1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT: Motor-Talk und Mozilla 1.6

OT: Motor-Talk und Mozilla 1.6

Moin,

ja ich weiss, dass dies hier kein PC Forum ist, aber ich habe nur Probleme mit MT und Mozilla. Das Prob. ist, das sich jedesmal wenn ich ein Bild von MT laden will, sich insgesamt 2 Fenster öffnen, die dann beide wieder weggeklickt werden müssen. War bisher bei allen Mozilla versionen so. Bei Bildern, die auf extrernen Servern lagern, passiert das nicht. Dort wird nur ein Fenster geöffnet.

HAt dies mal einer gelöst oder tritt das nur bei mir auf?

Gruß Micki

25 Antworten

ne, das ist schon ein "richtiges" mozilla, welche Version das ist kann ich aber grad nicht sagen, wenn du grad langeweile hast, kannst ja mal hier suchen: www.tu-harburg.de/rzt .

LOL

Ihr hättet Diesen Thread "Studenten Fachtreffen" oder so nennen sollen!!😉

*schnellflücht*

Probierts mal mit dem Avant Browser !

Also zunächst mal vorweg: Ich hasse M$ und halte OpenSource für die beste Zukunft für Software.

Glaubt mir, ich wünschte nicht nur unter IE würde M-T richtig laufen. Ich benutzt Safari (KHTML) auf dem Mac und dort (oder besser hier?) ist es auch so. 🙁

Der Punkt ist, soweit ich es kapiert habe, der: Die Attachments werden nicht direkt aufgerufen, sondern durch eine .php Datei, die dann die Datei 'ausliefert' und übrig bleibt das leere Fenster in der die php-Seite 'ablief'. Also entweder wir leben mit dem leeren Fenster oder alle M$-Jünger haben die Bilder im selben Fenster. Ich mag zwar M$ nicht, aber das können wir der Mehrheit nicht antun.

Mein Tip: Seht in den leeren Fenster die Freiheit, die OpenSource uns gibt und klickt sie in stillem Andenken an die verirrten M$ IE Nutzer weg. 🙂

Ich verschiebe den Thread später ins "Sagt's uns"-Forum...

Danke für dein Statement!

Tja, dann sieht das ja leider nicht so gut aus ... ich dachte dass man die Anhangskennzeichnung bei dem PHP-Script vielleicht ändern könnte.

Ein Bekannter von mir hostet ein Mountain-bike Forum auf vBulletin-Basis (v 3.0.0 RC2), da werden die Anhänge in IE und Mozilla korrekt in einem neuen Fenster geöffnet.

Anschauen kann man sich das z.B. unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=73175

Ich weiss nicht ob, das an der neueren Version der Board-Software liegt, oder vielleicht doch an der Konfiguration. Wenn du also Zeit investieren möchtest, um das aufzupolieren, kann ich gerne mal nachfragen, wie die das gelöst haben. Falls dir das ganze zu stressig ist, nimmt das natürlich sicher auch keiner Übel. Ist ja nur als Verbesserungsvorschlag gedacht. 🙂

selbes Verhalten, aber das ist es mir wert.

Fällt wirklich bei mt sehr stark auf da viele Bilder angehängt sind...aber das tabbed browsing möcht ich net missen, gerade bei solchen Boards wie mt!

Ein Arbeitskollege meinte das liegt einem falsch definierten Mime oder Content Type für das Medium.
Ich werd ihn nochmal fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Foox

IIIIEEEKK!!! ... sorry, aber das kann mir nicht passieren. Der kleine Virenfänger. 😉

tja, nur dass der CB ein wesentlich besseres tabbed browsing und noch mehr praktische funktionen bietet, die ich bei mozilla vermisse (warum kann man z.B. die history nur über einen hotkey oder übers menü nicht aber über einen button erreichen?)

und ein virenfänger ist das mit sicherheit nicht, das sind in den meisten fällen immer noch die user.

@rabbit:
schonmal was von der sidebar gehört ?
Da ist sogar standardmäßig die History drin... 😉

Hallo habu!

Und besten Dank erstmal für die Weiterleitung - hatte diesen Thread ursprünglich nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von habu

Also zunächst mal vorweg: Ich hasse M$ und halte OpenSource für die beste Zukunft für Software.

Ganz so krass würd ich es ja nicht formulieren 🙂 - die Windows-Plattform ist schon ok. Aber die Unsitte, dass die meisten "User" als "Admin" auf der Maschine unterwegs sind und den IE/OE benutzen, macht es nunmal anfällig für Trojaner, Dialer, Würmer und wassnichalles...

Zitat:

Glaubt mir, ich wünschte nicht nur unter IE würde M-T richtig laufen. Ich benutzt Safari (KHTML) auf dem Mac und dort (oder besser hier?) ist es auch so. 🙁

Der Punkt ist, soweit ich es kapiert habe, der: Die Attachments werden nicht direkt aufgerufen, sondern durch eine .php Datei, die dann die Datei 'ausliefert' und übrig bleibt das leere Fenster in der die php-Seite 'ablief'.

Stimmt - die attachment.php wird im target=_blank aufgerufen und holt das Bild zur Laufzeit aus der Datenbank. Der Fehler liegt in der vBulletin-Programmierung. Wie schaut es da mit den Lizenzbestimmungen aus? Kann man den Code verändern oder dürft ihr auf neue Versionen upgraden?

In der Version 2.3.4 zB auf Winamp.coom funktioniert es nämlich...

siehe:

http://forums.winamp.com/showthread.php?s=&threadid=114806&pagenumber=2

Zitat:

Also entweder wir leben mit dem leeren Fenster oder alle M$-Jünger haben die Bilder im selben Fenster. Ich mag zwar M$ nicht, aber das können wir der Mehrheit nicht antun.

Mein Tip: Seht in den leeren Fenster die Freiheit, die OpenSource uns gibt und klickt sie in stillem Andenken an die verirrten M$ IE Nutzer weg. 🙂

Selbst wenn es im selben Fenster (target=_self) ablaufen würde, hätten "wir OpenSource-Jünger" noch den nervernden Dialog, was wir denn noch mit der Datei tun wollen 🙂

Mit der 2.3.4er funktioniert es in jedem Browser - die Entwickler scheinen es W3C-konformer gemacht zu haben (richtig konform ist dieses leider auch noch nicht *gg*).

Als Workaroung hab ich aber immer noch den Opera installiert - kein OpenSource, aber man kann ja nicht alles haben 🙂

Schönes Wochenende erstmal! MfG

DerTEppichhaendler

Deine Antwort