ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Signaturen in den Foren anderer Marken...

OT: Signaturen in den Foren anderer Marken...

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 18:33

Hallo Freunde des gepflegen Elches!

Folgende Signatur habe ich grade zufällig bei einem Teilnehmer im Mercedes-Forum gefunden:

________________________________________________

Früher gehörte ein Mercedes auf die linke Spur. Heute findet man ihn meistens auf dem Standstreifen.

Mercedes W124, Bj. 91, 500e (Noch einer von den Guten)

Toyota Corolla Bj. 04 (Ein super Auto für kleines Geld)

ab August, Toyota Avensis, Bj. 04 (Ein echte Alternative zur C-Klasse, aber der Avensis sieht die Werkstatt nur zur Inspektion ;-))

________________________________________________

 

Also, störende Kleinigkeiten sind ärgerlich, aber hier wird bestätigt, was einige Switcher (DC -> Volvo) hier schon haben anklingen lassen. Aber muss es ein Toyota sein? Ich glaub, ich schicke dem guten mal eine PN und versuche, ihn zu bekehren... :D

Schönen Abend noch,

Dirk

Ähnliche Themen
11 Antworten

apropo bekehren...

 

... habe meinen Kollegen auch bekehrt!

Ist vom DC C-Klasse 220 CDI auf S60 D5 BE umgestiegen und hat es bis heute nicht bereut!

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 20:37

Ja, so ähnlich hat es ein Kollege von mir auch gemacht. Ist vom E 220 CDi auf einen V70 D5 BE gewechselt. Ich denke mal, er wird es auch nicht bereuen (er hat den Elch erst eine Woche). Aber er steigt auch grinsend aus, so wie ich... Scheint, dass er total zufrieden mit der Entscheidung ist, zumal der V70 wesentlich günstiger war, als ein neuer Benz gewesen wäre...

Gruss,

Dirk

hallo Dirk

wie kannst Du so über Toyota schreiben, wenn Du selber noch einen Fiat fährst ?

Re: OT: Signaturen in den Foren anderer Marken...

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Aber muss es ein Toyota sein?

Warum nicht? Was spräche dagegen?

warum nicht, Toyota baut meiner meinung nach super autos, die in der letzten zeit auch wesentlich besser aussehen!

denn ein vernünftiges auto besteht nicht nur aus einem motor

Bei mir wäre der Avensis, hätte es ihn schon als 2,4L-Kombi mit 5-Gang-Automatik gegeben, auch eine Möglichkeit gewesen. Ein Freund von mir fährt den 2.0-L-Diesel und ist begeistert.

Würde ich jetzt ein Auto kaufen, wäre auch der Honda Accord (wahrscheinlich als Top-Favorit) im Rennen, der ist schön und gut und sogar günstiger, als der Volvo V70.

Ich möchte, bei aller Begeisterung für Volvo im allgemeinen und meinen V70 im speziellen, nicht markenblind werden, sonst ende ich noch dort, wo so manche schon sind: Mein Auto ist Sch..., aber ich probier kein anderes aus, weil ja alle Sch... sind (zB nur Ärger mit VW und kauft Skoda oder Wandlung eines W211 samt Neukauf eines W211...).

lg

Dimple, auch andere (Konzern-) Mütter haben schöne (Auto-) Töchter

PS: Wenn der Volvo weiter so gut ist, wie bis jetzt, ist natürlich Volvo meine erste Wahl für eine irgendwann fällige Neuanschaffung - es war ja auch VW eigentlich meine erste Wahl, daß es der Volvo geworden ist, liegt an der mangelnden Benziner-Auswahl beim Passat und den Preisen beim A6 Avant - Glück gehabt :D

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 9:17

Zum Thema Toyota: Ich war auch drauf und dran mir einen Avensis Kombi 2.0D4D zuzulegen. Eigentlich ein gutes Auto. Gefällt mir von aussen, und ist in der Executive Ausstattung Top ausgestattet für eine günstigen Preis. Aber: In der höchsten Ausstattung gibt es nur Holz, das wollte ich nicht. Nehme ich die nächstniedrige, bekomme ich Alu, muss aber diverse Sachen zusätzlich bestellen. Aber warum ich den Wagen letztlich nicht genommen habe: Er hat mir nicht gefallen von innen. Die Wertanmutung war nicht wie erwartet, und wenn ich in einem Auto täglich 90 bis 300 km zurücklege, muss ich mich darin wohlfühlen. so kam es nichteinmal zu einer Probefahrt geschweige denn zu einem Angebot eines T.-Händlers.

