ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT: Motor-Talk und Mozilla 1.6

OT: Motor-Talk und Mozilla 1.6

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:40

Moin,

ja ich weiss, dass dies hier kein PC Forum ist, aber ich habe nur Probleme mit MT und Mozilla. Das Prob. ist, das sich jedesmal wenn ich ein Bild von MT laden will, sich insgesamt 2 Fenster öffnen, die dann beide wieder weggeklickt werden müssen. War bisher bei allen Mozilla versionen so. Bei Bildern, die auf extrernen Servern lagern, passiert das nicht. Dort wird nur ein Fenster geöffnet.

 

HAt dies mal einer gelöst oder tritt das nur bei mir auf?

 

Gruß Micki

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Februar 2004 um 14:41

ist bei mir genauso, ich hasse das auch

am 27. Februar 2004 um 14:56

Joa, ich hab Mozilla 1.5. Ist bei mir auch so.

Motor-talk öffnet die Bilder in einem neuen Fenster, gekennzeichnet ist die einzelne jpeg-Datei (oder *.gif etc) aber als Anhang. Da Mozilla sie nun als eigenständige Datei ansieht fragt er, mit welcher Anwendung er sie öffnen darf (bzw öffnet sie mit einer neuen Instanz von sich selbst, wenn er jpg-Standardanwendung ist). Deshalb hast du dann ein zusätzliches leeres Fenster geöffnet. Der Internet Explorer schluckt solche Aufforderungen einfach weg, während Mozilla formal korrekt (aber hier leider störend) reagiert.

Ich hab auch noch nicht raus, wie man das abstellen kann ... am einfachsten wär's wohl, wenn die Bilder serverseitig nicht als Anhang gekennzeichnt wären, sondern als normales Linkziel korrekt eingebettet wären... :)

hab das auch!

absolute scheisse :(

Habe Mozilla Firebird und das gleiche Problem - aber bevor ich IE benutze nehme ich lieber in Kauf dass ich darüber Bescheid weiss wer was warum öffnet :)

mh

am 27. Februar 2004 um 20:03

Hmm ... vielleicht sollte einer von uns mal bei Habu anfragen, ob da eine Änderung möglich wäre. Ich hatte schonmal überlegt, Habu deswegen direkt anzuschreiben, aber dann hab ich's doch gelassen. Er ist ja nicht der Weihnachtsmann, der sich um die Probleme von jedem einzelnen user kümmern kann. Da es aber wohl doch mehrere Leute sind, die das Problem haben, wäre ein update wohl doch gerechtfertigt. :)

Also wie schaut's aus? Soll ich mal ne mail an ihn schreiben oder kann evtl einer von den Mods schon was dazu sagen - bevor ich den "Chef" belästige. ;)

ja mach mal

:D

benutze firebird...gleicher krams *genervt is*

mfg, thomas

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 20:16

schön, dass ich damit nicht alleine bin, wie ich bisher dachte.

Ich würde mich auch drum kümmern, bin aber in 7 Stunden schon auf dem Weg in die SChweiz und kann hier nichts mehr lesen.

 

Gruß und viel Erfolg bei der Aktion.

 

MICKI

wie wärs mal mit OPERA ?

am 27. Februar 2004 um 20:31

Zitat:

wie wärs mal mit OPERA ?

1. ich mag meinen Mozilla

2.a ich mag keine im Browser eingebauten Werbebanner

2.b ich mag nix zahlen für den Browser

2.c ich mag keine gecrackte Version

3. ich mag open source

4. ich mag mich nicht schon wieder umstellen

5. ich hab garnix gegen Operra, aber nur wegen mt den Browser wechseln?? Neeee ... ;)

www.crazybrowser.com (meine Wahl)

by the way... auf den Unix-Rechnern bei uns an der uni haben wir auch mozilla, aber ohne probleme?!?

am 27. Februar 2004 um 21:07

Zitat:

www.crazybrowser.com (meine Wahl)

IIIIEEEKK!!! ... sorry, aber das kann mir nicht passieren. Der kleine Virenfänger. ;)

Was für eine Version von Mozilla habt ihr denn in der Uni? Oder habt ihr da evtl den "orginalen" Netscape?

ich hab mal bissle im mozilla forum gesucht und auch einen thread gefunden:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?...

am 27. Februar 2004 um 21:37

Joa, die sagen doch genau das, was ich oben erklärt hab ... nur etwas fachchinesischer ausgedrückt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT: Motor-Talk und Mozilla 1.6