OT Preissäule Tankstelle mit Strompreis
Irgendwann ist immer das erste Mal. So an der Säule noch nie gesehen. Preis ist mit 39 Cent aber sportlich.
Beste Antwort im Thema
Solange die verbrauchte Energie der E-Autos überwiegend durch die Schlote von Kohlekraftwerken ausgeblasen wird, birgt diese Art der automobilen Fortbewegung eine Umweltlüge in sich und hat nichts mit fortschrittlichem Pioniergeist zu tun. Leider fallen immer mehr Leute auf diesen umweltpolitischen Fauxpas der Politbestimmer rein.
23 Antworten
Elektromobilität ist der neue "Clean Diesel", erst wenn jedes zweite Auto in Deutschland ein E-Auto ist wird man feststellen das die Verschmutzung der Umwelt wahrscheinlich nicht wesentlich abgenommen hat.
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 16. März 2017 um 18:31:14 Uhr:
hahaaaaaheute getankt in Österreich.
Super kostet derzeit 1,14 Pro liter.....
Deutschland teuer....
Na ja. Heute an einer freien Tankstelle vorbei gefahren. Leider war mein Tank voll, denn es gab den Sprit für 1,219. Finde ich jetzt nicht so viel mehr 😉
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 16. März 2017 um 18:31:14 Uhr:
hahaaaaaheute getankt in Österreich.
Super kostet derzeit 1,14 Pro liter.....
Deutschland teuer....
Hahaaaaa
Heute LPG getankt für 0,52€
Im Umkreis von 20 Km habe ich mehr LPG Tankstellen als in ganz Österreich und zahle für den E500 Mopf jährlich einen tausender für die Versicherung UND Steuern. Auf 100 Km = 8€. Treibstoffkosten (5,5 V8 / 388 PS)
Österreich teuer....
Zitat:
@austriabenz schrieb am 16. März 2017 um 22:29:04 Uhr:
Tja Drago, ich bin über die Kosten ja auch nicht glücklich. Der Fahrzeugbestand in Ö ist erheblich kleiner als in D , die Kosten für Strassenbau und die notwendige Infrastruktur sind aber wohl gleich hoch.
Zum Ausgleich haben wir ja die Mozartkugeln und das Wiener Schnitzel 😁🙄
und ein VIEL besseres Strassennetz, damit meine ich viel schönere Strassen.
Nicht so Schlaglochstrassen wie in Berlin unlängst gesehen , Horror....
Ähnliche Themen
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 17. März 2017 um 13:24:53 Uhr:
...und ein VIEL besseres Strassennetz, damit meine ich viel schönere Strassen.
..
Ganz genau bonscott1.
Ich hab das hier auch schon paar mal angemerkt, dass nicht nur unsere Hauptverkehrswege sondern auch die Nebenstrassen und sogar viele landwirtschaftliche Güterwege zu einem "Zungenschnalzerl" verleiten. 😎
Berlin ist ja auch Pleite...
Tja, seit der Wiedervereinigung ist viel, sehr viel Geld in die Infrastruktur in die FNB's (Fünf neue Bundesländer) geflossen. Dort waren Straßen zu DDR Zeiten ja extrem marode...
Leider führte das nun auch dazu, dass im alten Westen viele Straßen nun ebenso marode aussehen weil hier nix mehr gemacht wurde 🙄
Es sei aber trotzdem positiv vermerkt - auch bei uns in der Gegend tut sich in letzter Zeit einiges. Mehrere Landes- und Kreisstraßen in meiner Ecke sowie auch Bundesstraßen wurden und werden tatsächlich großflächig saniert - d. h. komplett neu gemacht! War aber auch dringend notwendig.
Die Straßen in A sind tatsächlich größtenteils sehr gut! Aber [Sarkasmus an] ihr Ösis musstet auch nicht Slowenien und Ungarn zukaufen 😁 😁 [/Sarkasmus aus]
Zitat:
@Higgi schrieb am 17. März 2017 um 16:27:03 Uhr:
...
Aber [Sarkasmus an] ihr Ösis musstet auch nicht Slowenien und Ungarn zukaufen 😁 😁 [/Sarkasmus aus]
Richtig, bei uns war´s umgekehrt, wir mussten seinerzeit abgeben. Das war für unser dadurch kleiner gewordenes Land auch nicht von Honigschlecken begleitet.
Zitat:
@zwozehn schrieb am 16. März 2017 um 23:32:12 Uhr:
Elektromobilität ist der neue "Clean Diesel", erst wenn jedes zweite Auto in Deutschland ein E-Auto ist wird man feststellen das die Verschmutzung der Umwelt wahrscheinlich nicht wesentlich abgenommen hat.
Na, dann warte mal ab, was passiert wenn einmal XXXX E- Fahrzeuge z.B. im Rahmen einer Urlaubsreisewelle unterwegs sind! Und man dann feststellt, das 200-300km "Fahrstrecke nachtanken" locker 1-2-3Std. dauert...!
Könnte lustig werden, an der E-Tanke.....! 🙂
MfG Günter