Volvo for Life? Von wegen, die hat´s kalt erwischt ...

Volvo

Hi zusammen,

wer kennt die Anfangsszene von Men in Black (MIB) noch? Ich guckte heute so beiläufig auf den Grill meines 850ers, und siehe da ...

20 Antworten

... da klebt doch was zwischen den "Zähnen" meines hungrigen (nein, in Wirklichkeit ist er das nicht, bleibt bei ca. 10 bis 11 l/100km) Volvos ...

... und bei näherem Hinsehen entpuppte sich dieses armseelige Geschöpf als eine wunderschöne, aber leider leblose Libelle. Hätte die sich nicht wie im Film MIB an der Scheibe das Leben nehmen können? Aber der 850er hat ja auch noch nicht die PremAir® Beschichtung ...

... aber heute geht dem Volvo Fahrer ziemlich viel kaputt ;-) Hier mal ein Bild von einem Kunden-PC der so komisch "roch" ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mit allen Fragen beim IAA Webreporter durch ;-)

Vor einigen Jahren ist mir bei Tempo 160 ein Vogel quergeflogen. Er hat's leider nicht überlebt und es war auch eine ziemlich besch... Sache, das arme Tier aus den vertikalen Grillstreben eines 855 rauszukriegen.

Ähnliche Themen

mir ist auch mal bei 120 ein vogel gegen die a-sæule geflogen - von der seite und ich hatte das fenster auf. hætte wirklich bøs ausgehen kønnen, wenn wir den bruchteil einer sekunde spæter da lang gefahren wæren - so nur ein unangenehmes knallgeræusch. armer vogel...

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

... aus den vertikalen Grillstreben eines 855 rauszukriegen.

Das wird sich auch erst ändern, wenn die Front der Volvos noch besser dem Windkanal angepasst wird. War neulich beim XC schon überrascht, dass ein Schmetterling statt an der Windschutzscheibe zu zermatschen vom Fahrtwind über den Wagen getragen wurde und KEIN Fleck hinterließ.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der aber nicht glaubt, dass dies jemals einem Fußgänger was nützt, der sich einem Volvo entgegenstellt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von oli

mir ist auch mal bei 120 ein vogel gegen die a-sæule geflogen - von der seite und ich hatte das fenster auf. hætte wirklich bøs ausgehen kønnen, wenn wir den bruchteil einer sekunde spæter da lang gefahren wæren - so nur ein unangenehmes knallgeræusch. armer vogel...

lieb gruss
oli

Das kann ich für einen Mitarbeiter noch toppen, der hat einen Bussard oder Habicht bei nur Tempo 100 auf die Windschutzscheibe bekommen (auch von der Seite her angeflogen) und den Vogel dabei vermutlich schwer verletzt. ZUm Glück blieb die Scheibe heil ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und alles nur halb so wild, im Vergleich zu einem Elch-Unfall ;-)

Zitat:

und den Vogel dabei vermutlich schwer verletzt.

ist er nicht angehalten? seltsame sachen sowas, ich dachte vorher immer, vøgel kønnten sowas besser abschætzen als fliegen... 😮

lieb gruss
oli

Zitat:

ist er nicht angehalten? seltsame sachen sowas, ich dachte vorher immer, vøgel kønnten sowas besser abschætzen als fliegen... 😮 lieb gruss, oli

Bei flüssiger Fahrt, vor uns hinter ihm jede Menge Autos ist das wegen einem Vogel nicht so klug das (anhalten, Vogel suchen, etc.) zu riskieren. Ich glaube in der BRD bist du sogar lt. StVO gezwungen "drauf zu halten". Erst ab Haarwild aufwärts darf man ausweichen. Einen Hund müsstest Du demnach auch umnieten ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der selbstverständlich dem Hund zuliebe sofort den EBA testen würde - aber was sagt dann mein Hintermann dazu. OK, Elkman hat ja auch einen EBA ..., aber die anderen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Das wird sich auch erst ändern, wenn die Front der Volvos noch besser dem Windkanal angepasst wird. War neulich beim XC schon überrascht, dass ein Schmetterling statt an der Windschutzscheibe zu zermatschen vom Fahrtwind über den Wagen getragen wurde und KEIN Fleck hinterließ.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der aber nicht glaubt, dass dies jemals einem Fußgänger was nützt, der sich einem Volvo entgegenstellt ;-)

Nein, das wird nichts nützen. Mußte heute von Berufs wegen noch Fotos von Fußgänger und M5 nach Kontakt bei über 100 km/h anschauen. Das war nicht schön.

Gruß, Hagen

@torsten, schon klar, aber gerade bei so einem grossen vogel und der ungewissheit, ob der wirklich tot ist, bietet es sich doch an, bei gelegenheit umzudrehen und nachzuschauen? verstehe andererseits auch, dass das ganz schøn schockierend ist...

lieb gruss
oli, wegen guter volvo-bremsen nur mal fast in eine rentierherde gerauscht, wo ausweichen auch nicht geholfen hætte... 🙁

XC-Fans Bild vom PC kann ich heute toppen. Heute morgen kam in etwa der selbe Rauch aus unserer Miele Einbaukaffemaschine. 1 Stunde spater aufgestanden und die Küche hätte wohl gebrannt. 1'800 Euro futsch und das an einem gewöhnlichen Mittwoch 🙁

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... aber heute geht dem Volvo Fahrer ziemlich viel kaputt ;-) Hier mal ein Bild von einem Kunden-PC der so komisch "roch" ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mit allen Fragen beim IAA Webreporter durch ;-)

Das Ding in den Kofferraum packen, nach Holland fahren, für ein paar Euro den ZH zur Standheizung freischalten lassen. Dann soll das Gequalme weg sein. Oder so ähnlich 🙂

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

... bei gelegenheit umzudrehen und nachzuschauen? ...

1. War der Mann für mich während der Arbeitszeit unterwegs, da möchte ich nicht, dass die Ihre teure Zeit für Tierpflege ausschöpfen ;-)) , und

2. passierten 67% der tödlichen Autounfälle zwar auf Gemeindestraßen, aber die knapp 20% auf Landstraßen (und das war auf einer, auf der es richtig oft rumst - B40!) schrecken hoffentlich genug ab, um Leute davon abzubringen auf dieser gefährlichen Strecke nach Vögeln zu suchen, und

3. wirbt selbst "Vater Staat" damit, dass "Mutter Natur" sich selbst hilft (geht glaube ich in einer Anzeige darum, dass man seinem Kind entweder irgendwelche Bundeswertpapiere für doe Finnazierung des Studium der Tiermedizin anschaffen soll, oder diesem Kind eben erklärt, dass Mutter Natur das schon selbst macht ;-).

Aber ich kann Dir berichten, dass ganau an der Stelle ich selbst schon mal so lebensmüde war und einem liegengebliebenen Volvo helfen wollte - und wie es der Zufall will: ein Tierarzt!! - der Fahrer aber nur seelenruhig am Straßenrand mit Warnblinker (dunkelblauer XC70, so wie meiner - deswegen hielt ich ja an ;-)) die Karte studierte (weil er wohl die Kohle für ein Navi nicht hatte. Und mir fuhren die LKWs beinahe die Hacken ab, als ich ihm den Weg durchs Fahrerfenster erklärte ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Gute Nacht - wegen der Zeitverschiebung bist Du sicher schon im Bett ;-)))

Deine Antwort