OT: ADAC Mitgliedschaft...Lohnt sich das noch?

BMW 3er E36

Hallo,

nach dem ich in einem anderen Forum diesen Beitrag gelesen habe, frag ich mich nach dem Sinn meiner ADAC-Mitgliedschaft.

Sind das Einzelerfahrungen oder ist das der Standard?

Ferner interessieren mich die Schutzbriefe der Autoversicherungen ! Habt Ihr mit diesen schon mal Erfahrungen gesammelt ?

19 Antworten

Hallo,

generell würde ich keine ADAC-Mitgliedschaft abschließen. Zum einen bekommt men von BMW einen Reparaturservice. Wenn das Fahrzeug vor Ort repariert werden kann zahlt man nur die Teile.
Wenn man abgeschleppt werden muß, bieten die meisten guten! Kfz-Versicherer einen Schutzbrief inklusive an (siehe z.B. AXA).
Des weiteren kann ich kurz von einem Unfall mit meinem E30 erzählen. Ich bin in die Leitplanke gefahren und hab bei BMW angerufen. Die haben innerhalb von 30 Minuten einen Abschlepper geschickt (vom ADAC!). Dieser hat dann direkt vor Ort mit meiner Versicherung gesprochen welche sofort Deckung zugesagt hat. ( bis zu 150€ fürs Abschleppen). War also absolut Problemlos und die Prämie für den ADAC kann man sich sparen.

und wenn Du mit dem Firmenwagen oder einem anderen Wagen unterwegs bist, hilft Dir auch kein BMW Service......oder auch keine Versicherung von deinem eigenen Wagen......

Wenn Du selber den Wagen nach einem Unfall schlachten willst oder aufbauen willst, dann schleppen die trotzdem zu BMW/ VW etc nicht nach Hause....

MFG

Dass es Fahrzeugbezogen ist, d.h. bei einem Firmenwagen nicht gilt, das ist richtig.

Allerdings iet es vollkommen egal wohin das Fahrzeug geschleppt wird. Ich hab meinen auch nach Hause bringen lassen. Das war der Versicherung egal. Obendrein hab ich sogar Nutznungsausfall bekommen, da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

naja, ich brauch sowas nicht, da ich lieber mich vom ADAC "verarzten" lasse...hatte bisher keine negativen Erfahrungen, nur positive...Meine Medikamente, die ich aufgrund einer plötzlichen Erkrankung im Urlaub brauchte + Arztkosten= 110 €, waren 2 Tage später auf meinem Konto...

Zudem bekomme ich einmal im Jahr eine neue Route nach Wahl mit Kartenmaterial etc zur Verfügung gestellt ( mit Umrechnungstabellen, Promillegrenzen, Gesetzen, Mini Wörterbuch, etc ).....mein Urlaubspaket quasi......

Zudem hab ich öfter mal "alte "Karren und meine 2-Räder, die automatisch auch inbegriffen sind. Da lohnt sich sowas schon......

MFG