OT----> hier rein
hallo,
ich eröffne hier mal einen OT-Thread, weil ich bei einem anderen Thema rausgeflogen bin (keine Kritik, nur eine Feststellung😁). Als "ehemaliger " X1-Fahrer (E84) hatte ich hier im F48-Forum auch X1 (E84)-Fahrer der ersten Stunde wiedergefunden und angesprochen. Insbesondere waren dies die User @A_Lex und @pimpex, die auch prompt geantwortet hatten. Allerdings lief wohl der betreffende Thread etwas aus dem Ruder, weshalb eingegriffen wurde. Dies ist nun ein Versuch, Eingriffe zukünftig zu verhindern und sich trotzdem auszutauschen zu können. BTW.: Ich fahre jetzt einen F45, der ja nicht ganz fremd ist zum F48.
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
Finde deinen Post überflüssig.
Musst doch nicht darauf reagieren, bzw. antworten. Scroll weiter und gut ist...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wird jetzt eigentlich für jedes Problem/Frage gleich ein neuer Thread aufgemacht?' überführt.]
62 Antworten
Hi
Willkommen, ist eine nette Idee
Bin mal gespannt was so getalkt wird.
Gruß Frank
Was muss man tun damit ein Thread geschlossen wird??
Mir würden hier gleich ein zwei einfallen die recht ausgelutscht sind 🙂
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 12. Januar 2017 um 10:35:09 Uhr:
Was muss man tun damit ein Thread geschlossen wird??
Mir würden hier gleich ein zwei einfallen die recht ausgelutscht sind 🙂
hallo,
der betreffende Thread wurde nicht entfernt, bzw. geschlossen. Es wurden durch einen Moderator Beiträge entfernt, die nicht zum Thema (OT) gehörten und das wurde so auch angekündigt. Darüber hinaus findest du alles in den Nutzungsbedingen😁😉.
gruss mucsaabo
Leute, das meiste haben wir doch schon hier alles durch!
In letzter Zeit kommt mir das so vor, als wenn sich gar nicht die Mühe gemacht wird und mal nach dem passenden Thema zum Problem gesucht wird.
Ich bin zwar kein Mod, aber irgendwie musste ich das jetzt mal loswerden...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wird jetzt eigentlich für jedes Problem/Frage gleich ein neuer Thread aufgemacht?' überführt.]
Finde deinen Post überflüssig.
Musst doch nicht darauf reagieren, bzw. antworten. Scroll weiter und gut ist...
Hat wohl schlecht geschlafen..... oder die Frau zickt rum.....
liegt bestimmt am Wetter.....
Zitat:
@Elevate schrieb am 25. Oktober 2020 um 16:24:30 Uhr:
Leute, das meiste haben wir doch schon hier alles durch!In letzter Zeit kommt mir das so vor, als wenn sich gar nicht die Mühe gemacht wird und mal nach dem passenden Thema zum Problem gesucht wird.
Ich bin zwar kein Mod, aber irgendwie musste ich das jetzt mal loswerden...
/SCNR
Muss man dafûr gleich nen neuen Thread aufmachen?
... Zeitumstellung
ich finde die Frage nicht überflüssig - es gelingt mir auch als Forum-Neuling, in älteren Themen Antworten zu finden und die auch ggf. weiterzuführen. Wenn sich ein Thema aber über diverse Threads ausbreitet, wird es deutlich unübersichtlicher. Als "Suchender" wünsche ich mir wie der Themenstarter, dass die Themen zusammenbleiben. Das Forum soll eine Hilfe sein, da geht der Tipp "weiterscrollen" am Thema vorbei - und Kommentare wie "Frau zickt rum" braucht ein Forum gar nicht, dann bitte lieber tatsächlich weiterscrollen.
Hallo
Es könnten ja auch völlig neue Erkenntnisse zu einer bestimmten Sache vorliegen.
Und die würde man dann ja nicht erfahren.
Für jedes neue (!) Problem ein neuer Thread ist wohl Sinn der Sache. Denn Information in Threads, die sich inhaltlich weit vom Titel entfernt haben, ist schwer wieder zu finden.
So ermahnt uns zumindest unser Moderator...
Wobei das zugegebenermaßen nicht mehr gilt, wenn das Forum schon aus richtig vielen Threads besteht. Dann sucht sowieso keiner mehr selbst in den Titeln der Threads, sondern nur noch über die Volltextsuche. Und die findet alles, egal wie ungeordnet und off-topic es mal gepostet wurde.
Ich habe nichts dagegen, wenn wegen neuer Fragen/Information zu einem alten Thema der entsprechende alte Thread wieder rausgekramt wird.
Moin,
es ist immer eine Gratwanderung.
Sammelthreads, in denen über Gott und die Welt diskutiert und jedes beliebige Thema in durcheinander behandelt wird, sind maximal unpraktisch.
Sammelthreads, die sich um ein Thema drehen, beispielsweise Bilder, beim X3 F25 das Lenkgetriebe, die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit ... hingegen machen schon Sinn.
Ich kenne Foren, da reagiert die Moderation auf keine Suche nach vorhandenen Themen maximal gereizt, da läuft es bei uns hier komplett enspannt.
Dieser Thread gehört ja eher nicht hier rein, ich verschiebe ihn ( weil ich die Foren kenne und die SUCHE nuzte 🙂 ) in den hier vorhandenen und heftig ignorierten OT Thread.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
https://www.motor-talk.de/.../...te-in-heckklappe-defekt-t6968976.html
so was meine ich zum Beispiel... ich musste das halt einfach mal los werden 😉