ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Elchtreiber goes USA

OT: Elchtreiber goes USA

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:22

Hallo liebe Volvo-Fahrer und Sympathisanten,

wir denken im Moment darüber nach im Herbst diesen Jahres einen Wohnmobiltrip durch den Westen der USA zu machen. Momentan stelle ich gerade eine Route zusammen(laut erstem Entwurf 3700 meilen ..uiuiui).

Was mich interessieren würde ist, was für einen Tagessatz man bei Selbstverpflegung pro Person rechnen muss.

Ich finde da Angaben zwischen 20 und 50 $ / Tag.

Was kostet das bei Selberkochen (vielmehr Grillen)?

Habt ihr Erfahrung mit Preisen von Campingplätzen?! Nach allem was ich gelesen habe schätze ich ~15$ im Schnitt...

Kennt jemand nen unschlagbar günstigen und empfehlenswerten Wohnmobilvermieter?

Vielleicht war ja jemand neulich überm Teich...

Grüßle,

Tom

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Januar 2008 um 23:37

Hi Tom,

wenn Du mir sagen kannst, wo Du das RV anmieten möchtest und welche Strecke Du planst, kann ich Dir eine Kostenschätzung machen und auch einen Vermieter raussuchen...

Gruß

 

Steve

 

Selbstverpflegung und Grillen - da ist preislich alles drin. Von Maine Lobster bis zu Gammelfleisch.

Meinem subjektiven, völlig unprofessionellen Gefühl zu Folge ist Anti-Hunger-Mittel mit zugesetzten Geschmacksstoffen, angeblichen Vitaminen usw. dort signifikant billiger, gutes Essen wird teurer.

Schwierig dürfte es da werden, ordentliche Wohnmobile zu finden - Volvo ist da nicht so oft das Basisfahrzeug. Lass' Dir da nichts von BMW andrehen, oder gar unbekannte Marken!

<boshaft>Rechne damit, daß das teuerste da drüben das Bestechungsgeld für den Service, äh, der Tip, wird.</boshaft>

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:16

HI Steve,

das ist aber eine nette offerte!

Wir wollen von LA aus starten und dann ca. 3600 Meilen fahren..

Hier die Route grob in google maps skizziert:

LAX - LAX

Bitte beachten, manche Punkte sind nur da drin um die Strecke zu "optimieren"...

hab Angebote zwischen 2000 und 2500 € incl. der benötigten knapp 4000 Meilen ...

Das wäre dann für ein 22ft "Alkoven-Motorhome".

Mit Selbstverpflegung gehe ich weniger vom Lobster als vom unverschämt großen und extrem leckeren BEEF-Steaks von Filet bis T-Bone aus ;)

Grüße,

Tom

In Las Vegas würde ich auf Buffet umschwenken, da gibt's viele und auch unheimlich leckere für weniger als 20 US$. Mit Doggy Pack gibt's dann nicht nur Lunch sondern auch Dinner. Übrigens, zwecks OnTopic: In Las Vegas gibt's auch einen Volvo-Händler :)

am 13. Januar 2008 um 18:47

@Tom:

Das ist eine sehr schöne Route. Gute Wahl der besuchten Orte...

Schau mal unter http://www.rv-rental-usa.com/

Das ist das generelle Portal für RV-Mieter in USA.

Ein 22ft RV ist schon sehr knapp. Wie viele Personen seid Ihr denn?

Diesen Vermieter: http://www.mclellanrv.com/ kenne ich selbst aus eigener Erfahrung. Guter Service.

Deine Suche nach Campingplätzen kannst Du hier: http://camping.about.com/.../Campground_Directories_USA.htm durchführen.

Viel Spass beim Planen und falls Du noch Fragen hast.... gerne!

 

Gruß

 

Steve

Hi Tom,

wie ja einige wissen, lebe ich derzeit noch in den USA (bin kurz vor der Rueckkehr) und ich kenne auch ein bisschen die Gegend rund um Arizona, Utah und auch California.

