelder ausbleiben droht die nächste Katastrophe, wenn auch "nur" wirtschaftlicher Art. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, was in einigen Sendungen berichtet wurde, das in Thailand die vorhandenen Warnungen nicht weitergeleitet wurden aus Sorge um den Tourismus, da müssen die Verantwortilchen vor Ort noch einiges dazu lernen.
Gruß, Olli
Korrekt. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln, wenn ich Berichte höre, wie z.B heute auf Einslive... Da hat der Reporter von einer Frau berichtet, die in einem Hotel in Phuketh wohnt, dass noch bewohnbar ist. Diese hat sich bei den dort untergebrachten THW-Mitarbeitern beschwert, dass die immer so schmutzig und verschwitzt im Hotel rumlaufen. Dafür hätte sie doch kein teures Geld bezahlt.... 🙁
Unglaublich. 100 Punkte für fehlendes Augenmass...
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Korrekt. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln, wenn ich Berichte höre, wie z.B heute auf Einslive... Da hat der Reporter von einer Frau berichtet, die in einem Hotel in Phuketh wohnt, dass noch bewohnbar ist. Diese hat sich bei den dort untergebrachten THW-Mitarbeitern beschwert, dass die immer so schmutzig und verschwitzt im Hotel rumlaufen. Dafür hätte sie doch kein teures Geld bezahlt.... 🙁
Unglaublich. 100 Punkte für fehlendes Augenmass...
Dirk
Direkt eine Schüppe in die Hand drücken - wirkt garantiert Wunder!!!!
eMkay, für ganz gradlinige Lösungen in diesem Fall
Zitat:
Wen stört es, wenn die ****touristen an Cholera sterben?
leider kommen die Burschen nach getaner "Arbeit" zurück und bringen das eine oder andere unerwünschte Souvenier mit nach Hause. 🙁
Wahrscheinlich angefangen bei der Frau/Partnerin bis in die ganze Familie.
Entweder sollen die dann da - oder besser - gleich hier bleiben....
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
leider kommen die Burschen nach getaner "Arbeit" zurück und bringen das eine oder andere unerwünschte Souvenier mit nach Hause.
Deshalb hab´ ich ja gesagt, die sollen daran sterben (verrecken).
Gruß
Martin
Der auch nicht versteht, dass Gesunde ausgeflogen wurden, während Kranke noch am Flughafen warten mussten???????????
Hallo zusammen!
Es soll ja auch Leute geben, die für ihr Geld eine Gegenleistung bekommen möchten. Auch für die gibt es Möglichkeiten, Gutes zu tun.
Wir haben zu Sachspenden aufgerufen, die wir bei Ebay versteigern.
Zu finden, wie gesagt, bei Ebay, dort die erweiterte Suche aufrufen, unter Finden/Artikel/nach Verkäufer "hohenlimburg.hilft" eingeben. Nach meinen Infos gibt's noch Restbestände. Weitere Infos findet ihr dort.
Gruß
DeWeDo
Zitat:
Der auch nicht versteht, dass Gesunde ausgeflogen wurden, während Kranke noch am Flughafen warten mussten???????????
Darüber habe ich noch nichts gehört. Aber waren die Verletzten transportfähig? Sitzend/Liegend/ohne Betreuung/mit Sani/mit Arzt?
Gruß, Olli
Also wenn das so ist, .... wer koordiniert denn so etwas ?
Nach Rammstein wurde der sogenannte "Leitende Notarzt" kreiert, der die Verletzten kategorisieren soll. Also nur einer "hat den Hut auf".
Gibt es so etwas mittlerweile auch für derartige Katastrophen ?
Zitat:
Darüber habe ich noch nichts gehört. Aber waren die Verletzten transportfähig? Sitzend/Liegend/ohne Betreuung/mit Sani/mit Arzt?
Sch***egal, und wenn die nur ´nen Kratzer an der Stirn hatten!
Wer verletzt ist darf zuerst, fertig!
Nägel mit Köpfen machen ist auch in so einer Situation gefragt, da hat "deutsche Gründlichkeit" (Sitzend/Liegend/ohne Betreuung/mit Sani/mit Arzt) wenig Sinn (Wenn sie überhaupt Sinn macht, aber das ist ja ein anderes Thema?!)
Gruß
Martin