OT: Die Nebelschlußleuchten-Terroristen sind wieder unterwegs...

BMW 3er E36

Es ist wieder soweit: Nebelschwaden ziehen durch die Republik.

Was für ein Spaß: Endlich kann man wieder ungehemmt alles am Auto einschalten, was das Wort "Nebel" beinhaltet. Schlecht eingestellte Nebelscheinwerfer: Sollte man am besten schon anknipsen, wenn nur Nebel angesagt ist, dann ist man gleich gut vorbereitet. Oder noch besser: Gleich garnicht mehr ausmachen. Wieso eigentlich nicht direkt ans Standlicht anschließen? Oder gleich auf Dauerplus??

Ach ja, nicht zu vergessen: Die Nebelschlußleuchte! Sobald die Heckscheibe beschlagen ist, an damit! Denn: Wenn ich nix sehen kann, können andere mich bestimmt auch nicht sehen. So eine Art "Blinde Kuh" für (vermeintlich) Erwachsene. Einfach toll!

Solche oder ähnliche Gedanken müssen doch in den Hirnen der Nebellicht-Terroristen vorgehen, oder?

*** I ****ING HATE IT!!! ***

Anstatt mal die Birne zu lüften, um den zuvielen Nebel aus'm Hirn (welches Hirn?!) zu kriegen, dann vielleicht noch die total vernebelten Scheiben zu putzen und sich mal ein paar neue Wischerblätter zu gönnen? Och nöö, ich hab da ja so'nen Knopf, da drück ich drauf und alle Probleme sind wie weggeleuchtet.

Wenn aber nebenan ein Puff aufmacht, und die rote Laterne ins eigene Fenster leuchtet, dann wird ne Unterschriftensammlung gestartet...

Nee, nu mal ernsthaft: Meine Idee zur Abschaffung dieser "Rotlichtsünder" wäre, die Nebelschlußleuchte vom Kraftfahrtbundesamt schlicht und einfach in "Warnleuchte" umtaufen zu lassen. Ich glaube, dass würde was bringen. Dann hätte man neben seinem Warnblinker halt noch eine Warnleuchte. Und die Leute, die jetzt schon bei Noch-Sichtweiten von 500m und darüber alle Knöpfe drücken, auf denen irgendwie das Wort Nebel steht, würden vielleicht aussterben.... - oder sich zumindest verringern.

Was haltet ihr davon? Was sind eure Ideen zur Beseitigung des Problems? Aber bleibt bitte realistisch - so wie ich oben... ;-))

ja_fix!

21 Antworten

hast sonst nix zu tun als dich über nebel und lichter aufzuregen ? leben und leben lassen, manche im thread müssen das noch lernen..

Was soll das?

Zitat:

Aimx09: hast sonst nix zu tun als dich über nebel und lichter aufzuregen ? leben und leben lassen, manche im thread müssen das noch lernen..

Hmm, die "Aufregung" sollte eigentlich nur die humorvolle, satirische Verpackung für ein Thema sein, dass mich zur Zeit in der Tat interessiert, so wie es offensichtlich auch all diejenigen interessiert, die bisher hier Beiträge geschrieben haben.

Ich habe den Thread als OT (Off-Topic) gekennzeichnet - wo also ist Dein Problem?

Wer in Deinen Beiträgen stöbert, stellt fest, dass Du häufig den Forums-Kritiker mimst, rumstänkerst und Leute provozierst, ja vereinzelt sogar beschimpfst und beleidigst.

Was soll das?

Wie hast Du so schön gesagt:

Zitat:

leben und leben lassen, manche im thread { Du meintest sicher: Forum } müssen das noch lernen..

Und bitte lass es hier jetzt nicht zum nächsten Kleinkrieg ausarten! Wenn Dich das Thema nicht anspricht, dann poste doch bitte einfach woanders!

Zurück zum Thema, diesmal im Klartext: Was kann man noch tun, erfinden oder automatisieren, um unnötiges Fahren mit Nebelbeleuchtung zu unterbinden?

Eure Einfälle sind gefragt!

Gruß
ja_fix!

Das gefährliche am unnötigen NSL-Gebrauch ist, dass es die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dadurch Bremslichter unauffälliger werden lässt.

Ich denke, Autos mit eingeschalteter NSL sollten einfach nur 50km/h fahren können, fertig.

Wenn einer vor mir fährt und das Ding anhat? Mir egal, Fernlicht an und fertig. Scheinbar sieht/denkt derjenige extrem schlecht, da hilft ihm mein Fernlicht sicher dabei, die Fahrbahn zu erkennen. Ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr.

Ich schließe mich Beethoven vollkommen an. Außerdem hab ich ja nicht gesagt das die autos wenn sie 100 fahren und die NSL einschalten direkt eine Vollbremsung machen. Einfach einen schrillen ton ausgeben der erlischt wenn sie unter 50 kommen und sie dann nicht mehr über 60 lassen.

Aber das hätte glaub ich zur folge das manche sich denken "Hm mach ich sie eben erst gar nich mehr an" auch wenns wirklich nötig währe, nur um schnell zu fahren.

Naja ich denke ne anständige Lösung wirds da nicht so einfach geben.

mfg Björn