OT - Benehmen mancher User :-(

Mercedes E-Klasse W210

So, jetzt muß ich das hier einfach mal los werden. Mir ist bewußt, daß es absolut OT in diesem Forum ist, da es nichts mit dem Thema Auto zu tun hat.

Ich stelle mit Erschrecken fest, daß in letzter Zeit der Umgangston einiger User hier im Forum sehr zu wünschen übrig läßt. Da wird in einer Art herumgepöbelt, beleidigt und runtergemacht - dies ist schon jenseits der Gürtellinie und untersdes Niveau. Und mit Autos hat das dann auch nichts mehr zu tun.

Leute, habt Ihr keine Kinderstube genossen? Habt Ihr nicht gelernt, wie man miteinander umgeht? Oder braucht ihr soetwas für Euer Ego ???
Diese Threads und Postings zu lesen ist für mich schon mehr als eine Zumutung.
Normalerweise bringe ich durch Zitate oder Verlinkungen Hinweise, auf welche Postings ich gerade eingehe und wo man Beispiele für meine Meinung finden kann. In diesem Fall ist es mir einfach zu wider, durch Hinweise von mir dies auch noch anderen zuzumuten.

Wenn sich mancher User unbedingt in dieser Art artikulieren will, dann sollte er sich doch eine andere Plattform dafür aussuchen - eine, wo er unter seinesgleichen in Form der Artikulation ist. Und dort kann er sich dann hoffentlich auch so richtig wohl fühlen.
Ich selber brauche dies absolut nicht. Euch gönne ich es aber - doch bitte nicht hier.

Und dies meine ich jetzt nicht nur für das 210er Forum. Es ist allgemein nicht Umgangston und Sitte in Autoformen sich in dieser Weise gegenseitig fertig zu machen.
Da ich hier bei MT in anderen Unterforen gerne mitlese (teilweise auch mal poste) und auch in anderen Autoforen unterwegs bin meine ich, dies beurteilen zu können.

Daß es Meinungsverschiedenheiten gibt ist nicht das Thema. Nur wie man dabei miteinander umgeht hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Und den haben (leider) manche nicht mal ansatzweise. Zumindest lassen die Postings dieser User keine ander Aussage zu. Denkt mal drüber nach.

Danke für Euer Verständnis und die Zeit, die Ihr dem Lesen meiner Meinung gewidmet habt.
Und Danke daß ihr in Zukunft auch mal auf andere User (wie z.B. mich) Rücksicht nehmt und Euch einfach wie Menschen benehmt. Dies ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Gruß
Harald

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Ich habe schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben !
Andi

Schau mal links unter deinen Namen,

was steht da !!!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Schau mal links unter deinen Namen,
was steht da !!!

zuzüglich 2321 Beiträgen unter folgendem Nickname...

http://www.motor-talk.de/member.php?...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

zuzüglich 2321 Beiträgen unter folgendem Nickname...
http://www.motor-talk.de/member.php?...

Aha,

konnte ich ja nicht wissen,

dass manche Mitglieder mehrfach vertreten sind.

Ist das eigentlich zulässig ?

eigentlich nicht.....aber in Fällen wie geknackter Account o.ä. gibt es ausnahmsweise mal solche Lösungen. Mir sind allerdings mit Andi nur 3 bekannt.

Gruß

AKL33

Ähnliche Themen

Tja...möcht nur ein bischen Spamen *fg*

Aber für den Thread 3 Daumen hoch....finde ich super, und vieleicht trägt er ja doch etwas für die besseren Verständigung bei.
Leude...heute is Knuddelrunde *grins*

Hallo,

ich finde MT ganz hervorragend!

Hier wird einem super geholfen!

Ich empfehle MT immer sehr gerne weiter, weil ich mich hier sehr wohl fühle. MT ist für mich das BESTE, was das Internet mit sich bringt.

Lasst Euch das nicht von ein paar wenigen Leuten kaputtmachen.

In der Tat gibt es beim Einen oder Anderen den Gedanken, ob er Spass daran hat, zu provozieren. Auch in einer anmaßenden Art.

Meine Rechtschreibung hat Defizite, ich finde es schade, wenn Leute runtergemacht werden deshalb. Selten nicht zu schlecht...Dies ist kein Grammatik- oder Rechtschreibforum.

Grüsse

Daniel

Ich bin ja schon ne ganze Weile im Forum.
Solche Phasen mit schlechter Stimmung bzw. übermäßig vielen "Monks" gab es (leider) immer wieder - und wird es wohl auch in Zukunft noch ab und an geben!

Das liegt wohl in der Natur der Sache! Großes Forum, tw. streitbare Stammtischthemen, viele sich nicht persönlich kennende User, Fluktuation (neue User), etc.....

Meine Tip: Leute die hier den Affen machen nicht ernst nehmen und einfach trocken auflaufen lassen!
Die meisten beruhigen sich dann oder suchen das weite!

Und Leute die nur durch Beleidigungen oder groben Mist auffallen gnadenlos rausschmeißen!

Dann gehts auch wieder aufwärts 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Hallo,

ich finde MT ganz hervorragend!

Hier wird einem super geholfen!

Ich empfehle MT immer sehr gerne weiter, weil ich mich hier sehr wohl fühle. MT ist für mich das BESTE, was das Internet mit sich bringt.

Lasst Euch das nicht von ein paar wenigen Leuten kaputtmachen.

In der Tat gibt es beim Einen oder Anderen den Gedanken, ob er Spass daran hat, zu provozieren. Auch in einer anmaßenden Art.

Meine Rechtschreibung hat Defizite, ich finde es schade, wenn Leute runtergemacht werden deshalb. Selten nicht zu schlecht...Dies ist kein Grammatik- oder Rechtschreibforum.

