OT: R32 vs S3 :-)
Gestern mal ein paar Bilder gemacht,wirkt irgendwie wie "Der Schöne und das Biest" :-)
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf V6 4Motion
Ja, das ist schon richtig.
Aber, der Sound.... einfach nur GEIL beim R32.
Optik sowieso.Ich finde, man sollte die Autos immer im Original vergleichen; oder wenn beide gemacht sind.
Vergleicht man einen S3 mit Chip und einen R32 mit Turbo ist die Sache wieder eindeutig.Aber wie auch immer, Spaß machen beide enorm.
MfG!
Schlechter Vergleich 😉
Interessanter wäre ein S3 mit größerem Turbo und ein R32 Turbo 🙂
Sollte ebenfalls eindeutig sein.
Im R32 Forum hat einer mal 'nen Turbo installieren lassen in seinem Aggregat. Ganz locker 400 PS, aber er wollte nicht mehr wegen Haltbarkeit und so...
Da kommste mit einem einfach-größeren Turbo für den S3 nicht 'ran!
MfG Timo
...im innenraum hat der r32 auch klar die nase vorn da brauch man den s3 garnich mehr sehn auch wenn er recaros haben sollte 🙂
mfg Evil
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
650 ps im r sind bis jetzt glaub ich maximum
Nein, 600, und das reicht auch 🙄 😁
Audi S3 (225PS):
0-100 km/h: 6,6sek
Endgeschwindigkeit: 238 km/h
Golf R32 (241PS):
0-100 km/h: 6,6sek
Endgeschwindigkeit: 247 km/h
Ich würde gern BEIDE haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Nein, 600, und das reicht auch 🙄 😁
scheisse hab mich verlesen sind 670ps
und 850NM begrenzt
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Vergebliche Gesten hier, eine Illusion aufrecht zu erhalten: Ein R32 sieht kraftvoll aus und klingt ebenso - und doch hat er mit seinen 1,5 Tonnen Leergewicht ein paar Pfund zuviel, um als das Non-plus-ultra in Sachen Fahrdynamik zu gelten.
Die Abgasturbine eines aufgeladenen Vierzylinders vermag im direkten Vergleich zum 3,2-Liter V6 lediglich "nett" zu pfeifen ... aber es bedarf auch lediglich eines modifizierten Motorsteuergeräts, damit der S3 dem Golf-Fahrer dauerhaft die Rücklichter zeigt. Am Sechszylinder-Sauger wäre ungleich mehr Aufwand zu treiben, um einem modifizierten S3 "Tschüss" zu sagen. 🙂
Der silberne von meinem Kumpel auf dem Bild ist gechipt !!
Aber so viel schneller so das man sagen kann "hui häng ich den Golf ab" ist er auch nicht...
Und über 1400 kg s wiegt der leider auch !
Aber eigentlich egal beide Autos machen HAMMA Spaß :-)
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Sollte ebenfalls eindeutig sein.
Im R32 Forum hat einer mal 'nen Turbo installieren lassen in seinem Aggregat. Ganz locker 400 PS, aber er wollte nicht mehr wegen Haltbarkeit und so...
Da kommste mit einem einfach-größeren Turbo für den S3 nicht 'ran!
MfG Timo
Natürlich müßen 2-3 "Kleinigkeiten" bei so einem Umbau zwangsläufig mit gemacht werden (bei deinem oben ganannten R32 Turbo-Umbau sind diese auch nötig) aber aus einem Garrett (GT25R) Turbo wie mein Kumpel ihn in seinem S3 fährt sind bis zu 440 PS möglich.
Naja, schaut mal hier...
Link mit "Ziel speichern unter..." downloaden.
R32 Turbo
Das Video hat ca. 15 MB, aber einfach nur Hammer-G...!
Wenn schon Turbo, dann 6 Zylinder!
MfG!