OT: Bitte Spenden
Hallo Leute,
hier der Thread zur Flutkatastrophe:
http://www.motor-talk.de/t512036/f166/s/thread.html
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aber auch clever..., wenn man die weiteren Meldungen über ihn verfolgt hat 😉
Auch ich neige im Alltag dazu, hinter grosszügigen Gesten immer erst mal Eigennutz zu vermuten....schon von Berufs wegen! Aber ich bin im Fall dieser, auch durch die Medien so nah gebrachte, Katastrophe ziemlich sicher, dass da wirklich echte Betroffenheit zum Spenden führt...selbst als der Deutsche Banker die 10 Mios überreicht hat, hab' ich mir 'nen ironischen Kommentar erspart....Und selbst wenn Schumi immer noch ein paar Milliönchen sein eigen nennt: Der weiss sicher trotzdem, was er sich mit 7,5 Mios noch alles so leisten könnte!!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Auch ich neige im Alltag dazu, hinter grosszügigen Gesten immer erst mal Eigennutz zu vermuten....schon von Berufs wegen! Aber ich bin im Fall dieser, auch durch die Medien so nah gebrachte, Katastrophe ziemlich sicher, dass da wirklich echte Betroffenheit zum Spenden führt...selbst als der Deutsche Banker die 10 Mios überreicht hat, hab' ich mir 'nen ironischen Kommentar erspart....Und selbst wenn Schumi immer noch ein paar Milliönchen sein eigen nennt: Der weiss sicher trotzdem, was er sich mit 7,5 Mios noch alles so leisten könnte!!
Michael
Da geb ich Dir recht!
Ich glaub Promis haben auch Herz. Man schau mal auf Angelina Jolie die Kindern und Menschen über UNICEF hilft! In meinen Augen ist sie damit Absolute Vorreiterin, Sie spendet jedes Jahr 1/3 und mehr für Unicef und ist Present egal wo. Selbst da wo nicht jeder hingehen würde 😉
Schumi ist bei uns halt auch Vorzeigeobjekt und zeigt auch hoffentlich anderen das man Helfen sollte 😉
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Der weiss sicher trotzdem, was er sich mit 7,5 Mios noch alles so leisten könnte!!
Das meinte ich ja damit 😉
Ich möchte die Geste seiner Spende ja auch nicht herabsetzen, ich sage nur Comer See...
Gruß
Martin
Der jeden bewundert der spendet, egal wieviel!!!
PS Als meine 7-jährige Tochter hörte, dass ich gespendet habe, sagte sie nur: "Cool". Das war für mich die schönste Bestätigung 😉
Moin,
ich finde es Klasse welche Bewegung alleine in so einem Forum zustande kommt. Ich selber arbeite bei Shell. Die legen für jeden Euro der gespendet wird einen weiteren oben drauf. Also spende ich hier. RWE Power legt sogar auf jeden gespendeten Euro weitere 2 oben drauf.
PS: Die Diskussion über Schumi und die Deutsche Bank finde ich wiederlich. Wir sollten glücklich über jeden Euro, egal von wem sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shake-s-peare
PS: Die Diskussion über Schumi und die Deutsche Bank finde ich wiederlich. Wir sollten glücklich über jeden Euro, egal von wem sein.
Wo liest Du denn da eine Diskussion??? Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden..??
Michael (der genau das sagte, was Du meinst!!)
Zitat:
Original geschrieben von Shake-s-peare
Die Diskussion über Schumi und die Deutsche Bank finde ich wiederlich. Wir sollten glücklich über jeden Euro, egal von wem sein.
Ich bin genauso glücklich über jeden gespendeten Euro!!!
Wenn man allerdings eine größere Anschaffung getätigt hat, plagt einen vielleicht eher das schlechte Gewissen und man spendet mehr!?
Von mir aus kann Schumi kaufen was er will und spenden was er will, da ich nicht zu den neidvergrämten Schwachmaten gehöre, die gerade in unserem Land so verbreitet sind!!!
Gruß
Martin
Der sich weder ein Haus am Comer See, noch eine 10Mio.$-Spende leisten kann, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten immer hilfsbereit ist!
Denke nicht das Schumi "nur" gespendet hat weil er auf sich aufmerksam machen muss. Hat er nach seinen Erfolgen nicht mehr nötig. Auch das die Spende nur deswegen gemacht wurde weil einer seiner Bodyguards ums Leben gekommen ist glaub ich auch nicht so recht. Wurde schon so im Fernsehen angedeutet.
Nachdenklicher finde ich da schon der Spende unserer Regierung. Irgendwie habe ich die Befürchtung das man den Bundeshaushalt wieder etwas kürzen wird. Und das bestimmt nicht am Wehretat, an den Diäten oder dem Fahrzeugpark. (Statt BMW oder MC würde dabei ein wesentlich günstiger Volvo doch voll ausreichen - oder?)
Wichtig ist jedenfalls, es wird direkt und sehr viel gespendet und die Summen sind schon mehr als nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Denke nicht das Schumi "nur" gespendet hat weil er auf sich aufmerksam machen muss.
Ich denke eher, dass er alles machen würde, um von sich abzulenken (was er ja auch teilweise schon macht).
Ich finde es grossartig, wenn Einzelpersonen soviel spenden!
Hätte er "nur" 5 Mio. gespendet, wäre die Resonanz wahrscheinlich die Gleiche, bei halbem Aufwand, da beides für die meisten unvorstellbare (Geld-)Summen sind!
Ich hatte nie vor ihn schlecht zu machen (Hat der überhaupt ´nen wunden Punkt? Der ist doch weißer, als der weiße Riese, im positivsten Sinne!)
Ich freue mich für ihn, dass er so ein schönes Haus gefunden hat (wenn es denn überhaupt stimmt), in dem er ungestört, weil schlecht erreichbar, wohnen kann. Genauso freue ich mich, dass er so viel gespendet hat!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich denke eher, dass er alles machen würde, um von sich abzulenken (was er ja auch teilweise schon macht).
Ich finde es grossartig, wenn Einzelpersonen soviel spenden!
Hätte er "nur" 5 Mio. gespendet, wäre die Resonanz wahrscheinlich die Gleiche, bei halbem Aufwand, da beides für die meisten unvorstellbare (Geld-)Summen sind!
Ich hatte nie vor ihn schlecht zu machen (Hat der überhaupt ´nen wunden Punkt? Der ist doch weißer, als der weiße Riese, im positivsten Sinne!)
Ich freue mich für ihn, dass er so ein schönes Haus gefunden hat (wenn es denn überhaupt stimmt), in dem er ungestört, weil schlecht erreichbar, wohnen kann. Genauso freue ich mich, dass er so viel gespendet hat!
Gruß
Martin
Hallo Martin,
ein schönes Schlusswort zu diesem Thema! Schon vor 2 Wochen gab es in BAMS ein peinliches Interview mit Ralf Schumacher, bei dem der Interviewer permanent versuchte, dem Schumi II sein Geld, sein Haus, seinen Lebensstil, seinen Privatjet usw vorzuhalten. Diese Neiddiskussion gerade hier in D ist unerträglich!! Es ist doch alles relativ! Für Leute, die weniger haben, ist doch ein V40-Fahrer auch schon ein "Bonze" und Angeber, der seinen "Reichtum" sicher nur durch Ausbeutung etc erhalten haben kann. Und so geht's immer weiter......Ich neide niemandem seinen Rolls, sein Schloss oder whatever.....und solange er sich das nicht unrechtmässig angeeignet hat, soll er verdammt noch mal happy damit sein!!
Michael