OT Markierung finden

VW Golf 3 (1H)

Finde nur 2 von 3 OT Markierungen. Wo ist die 3. ?

Siehe Bild.

Die blauen haben jeweils einen OT Pfeil auf der Scheibe und einen auf dem Motor oder auf der Zahnriemen Abdeckung.
Die rot markierte hat einen Pfeil auf der Scheibe aber wo ist der Pfeil auf dem Motor o.ä?

Golf 3 1.8 75 ps

52 Antworten

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. November 2019 um 14:44:11 Uhr:

Vergiss nicht.... da muss nachher ne kompetente Werkstatt den Zündzeitpunkt einstellen, wenn er wieder läuft.

Was könnte sonst passieren wenn man 2x ca. 5 minuten damit fährt ?

Kümmer dich erstmal drum, dass er wieder anspringt 😉
Und dann sieht man weiter. Er wird aller Voraussicht nach beschissen laufen.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. November 2019 um 14:48:02 Uhr:

Ja ich warte bis Bogus mir eine nachricht schickt oder jemand Zeit hat zum telefonieren. Hab alles soweit eingestellt möchte aber beim Start nicht allein sein xD

Zudem läuft er eh beschissen.. ist ein 22 Jahre alter ungepflegter golf lul

Zitat:

Also ich habe gerade die Werkstatt angerufen und er meinte dass er da nicht wüsste was er machen sollte. Die Blitzpistole hat er zuletzt vor 30 Jahren benutzt und meinte dass das eigentlich alles so laufen sollte. Vorallem beim Golf 3 würde das über einen Sensor gehen bla. Zündzeitpunkt einstellen nach zahnriemenwechsel kennt er nicht. 😁

Ähnliche Themen

Motor läuft wieder, nächstes problem: er qualmt ausm motorraum. Bereich siehe Bild!

Es riecht verschmort. Hätte ihn ca. 2 Minuten laufen dann fing es an.

Bin ne Runde gefahren und es qualmt aus dem Auspuff. Das im motorraum ist nur das flexstück welches zum Auspuff geht.

Denke man Rest Öl oder reiniger welches irgendwo rumliegt und durch die motorhitze verdampft ?
MKL leuchtet nicht und fahren tut er ohne Probleme.

Zitat:

@VanityT schrieb am 26. November 2019 um 14:55:25 Uhr:

Zitat:

Also ich habe gerade die Werkstatt angerufen und er meinte dass er da nicht wüsste was er machen sollte. Die Blitzpistole hat er zuletzt vor 30 Jahren benutzt und meinte dass das eigentlich alles so laufen sollte. Vorallem beim Golf 3 würde das über einen Sensor gehen bla. Zündzeitpunkt einstellen nach zahnriemenwechsel kennt er nicht. 😁

Nee, da kennt er sich leider nicht richtig aus. Frag bei einer VW Werkstatt nach oder beim Bosch Service. 6 Grad vor OT ist Vorgabe, damit laufen die gut.

Und in Zukunft das Werkstatthandbuch lesen, dann erst schrauben.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. November 2019 um 17:24:34 Uhr:

Zitat:

@VanityT schrieb am 26. November 2019 um 14:55:25 Uhr:

Nee, da kennt er sich leider nicht richtig aus. Frag bei einer VW Werkstatt nach oder beim Bosch Service. 6 Grad vor OT ist Vorgabe, damit laufen die gut.

Und in Zukunft das Werkstatthandbuch lesen, dann erst schrauben.

Klar bei wertigen Sachen schon aber bei einem 100 Euro Auto ist es doch relativ egal ob man was falsch macht.

Qualm ist jetzt weg, bin mehrmals gefahren.

Das angenehme ist, dass er mit tritt aufs Gas nicht mehr bis 4000-5000 hochdreht bis er schaltet von 1-2 und 2-3.
Jetzt ist es angenehmer zu fahren.

Ruckeln tut er dennoch etwas. Und es fühlt sich alles so schwammig an.

Deine Antwort