OT: Elchtreiber goes USA
Hallo liebe Volvo-Fahrer und Sympathisanten,
wir denken im Moment darüber nach im Herbst diesen Jahres einen Wohnmobiltrip durch den Westen der USA zu machen. Momentan stelle ich gerade eine Route zusammen(laut erstem Entwurf 3700 meilen ..uiuiui).
Was mich interessieren würde ist, was für einen Tagessatz man bei Selbstverpflegung pro Person rechnen muss.
Ich finde da Angaben zwischen 20 und 50 $ / Tag.
Was kostet das bei Selberkochen (vielmehr Grillen)?
Habt ihr Erfahrung mit Preisen von Campingplätzen?! Nach allem was ich gelesen habe schätze ich ~15$ im Schnitt...
Kennt jemand nen unschlagbar günstigen und empfehlenswerten Wohnmobilvermieter?
Vielleicht war ja jemand neulich überm Teich...
Grüßle,
Tom
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Aktuelle Tagespreise in FL, gerade getankt, ca. 3,40 / Gallon.
Das sind ca 57€Cent/l. Und da jammern die?!
Hi Tom,
jep, den Paß bekommst Du in den Nationalparks.
Hm, also mit den Entfernungen dort kann man sich schon verschätzen. Man fährt ja auch in den Parks hin und her etc. Dazu kommt, daß Du in den ganzen Parks auch viel Zeit zubringen kannst, weil es einfach jede Menge zu sehen gibt. Zudem gibt es viele State Parks und Monuments, die ebenfalls reizvoll und weniger überlaufen sind wie die NPs. Aber Ihr werdet das merken, wenn Ihr dort seid. Allerdings seid Ihr mit einem rv ja auch flexibel. Und Ihr könnt ja auch immer wieder dort Urlaub machen. Ich habe nach 2x Südwesten noch nicht die Nase voll von der Gegend - ganz im Gegenteil.
Viele Grüße,
Katja
PS: Mein Benutzerbild ist übrigens in den Coral Pink Sanddunes entstanden - ebenfalls Southwest ;o)
So, langsam wird es ernst... noch 6 Wochen...
Ich frage mich gerade, ob ich mein Zigarettenanzünder - USB - Ladegerät auch in US-Autos nutzen kann, oder haben die "andere" Zigarettenanzünder?! 😁
Danke und Grüße,
Tom
Die sind kompatibel. Aber in Nevada zum Beispiel ist es illegal mit einem alkoholischen Getränk im Fahrgastraum eines Pkw unterwegs zu sein. Das Zeug muß in den Kofferraum. Ansonsten kostet's Strafe.
Und was es da noch alles für komische Regeln gibt. Schön ist das "Right on red" in den meisten Bundesstaaten - es sei denn, es steht an der Ampel was anderes.
Ähnliche Themen
Schöner Thread, interessante Reise und völlig OnTopic (wie das Bild beweist)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde so was gerne auch mal machen. Wartet deshalb auf ein Fazit mit Gesamtkosten, Unwägbarkeiten, Bildern und anderen volvotypischen Schilderungen ;-)
Zitat:
Torsten - der XC-Fan (würde so was gerne auch mal machen. Wartet deshalb auf ein Fazit mit Gesamtkosten, Unwägbarkeiten, Bildern und anderen volvotypischen Schilderungen ;-)
Fazit wird kommen... mitte Oktober 😉 geht ja erst Anfang September los...
Vielleicht schaffe ich es, von unterwegs ein paar Bilder zu posten... schaun wir mal.
ICH WILL JETZT LOS - ICH BRAUCH URLAUB!
😁
Tom
So, mal ein kleines Update...
wir haben die Route überarbeitet, um nicht nur zu fahren, werden wir auf den Yellowstone Park wahrscheinlich verzichten... und dafür am Schluss noch San Diego anhängen.
Google Maps Route
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen ;-)
Jetzt wollen wir mal hoffen, dass der Dollarkurs nicht noch weiter hochgeht, bzw. dem Euro keine zu starke Rezession bevorsteht.