Ein paar Sachen sind mir bei deiner Routenplanung aufgefallen, da setze ich mich noch einmal hin und schreibe mal ein paar eigene Erfahrungen.

Grundsatzfrage: wie lange soll der Trip dauern und gibt es irgendeinen bestimmten Grund fuer den weiten Umweg nach Norden AUSSER dem Yellowstone?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 6:45

Hallo zusammen,

wir planen mit 29 Tagen. Der Umweg nach Norden ist in der Tat Aufgrund des Yellowstone Parks...

Klar würde ich wohl einige hundert Meilen sparen wenn ich den auslassen würde, aber dann würde wohl echt etwas fehlen auf der Route!

Wir sind 2 Ehepaare, je mit einem 22ft RV ... so isses wenigstens mal angedacht...

Die Buffets in Las Vegas durfte ich selbst schon kosten ;-) Ich glaub wir haben damals im Sahara $10 pro Person gezahlt...

Sizzlers war auch immer ein beliebtes Ziel... bis die meinen Kumpel gesehen hatten... der hat sage und schreibe 13(!) Teller voll(!) verputzt (der war damals 14, und noch heute gilt er als total verfressen deswegen :D ). Naja ist ne Ewigkeit her und lief noch unter elterlicher Regie.

Ich bin mal gespannt ob das was wird!

Tom

Yellowstone war auch noch ein grosses Ziel auf unserem Plan, aber leider hat es nicht geklappt. Was ich dir aber noch ans Herz legen moechte sind der Bryce Canyon etwas noerdlich der Mount Carmel Junction und auch der Zion National Park. Die beiden liegen nah beieinander im Sueden Utahs.

Und wenn ihr eh schon in der Ecke seid: schon mal an einen Tagesabstecher ins Death Valley gedacht? Ich war vorher skeptisch, aber fand es im nachhinein grossartig.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Was ich dir aber noch ans Herz legen moechte sind der Bryce Canyon

Punkt F auf der Google Maps Route ;)

Zitat:

etwas noerdlich der Mount Carmel Junction und

Nie gehört... mal Wikipedia gucken. Was gibts da ?

Zitat:

auch der Zion National Park. Die beiden liegen nah beieinander im Sueden Utahs.

Aber hallo, da muss man ja hin ;) Punkt E auf der Google Maps Route

Zitat:

Und wenn ihr eh schon in der Ecke seid: schon mal an einen Tagesabstecher ins Death Valley gedacht? Ich war vorher skeptisch, aber fand es im nachhinein grossartig.

Habe ich, aber ich darf im September vermutlich nicht mit dem RV da rein, außerdem ist es da hauptsächlich heiß. Wenn ich mich richtig erinnere ist das landschaftlich auch nicht so der Höhepunkt und würde dafür zu viel Zeit extra kosten...

Was kostet denn die Gallone da drüben im Moment (bei 10MPG spielt das eine bedeutende Rolle!)

Eure Tipps sind echt SUPER!

Grüße,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom1502

Punkt F auf der Google Maps Route ;)

Punkt E auf der Google Maps Route

OK, mein Fehler. Habe nicht genuegend reingezoomt und mit Tropic, UT konnte ich nichts direkt anfangen. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von tom1502

Zitat:

etwas noerdlich der Mount Carmel Junction und

Nie gehört... mal Wikipedia gucken. Was gibts da ?

Nix! Ist wirklich nur eine Strassenkreuzung mit 4-5 Motels. Viele Leute uebernachten dort und haben das als Ausgangspunkt fuer Bryce und Zion.

 

Zitat:

Original geschrieben von tom1502

Habe ich, aber ich darf im September vermutlich nicht mit dem RV da rein, außerdem ist es da hauptsächlich heiß. Wenn ich mich richtig erinnere ist das landschaftlich auch nicht so der Höhepunkt und würde dafür zu viel Zeit extra kosten...