Zum Thema Fiat: Den fährt meine Frau :D , und da es ein Cabrio ist, und günstig im Unterhalt, und dazu mit so netten Sachen wie elektrischem Verdeck, ele. FH und schönen Alufelgen, kann man dem Auto vieles Verzeihen. Ob das Autochen auch Langstrecken tauglich ist, werden wir nächste Woche reausfinden, dann geht es damit zum Gardasee...

Gruss,

Dirk

am 4. Juni 2004 um 18:58

hio

 

nur am rande: ich wäre damirt vorsichtig, jemanden ein auto zu empfehlen. natürlich ein tipp, er sollte sich mal dieses, oder jenes fahrzeug ansehen ist ok, aber es gibt auch fälle, wo jemand einen bekannten/freund/freundin überzeugt ein auto zu kaufen. dieser hat dann damit nur probleme... fördert die freundschaft nicht sehr positiv.

MFG

christian

aber, christian, hier wurde doch davon gesprochen, einen volvo zu empfehlen... :D

meinen ex-potentiellen-schwiegervater habe ich auch vom mercedes-interessenten zum volvo bekehrt und er ist ein anständiger "fan" geworden... ;) - bei ihm im "schiessverein" (ohne alberei, er macht das wirklich!) gab es einige neidische blicke, vor allem von a-klasse-fahrern, die fuer ihre plasteschaukel mehr geld ausgegeben haben als er...

toyota finde ich auch sehr gut, noch besser lexus. wuerde ich emotionsfrei ein auto wählen, wäre toyota meine wahl. in norwegen uebrigens unangefochten die meistverkaufte marke... ;)

lieb gruss

oli

am 5. Juni 2004 um 16:08

Hallo,

bei uns hier ist die Mercedes-Hochburg, denn wir sind ca. 50 km von der Geburtsstätte des MB entfernt. Daimer-Chrysler heißt es ja jetzt korrekt.

Wir fahren hier als Einzigste VOLVO und die Leutens :) hier gucken immer so als wäre der VOLVO teurer als der MB. Warum wohl?

Weil er viel eleganter, sportlicher und schnittiger aussieht wie der Nobelstern. Die Leute hier wissen, daß Volvo gute ausdauernde Autos baut, Mängel hat jede Marke. Volvos sind und bleiben praktische Wagen, für jeden Geldbeutel erschwinglich und trotzdem hat unser Freundlicher in der näheren Umgebung Insolvenz anmelden müssen, eben weil die Marke Volvo hier nicht so geläufig ist.

Ist schwer als Autohaus andere Marken anzubieten, außer VW, Audi, MB. Selbst der Fordhändler musste zumachen, zu wenig verkauft.

Der Freundliche sagte mir, daß er für einen Prospekt 5 Euro zahlen musste an VOLVO um ihn dem Kunden zu geben. Das hatte auch Folgen.

Gruß

funky moose

am 5. Juni 2004 um 17:28

Hallo,

nun wissen wir also was Sache ist im Volvo-Forum:

Über DC, BMW u. alle Produkte des VW-Konzerns (insbesondere die Motoren) darf man meckern. Über Toyota nicht!

Über ersteres kann ich nicht mitschwätzen, da mir weitgehend die Erfahrungswerte fehlen. Für Letzteres habe ich durchaus Verständnis.

Die Alternativen beim Kauf meines S60 hießen übrigens Opel Signum und Toyota Avensis.

Gruß

HB

der mit seinem Carina II lange Jahre vollends zufrieden war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Signaturen in den Foren anderer Marken...