ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. OT Preissäule Tankstelle mit Strompreis

OT Preissäule Tankstelle mit Strompreis

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 16. März 2017 um 9:42

Irgendwann ist immer das erste Mal. So an der Säule noch nie gesehen. Preis ist mit 39 Cent aber sportlich.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Solange die verbrauchte Energie der E-Autos überwiegend durch die Schlote von Kohlekraftwerken ausgeblasen wird, birgt diese Art der automobilen Fortbewegung eine Umweltlüge in sich und hat nichts mit fortschrittlichem Pioniergeist zu tun. Leider fallen immer mehr Leute auf diesen umweltpolitischen Fauxpas der Politbestimmer rein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Pro Liter ? :D

Themenstarteram 16. März 2017 um 13:45

K/Wh zur Akkuladung.

Zuhause zahlst Du ca. 28 Cent mit allen Nebengeräuschen. Verbrauch hängt dann logischerweise vom Fahrzeug ab.

Der Jux ist ja das Elektroautos auf 100km gar nicht günstiger sind als Diesel.

Zitat:

@Pepe Mod schrieb am 16. März 2017 um 14:45:58 Uhr:

K/Wh zur Akkuladung.

Du meintest kWh ? :D

Solange die verbrauchte Energie der E-Autos überwiegend durch die Schlote von Kohlekraftwerken ausgeblasen wird, birgt diese Art der automobilen Fortbewegung eine Umweltlüge in sich und hat nichts mit fortschrittlichem Pioniergeist zu tun. Leider fallen immer mehr Leute auf diesen umweltpolitischen Fauxpas der Politbestimmer rein.

Genauso sehe ich das leider auch, AB.

Das liegt ja an jedem selber...jeder hat die Wahl...Ökostrom oder normalen.......zumindest zu Hause...

Drago, das ist genau diese Verar****, wo dem Kunden suggeriert wird, dass sie sauberen Strom nutzen würden. Dem ist leider nicht so. Ich habe auch vor Jahren auf einen Lieferanten gewechselt, der 100% Ökostrom anbietet. Aber der eigentliche Strom aus der Stockdose zu Hause kommt vom regionalen Strom-Lieferanten vor Ort und da befindet sich natürlich mein Ökostrom nur anteilig, nicht ausschließlich.

hahaaaaa

heute getankt in Österreich.

Super kostet derzeit 1,14 Pro liter.....

Deutschland teuer....

So? Meinst du? Ich zahle 204 Euro Steuern und 600 Euro Vers. was zahlst du? Bei einem 224 Ps Auto.......

Versicherung jährlich € 332,- (Stufe -7) ist billiger, die Kfz-Steuer €1.110,- bei monatlicher Zahlung (+6%), aber um Einiges teurer als in D,

Zitat:

@drago2 schrieb am 16. März 2017 um 17:56:56 Uhr:

Das liegt ja an jedem selber...jeder hat die Wahl...Ökostrom oder normalen.......zumindest zu Hause...

Gehörst du etwa auch zur Gemeinschaft der gutgläubigen Stromkunden?

Zwischen dem was angepriesen wird und dem was du bekommst liegt ein meterhoher Stapel an Werbepapier der die Sicht auf die rauchenden Kraftwerksschlote verdeckt. Von den verwinkelten und undurchsichtigen Einkaufskanälen und -strategien der Anbieter mal abgesehen.

Nö, ich kaufe keinen Ökostrom....wozu?

AB da bin ich ja besser dran..du zahlst 1450 und ich nur 800...von 650 Euro kann man schon ein paar Liter kaufen.

Bei 25 Cent Unterschied und 25000km pro Jahr geht es schon fast auf

Tja Drago, ich bin über die Kosten ja auch nicht glücklich. Der Fahrzeugbestand in Ö ist erheblich kleiner als in D , die Kosten für Strassenbau und die notwendige Infrastruktur sind aber wohl gleich hoch.

Zum Ausgleich haben wir ja die Mozartkugeln und das Wiener Schnitzel :D:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. OT Preissäule Tankstelle mit Strompreis