Falls ich mein iPhone 3G noch rechtzeitig bekomme... hat jemand eine gute Idee, wie ich dort drüben günstig Internet per GPRS/EDGE/UMTS nutzen kann? Wäre echt chic wenn ich Google Maps dort drüben mobil und bezahlbar nutzen könnte... Aber mit T-Mobile wird das wohl nicht zu machen sein...
Grüße,
Tom
Deinen Stop in "G" finde ich sehr löblich. Geniale Landschaft da und diese Kiste steht mit Sicherheit auch noch da.
In LV solltest Du ein paar Tage einplanen, der Irrsinn ist echt eindrucksvoll. Und, falls Du Nachwuchs oder Katzenliebhaber dabei haben solltest: Im Mirage gibt es Tigerjunge, die müßten jetzt ungfähr 14 Wochen alt sein. Kitschig in der Ami-Tiger-Kinderstube, aber sehr nett 😉
Auf keine Fall in die Cesar's Forumshops gehen, da brennt Deine Kreditkarte. Günstiger sind die Outlet-Center in Primm, am South Las Vegas Boulevard ca. 1 Mile südlich vom Strip und das nördlich vom Strip 🙂
Ansonsten gibt es alle Nase lang Cafés mit freiem Internet / WiFi - hilft Dir das weiter? Oder evtl. mal nach einer Prepaid-Karte von AT&T oder so gucken. Die werte T-Mobile USA akzeptiert keine auswärtigen Kreditkarten _mehr_ zum Aufladen.
Viiiiiiel Sonnencreme!
Danke für die Hinweise...
Die Aufenthaltsdauer in Las Vegas wird sicherlich noch zu Diskussionen führen... ich war schonmal da, und der Irsinn ist zwar beeindruckend, aber für mich der blanke Horror. Würde es nach mir gehen würde ich mit nem Backstein auf dem Gaspedal dran vorbeibrettern ;-)
Aber sowohl meine Frau als auch unsere Freunde waren eben noch nicht da und wollen gucken.
Gibts im Brycecanyon(Der Haltepunkt G) wirklich gute Wandermöglichkeiten/Andere Dinge die man da tun kann?! Ich hatte da jetzt mal einen vollen Tag Aufenhalt eingeplant.
Relativ lange werden wir im Yosemite NP bleiben(4Tage)... schaun wir mal... ist alles nicht fix(glücklicherweise).
Die Café'S mit Free WiFi helfen in den Städten natürlich. In der Prärie werde ich aber wohl keine Finden... wobei ich auch keine Ahnung habe wie da die Netzabdeckung für Handy's ist...
Grüße,
Tom
Ich glaube, in G hatte ich mit T-Mobile (USA) kein Netz. In LV selber ist Free-Wifi selten. Südlich vom Strip im Town-Center gibt's viel und im Wynn vor einem Café so ca. 20-30 m rein, wenn man von der Fashion-Mall kommt. Ansonsten chargen die am Strip richtig pervers. Und sicherlich im Apple Store in der Fashion Mall 😁
Mei, man kann da (in G) Ausritte in den Canyon machen usw. usf. Ich fand da die Landschaft einfach toll. Ob man da einen ganzen Tag aushält, hängt sicher von der Ausdauer ab. Es gibt zur Not jede Menge Touri-Shops, zwei Kneipen und viel Kitsch. Aber Ihr seid ja dank RV notfalls flexibel und könnt flüchten. Vielleicht habt Ihr auch von der Landschaft nach der langen Fahrt durch sie eher genug?
Wann warst Du das letzte Mal in Vegas? Das verändert sich ja permanent - ich würde da nicht leben wollen, aber eindrucksvoll ist das schon. 😉
Mein letzter Besuch in Vegas is 7 Jahre her... wir gucken es uns ja auch an... aber ein paar Tage? no way ;-)
Hey Tom,
in Monterey ist das Bay Aquarium top. Und wenn Ihr aus dem Yosemite Park über den Tioga Paß rausfahrt, ist der Mono Lake bei Lee Vining sehr empfehlenswert, falls Ihr den noch nicht auf dem Programm habt. Shoppen geht auch ganz gut in der Nähe vom Joshua Tree in Palm Springs.
Gruß,
Katja