OT: "äpfel mit birnen verggleichen" ich kann diesen spruch nicht mehr sehen

VW

Äpfel mit birnen vergleichen.

ständig muss ich diesen spruch lesen.
es gibt kaum einen thread wo dieser spruch nicht drin steht.

man kann doch miteinander vergleichen was man will.

ob benziner mit diesel oder oder sauger mit turbo

warum nicht? wenn man wissen will was besser ist...

wie seht ihr das? wurdet ihr auch schon öfter damit konfrontiert?
eure meinung?

grüsse sandro

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wie wäre es mit: ey alda, was vergleichst du döner und burger? willst auf fresse lan?

wie wäre es damit? 😉

was bringt dir ein vergleich von g2 mit verschiedenen motoren? hier im forum gehts doch eh nur noch: ey alda meine karre is schneller als krasse bmw. es geht den meisten eh nur um beschleunigung usw. so ein vergleich ist nur für kaufentscheidungen angebracht. aber so vergleiche ala G2 GTD (knappe 100 PS) <-> G2 GT (knappe 90 PS), find ich nunmal auch quatsch, da die motoren ein ganz anderes ansprechverhalten haben, bzw keiner von beiden so wirklich serie ist 😉 (bsp. war auf leinad78 und mich bezogen)
Und diese Fragen: bmw at mich abgezogen usw, sind eh immer nur spekulationen, da man nie weiß, was der andere am auto gemacht hat.

Und von wegen bekloppt: sonst gehts noch?

das was du hier beschreibst sollst du auf die fragen antworten...wenn einer ein gtd (haben die ni nur 67ps?) mit einem 75pser golf ii benzin vergleicht musst du sagen:

(angenommen) ein diesel hat ein breites drehzahlband und viel leistung ausn keller, muss aber teilweise schon bei 4500u min schalten. somit kommt der benziner der bis 6000 drehen kann wieder ran...blablabla....blablabla...und nicht immer diese sinnlosen sprüche

du machst solche vergleiche nur bei kaufentscheidungen und danach fragt hier kaum ein mensch.

und der diesel von daniel hat mehr als 67 ps 😉 und mein GT hat nunmal um die 90 PS

naja is ja auch wurst

aber mir geht das angestichel gegenseitiger vergleichungen aufn sack...ich habe gegen bmw gefahren blabla...tuning und so ist ja schön! aber sollte man nicht vergessen das es als nutzfahrzeug gebaut wurde? wenn ich mit meinem geld nicht wüßte wohin würde ich auch nen schönen leeren golf i fahren...mit paar schicken weisen oz superturismo und nem gti turbo...so für treffen!

aber heute zum kasten selter holen?
ich fahre mir mit dem ford schon die werkverspoilerung teilweise kaputt 🙂

Deine Antwort