Grüsse

Daniel

Recht hast du. Was mich auch nervt, ist worum sich einige User Gedanken machen...will damit sagen, dass es eben User gibt, die fragen zum Beispiel:"Wie kann ich die Stoßstange demontieren, um sie rosa zu lackieren?" Hier gibt es manche, die nicht die Demontage des Teils oder so beschreiben, um zu helfen, sondern gleich mit Volldampf fragen/sagen:"Wieso willst du die überhaupt lackieren, rosa ist doch scheußlich, was soll das, überlegt es nur mal..." Solche Äußerungen helfen keinem weiter und sollten unterlassen werden, weil sie mit der Fragestellung ÜBERHAUPT nichts zu tun haben, oder?

MfG

JAn

P.S. Noch ein Bsp:
Frage: Wie montiere ich den Sportauspuff an einen E200? Antwort: Was willst du an einem E200 mit einem Sportauspuff...nen V8 Sound erzeugen....oder was...

Tonfall im Forum...

Schön dass es im Forum mal ausnahmsweise nicht rein technisch zugeht. Ich hatte mir seinerzeit lange überlegt, ob es Sinn macht, hier auch zu den nicht-technischen Auswirkungen technischer Veränderungen eine Aussage ins Netz zu stellen.

Ich bin durchaus der Meinung, dass es "moralische" Gesichtspunkte gibt, wenn Kraftfahrzeuge verändert werden, gerade wenn es in einen Bereich geht, der für die Öffentlichkeit von Bedeutung ist. Ich bin mir großer Zustimmung sicher, wenn ich behaupte, dass es auch für uns alle von großer Relevanz ist, jemandem hier dringend davon abzuraten, in einen W210, der mit einem 4-Zylinder ausgeliefert wurde, einen getunten 6-Zylinder-Motor einzubauen, ohne auch die komplette Bremstechnik zu übernehmen (abgesehen davon, dass dies wohl kaum jemand tun wird; es ist auch nur ein Beispiel und es wäre zumindest theoretisch möglich).

Sicherlich ist es völlig egal, wenn man anstelle von Velourssitzen eine Lederbank einbaut. Es gibt aber auch Grenzbereiche, wo auch Kleinigkeiten nicht mehr egal sind.

Was würdet Ihr zum Beispiel sagen, wenn jemand bei Sicherheitsgurten bzw. Airbags manipuliert, und die Gefahr besteht, dass im Falle eines Unfalls diese Einrichtungen nicht wirksam werden, d.h. er selbst bzw. seine Mitfahrer stärker verletzt werden als ohne die Manipulation an den Rückhalteeinrichtungen. Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass das jedem seine eigene Sache sei. Und man kann sagen, dass damit auch die Allgemeinheit geschädigt wird, denn es entstehen ja viel höhere Kosten, die zu unser aller Lasten gehen.
Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr raten?
Und mein altes Spezialthema: Habe ich denn wirklich kein Recht, mich gegen Lärm zur Wehr zu setzen, der sinnloserweise entsteht, nur damit jemand sein Mütchen kühlen kann? Ist es wirklich so verwegen und verbohrt, diese Art von Dummheit (dieses Wort sei mir in diesem Zusammenhang hier bitte mal erlaubt....) zu geißeln? Muss es denn wirklich immer nur rein technisch zugehen? Haben denn diejenigen wirklich Recht, wenn sie sagen "wenn du keine Ahnung hast, dann halt dich raus!"
Für Eure sachlichen Diskussionsbeiträge bedanke ich mich im Voraus herzlich,

Gruß
Espaceweiß

Und schon sind wir wieder beim themenwechsel!
Marc

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Und schon sind wir wieder beim themenwechsel!
Marc

Jeep!

Ich schlage vor:
Zumachen, ehe es wieder ausartet.

warum ?

Man muß nicht sofort resignieren , im Gegenteil !

Wir versuchen mal die Diskussion "sachlich" weiterzuführen ....

Nicht alle sind einer Meinung , ist das schlimm ?

Andi

Hi nochmals,

da ich mir der Brisanz bewusst bin, nun alle Pole des 210er Forums in diesem Thread versammelt zu haben, bitte ich im Vorfeld schon mal um eine gesittete weiterführung des Themas.

Sachliche Meinungsäußerungen, wie sie bisher vorgetragen wurden.....auch wenns teilweise nicht mehr so ganz nah am Thema war, sollten auch weiterhin kommen.

Hier gibts alle möglichen User. Reiche, Arme, Studierte, Arbeitslose, Chefs, Hilfsarbeiter. Aber alle interessieren sich für MB. Da haben wir doch einen gemeinsamen Nenner.

Wenn einer mal grammatikalisch daneben liegt.....was solls....so lange ich den Sinn nachvollziehen kann ist es mir egal. Ich würde jedenfalls keinen Thread dazu eröffnen.

Wenn man locker und fair miteinander umgeht ist alles bestens. Dann fallen gesellschaftliche Gegensätze, falls sie denn vorhanden sind, bestenfalls noch denen auf, die krampfhaft nach ihnen suchen. Die haben den Sinn dieses Forums allerdings dann eh nicht verstanden.

Idealerweise hilft der Hilfsarbeiter dem Chef und so weiter.

Gesellschaftliche Zwänge, Ausländer oder nicht, Ossi, Wessi.....all sowas gibts hier nicht.

Hier sind nur ein paar positiv Verrückte die sich für ihre Autos interessieren.

Wenn wir uns alle mal darüber Gedanken machen und auch so handeln, dann haben wir ein super Forum, aus dem jeder die Infos ziehen kann, die er benötigt, oder interessant findet.

Gruß

Andi aka AKL33

bla, bla, bla.................

Deine Antwort