OT: gestern bei Grip günstiger Porsche Cayenne

BMW 5er E61

Hallo,

gestern traute ich meinen Augen nicht, als Det von Grip einen 3-4 Jahre alten Porsche Cayenne (V6 =290 PS) für sage und schreibe 30.500€ gekauft hat. Das Besondere der Wagen hatte nur 41.000km runter und war vom Händler. Wie kann denn so ein günstiger Preis sein? Fake? Zumal auch noch ein X5 (3.0d) im Angebot war, allerdinsg mit 135.000km und für 33.500€ 😕

Da wäre es doch eine Überlegung wert vom E60/E61 auf einen Cayenne zu wechseln oder? Gut Ersatzteile sind natütlich etwas teurer aber dafür gibt es einen Porsche zum Preis von einem neuem 1er BMW 😁

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Abgekoppelt von dem ganzen Geschreibse hier:

ein 5er BMW spielt nicht in der Liga eines Porsche Cayenne. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich: diesen Dienst- und Vertreterwagen mit einem SUV einer Nobelmarke vergleichen. Eher passt der Vergleich X6 und Cayenne.

Ich glaub auch nicht, dass dies der Anspruch dieses Threats ist. Man kann auch keinen 520d mit einem Cayenne S vergleichen. Das ist klar. Ich hab aktuell einen X5 E70 3.0d und meine Frau einen E61 520d. Der X5 geht jetzt aus dem Leasing und es muss evtl. was neues her (spätestens zum Winter)

Das ist die Überlegung nach einem geilen Spritfresser für den Winter wert.

Thema ist ja nicht die Vernunft sondern der Spass.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Abgekoppelt von dem ganzen Geschreibse hier:

ein 5er BMW spielt nicht in der Liga eines Porsche Cayenne. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich: diesen Dienst- und Vertreterwagen mit einem SUV einer Nobelmarke vergleichen. Eher passt der Vergleich X6 und Cayenne.

Vollkommen richtig.😉

Und Ihr seits noch glückliche Nachbarn wo ein 5er BMW dank grosszügiger Abschreibung und Steuerauslegung noch als Vertreterwagen durchgeht.

Bei uns sind die Vertreter in Oktavia, Mondeo und die besseren in Passat Variant unterwegs.😉

5er geht bei uns erst ab Geschäftsführer oder ähnlich.

Deine Antwort