OT: Hab mich zu Ostern selbst beschenkt: klein, laut, über 300PS und kommt aus Stuttgart:)
Hallo Volvofreunde,
hier mein persönliches Osterquiz aus Schwäbisch Hall:
Was ist schwarz, klein und flach, wiegt keine 1300kg hat dafür mehr als 300 Pferde unter der Haube, verzichtet auf Schnickschnack wie Servolenkung und versteht sich erfahrungsgemäß mit Elchen ausgesprochen gut...?😁
Gruß Daniel - der schnell wieder raus zu seinen Tieren muss😉
15 Antworten
Zitat:
Wird der nur zum Wochenende gefahren? Was schluckt'n der so im Schnitt? Ist das noch n Vergaser oder schon Einspritzer?
Hallo,
Porsche baute in den 911er schon seit den frühen 70er Jahren eine Einspritzanlage ein. Zuerst eine mechanische später dann eine elektronische (Bosch-Motronic) Einspritzung.
Der Spritverrbauch ist total vom Fahrstil abhängig (wie bei unseren Volvo - Turbos auch) aber ist trotzdem überraschend günstig.
Am Wochenende fuhr ich knapp 500Km, davon 100km Landstraße, Rest Autobahn und brauchte knapp über 15 Liter - geschlichen bin ich aber dabei nicht😁 . Ich hab eher mit 20 Liter gerechnet.
Gefahren wird mein Porsche nicht nur Sonntags, sondern immer wenn ich Lust habe und die Stecke nicht allzu kurz ist (Motor und Getriebe brauchen 5-10 km bis sie richtig warm sind).
Gruß Daniel