OT Der rote Blitz ist mir erschienen!!!
Hallo Gemeinde,
heute fuhr ich nach dem putzen meines Autos auf einer Strasse, wo ich genau weiß das die grüne Fraktion dort immer mit dem Laser steht.
Also Tempomat rein und im fluss mitgefahren.
Vorbei an der Stelle und ca. zwei Ampeln weiter, recht kurz vor mir die Ampel, springt die Ampel auf gelb.
Mit einem "husch" schnell drüber und langsamer geworden (ca. 65km/h), da macht es aus nem Auto blitz. 😰
Oki, cool weitergefahren, aufregen nützt ja nix.
Habe nun im Bußgeldkatalog nachgesehen das es so ca. 25€ Verwahrngeld sind, also nix nach Flensburg.
Leider habe ich schon mein Konto ausgereizt, mit hier und da und immer wieder kurz vor verfall der Punkte.
Die ja dann immer wieder neu aufgerollt werden, Regelgelbbuße erhöt wegen Eintrag im Kraftfahrtbundesamt, heißt das ja dann!
Also mit den 25€ kann ich gut leben, ich kann nur keinen Punkt mehr vertragen, habe schon 8! 🙁
Wurde ja schon extra Kostenpflichtig darauf hingewiesen das ich so viele habe, die nehmen für alles Geld....
Also kennt jemand die Sachlage, ist das Verwahrngeld verknüpft mit Flensburg, so das die Strafe wieder höher wird?
Weil dann kommt es wohl zu nem Punkt, letztens haben sie ja auch aus 1 dann 2 gemacht.
Mich würde es nur wieder stören, dass ich 2 Monate nur gebraucht hätte dann währen die 2 Jahre voll gewesen... dumm gelaufen.
MfG und bye
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autohansel
Das Problem ist nur, hier hörst du in den Regionalsendern mittlerweile mehr Radar-Warnungen als vernünftige Verkehrsmeldungen. So wird man nie die wirklichen Raser erwischen. Diese Radar-Warnungen im Radio gehören meiner Meinung nach verboten.
So sieht es leider aus. Diese Vorankündigungen sind äußerst kontraproduktiv.
Hi,
habe heute mein Brief bekommen!!! 🙁
Mit einem unguten Gefühl habe ich ihn geöffnet, da man ja schnell seine Geschwindigkeit zu niederig eingeschätzt hat.
Ich konnte es kaum glauben die Statt Bottrop schickt mir einen Brief mit einer Verwarnung vür 59km/h, also diesen Blitzautomat habe ich jedenfalls nicht mitfinanziert!!!
Es dreht sich bei mir also nur um 15,00€, auch wenn ich diese knurrig überweise, aber für 9km/h finde ich es dann doch übertrieben.
Nicht wegen den 15,00€, sondern eher wegen den eigenen Bearbeitungskosten, Materialkosten und Versandkosten.....🙄
Hauptsache ist das nix von, :Regelgeldbuße erhöt durch eintrag in Kraftfahrtbundesamt....
Nun jut, auch wenn ich den einen oder anderen genervt hatte mit meinem Anliegen hier, ich bin froh gewesen mir dieses von der Seele zu texten, hilft im ersten Moment einfach besser als darüber nach zu denken.
Also liebe Gemeinde, Danke für den Beistand!!!!!!!!!!!!!!! 😉
MfG und bye