OT Geldwerter Vorteil
Vielleicht nicht 100% Volvo-spezifisch. Ich habe aber den EIndruck, daß hier viele posten, die wie ich ein Geschäftsfahrzeug pilotieren. Aber zum Thema:
Um dem ganzen Finanzchaos die Krone aufzusetzen wird der Prozentsatz für den zu versteuernden geldwerten Vorteil des Privatanteiles an einem Geschäftsfahrzeug von 1% auf 1,5% pro Monat angehoben. Dazu dann noch die nächste Ökosteuerrunde.
Ich bitte um euere Meinung.
Meine Formulierung wiederspricht den Forumregeln und würde wohl wegen unpassender Wortwahl nur kurz zu lesen sein.
Grüße vom XC70-er (in spe), der überlegt ob er sich den Wagen überhaupt noch leisten kann, bevor er ihn überhaupt hat.
36 Antworten
elektronische erfassung fahrtenbuch
hi,
hab irgendwo gelesen, daß es inzwischen navi-systeme gibt, die fest ins fahrzeug installiert werden und auch eine fahrtenbuchfunktion haben, die vom FA anerkannt ist.
gruß
vvb
Hallo VVB,
klar, kein Thema, z. B. telematics von Audi, aber kostet ja auch ein bißchen Geld.
Dokumentiert dann übrigens auch gnadenlos die Wahrheit, die da lauten kann, Fahrtenbuch ist schlechter als 1%-Regelung.
Dafür wär mir der Aufwand dann zu hoch.
Grüsse
denke mal wer so ein Auto fährt , egal ob jetzt xc oder D5 oder ähnliches der wird diese 0,5% auch verschmerzen können. 2.Semester Betriebswirtschaft " lerne klagen , ohen zu leiden"
Hallo zusammen,
nicht zu früh freuen, 1,5 % steht schon wieder auf der Kippe.
Grüsse