OT: Spenden für Flutopfer
Hallo liebe Leute,
da viele nicht auch in die Unterforen schauen, verweise ich hier mal auf diesen Thread.http://www.motor-talk.de/t513876/f172/s/thread.html
Ich denke es ist ein Doppelpost allemal wert!
Das Spenden ist z.B. hier ganz einfach:http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
Ich habe es dort auf einfachste Weise selbst vorgenommen. Man erteilt eine einmalige Einzugsermächtigung und erhält bei Bedarf eine Spendenquittung.
Falls Euch dieser Weg aus irgendwelchen Gründen unsicher sein sollte, tätigt doch bitte eine Überweisung auf üblichem Weg an eine der vielen mittlerweile bekannten Konten der Hilfsorganisationen.
Bitte helft alle nach Euren Möglichkeiten. Auch kleinere Beträge sind willkommen!
Danke
Andi
50 Antworten
Sorge dich nicht - LEBE!!!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
... Die Welle ist in New York dann immer noch 25 m hoch. Aber wie hoch ist die an der europäischen Atlantikküste ???
Kleiner Megaschwapp in der Nordsee gefällig ??? *zum Brandungsangeln nach Münster i.W. ??*eMkay, der darauf auch verzichten kann...
...
daraufkönnen wir wohl alle verzichten, lieber eMkay, aber da Seebeben so schwer zu kontrollieren sind und die Erdplatten sich nun mal seit Jahrtausenden bewegen, Tsunamis dementsprechend keiner aufhalten kann,
sehen die Prognosen düster für die Welt und ihre Bevölkerung aus!
Vor einigen Jahren hat mal ein Bekannter, der sich mit dem Thema "Weltuntergang" beschäftigt, zu mir gesagt, daß es besser ist, weit weg von Gewässern zu wohnen, denn die ersten Länder, die untergehen werden, sind u.a. die Nord- und Ostseegebiete bis weit ins Innerland.🙁
Gruß
Funky
die den Film "the day after tomorrow" noch in Erinnerung hat.......unsere Kinder gehen in eine verschwommene Zukunft......
Aber: Sorge dich nicht - LEBE!!! Und HELFE!!!
Es liegt wohl eher uach daran, daß wir Menschen so kurzlebig sind, um zu erkennen, daß unser Planet nicht statisch, sondern höchst dynamisch ist.
Deshalb besiedeln wir ja auch vulkanisch aktive Gebiete wie Sizilien oder halt La Palma, wo es schon seit Jahren einen AKTIVEN Vulkan gibt .......
Aber ganau diese Mischung aus Ignoranz, Sorglosigkeit und Mut macht uns ja scheinbar so erfolgreich .......
eMkay, der mehr Großhirnniutzung fordert, auch bei Hilfaktionen :
erkennen - denken - handeln - und nicht eine beliebige Reihenfolge davon .......
"Die Zukunft, in ständiger Bewegung sie ist," wie schon Meister Yoda sagte.
Genausogut kann es sein, dass uns irgendwann in der -vulkanisch immer noch aktiven- Eifel was um die Ohren fliegt. Der letzte Vulkanausbruch dort liegt ja erst 10.000 Jahre zurück. Und was ist das schon, wenn man in erdgeschichtlichen Zeiträumen denkt.
@Funky
The Day After Tomorrow ist für mich nur unwesentlich realistischer als Independence Day. Ich will hier nicht abstreiten, dass sich das Weltklima ändert. Aber das passiert nun mal weniger spektakulär als im Kintopp. Und nicht alle Veränderungen sind anthropogen. Es hat schon immer einen Wechsel zwischen wärmeren Perioden und Eiszeiten gegeben. Nur beschleunigen wir es gerade ein wenig (Verstärkung des Treibhauseffekts).
@Olli
Guter Hinweis. Bei der ganzen Hype vergisst man schnell, dass es ÜBERALL auf der Welt Menschen gibt, die Hilfe brauchen.
Gruß
DeWeDo - der zum Glück 205 m ü. NN in tektonisch langweiliger Umgebung wohnt
Heute 12 Uhr mittags!!!
Habt ihr die 3 Schweigeminuten, die heute um 12. Uhr mittags angesetzt waren, eingehalten?
Sah merkwürdig aus, mein Sohn und ich in der Stadt, im Menschengewimmel, es bimmelt gerade 12 Uhr auf der Turmuhr, aber was geschieht?
Außer mir und ihm blieb keiner stehen um zu gedenken! Nein, die guckten mich auch noch so fragend an, wie wenn ich eine an der Klatsche hab! Hatten sie den Aufruf zum Schweigen vergessen? Oder ignoniert? 🙁
Alle anderen sind weitergelaufen, sind ungeniert weitergehetzt!
Höre gerade im Radio, daß in manchen Städten sogar die Fahrer der Busse anhielten und die Autofahrer, um für 3 Minuten den Menschen zu gedenken, die bei der Flutkatastrophe ums Leben kamen.
Eine Mutter, die mit uns auch beim Augenarzt wartete, erzählte, daß ihre direkten Nachbarn mit 2 Kindern auch im Urlaub waren als die Tsunami kam, die Kinder kehrten jetzt die Tage nach Hause zurück (7 und 12 Jahre) - ohne Mama und Papa!
Gruß
Funky