Wenn du mit dem RV nicht ins Valley darfst ist das ein Argument. Ich fand es gerade landschaftlich sehr beeindruckend. Schoen ist sicherlich der falsche Ausdruck, aber ich bin froh, es gesehen zu haben. Gerade auch die zum Teil vollkommene Stille, weil du der einzige Mensch bist, so weit das Auge reicht.

Der Umweg wuerde euch vermutlich einen zusaetzlichen Tag kosten. Direkt von LA ueber Ridgecrest ins Death Valley - auf deiner Karte fehlt eine Strasse von Ridgecrest zwischen den beiden militaerischen Sperrgebieten durch in den Nationalpark.

Zitat:

Was kostet denn die Gallone da drüben im Moment (bei 10MPG spielt das eine bedeutende Rolle!)

In Ohio zahlen wir derzeit immer um die 3$, mal etwas mehr, mal etwas weniger, im Westen wuerde ich mit etwas mehr rechnen (sagen wir mal 50Ct) und in den abgelegenen und touristischen Gebieten darf es auch ruhig ein Dollar mehr sein.

 

Was mir eben auf der Karte auch noch aufgefallen ist: auf dem Rueckweg anstatt in Nevada vom HW80 abzubiegen, weiterfahren und am Lake Tahoe vorbeischauen - landschaftlich sehr reizvoll und idyllisch.

Und ganz zum Schluss noch meine persoenliche Erfahrung mit den berechneten Meilen. Unser Trip durch California sollte laut google maps etwa 1.600 Meilen lang sein. Am Ende hatten wir 2.400 Meilen drauf - einfach nur wegen den vielen kleinen zusaetzlichen Fahrten, die automatisch auf Einen zukommen.

Aber generell: ein super Urlaub, den Ihr da plant.

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:56

So Freunde,

Flug gebucht wohnmobil fast gebucht jetzt müssen wir nur noch 6 Monate warten :O

Angesichts des Urlaubs bin ich ein absoluter FAn der US-Immo-Krise, und von mir aus könnten noch ein paar Fonds wegknicken ...1,57 USD / EUR ein Traum! Ich werde wohl schon jetzt einige $ kaufen...

Hat jemand die aktuellen Spritpreise von Californien, Arizona, Utah, Idaho und Nevada?

Was taugt die Seite gasbuddy.com?

Danke und Grüße,

Tom

Hi Tom,

da habt Ihr ja ordentlich was vor. Habe die Tour so ähnlich (ohne Yellowstone) 2005 und 2007 gemacht. Beim ersten Mal waren es 4000 Meilen in ca. 22 Tagen. Paßt auf, daß Ihr auch noch was seht und nicht nur unterwegs seid. Und in Page unbedingt den Antelope Canyon und die Horseshoe Bend nicht verpassen!!! Bei Las Vegas finde ich das Valley of fire immer wieder sehenswert... Und für die Nationalparks rentiert sich der National Parks Paß: https://pwrcms.nps.gov/pwr/fees_passes.htm

Der Sprit hat im Januar in Florida zwischen 2,98 und 3,25 $/gallon gekostet.

Viele Grüße und viel Spaß,

Katja

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:17

letztendich werden das 3300 Meilen + Einkaufstour in 27 tagen sein... das sind ca. 125 meilen am tag. Denke das ist verkraftbar! Wenns gar zu wild wird, lassen wir den yellowstone weg und nehmen Arches un Sequoia & Kings mit ins programm

der Pass ist bereits auf dem Programm. Kauf ich den am besten im 1. Park oder wie?

Grüße,

Tom

Aktuelle Tagespreise in FL, gerade getankt, ca. 3,40 / Gallon. Wenn das was hilft.

Würde aber mal vermuten, daß die Preise noch ein bisserl steigen. Ansonsten sind die meisten Dinge hier deutlich preisgünstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Elchtreiber goes USA