OT aber wichtig: ein wenig Ruhe im Audi-Forum...

Audi A4 B6/8E

liebe Mit-Audiasten und Fahrer aller anderen Marken,

nachdem nun eben ein wirklich sinnfreier, provozierender und völlig daneben laufender Thread eröffnet wurde (und dankenswerterweise von den Mods gleich wieder gelöscht wurde, Danke nochmal) fühle ich mich genötigt, hierzu mal einen eigenen Thread aufzumachen.

In den letzten beiden Wochen haben hier gegenseitige Provokationen, Vorwürfe, Beleidigungen und sonstige unschöne Bemerkungen immer breiteren Raum eingenommen. Auch im A6-Forum laufen solche stumpfsinnigen Threads über teilweise weit mehr als 100 Postings, nur weil sich irgendjemand bemüßigt fühlt die Meinung von anderen auf billigste Art und Weise schlecht zu machen.

Ehrlich gesagt: MT, speziell die Audi-Foren, haben sich immer durch eine vernünftige Umgangsform miteinander, gehaltsvolle Gespräche und Hilfe bei so ziemlich allen Themen rund um unsere Vehikel ausgezeichnet. Das leidet gerade sehr, man fühlt sich teilweise in billige ***-Diskos nach 5 Promille erinnert, sowohl was die Sprachwahl als auch was die Inhalte betrifft.

Das mag ja in einer ***-Disko noch ganz lustig wirken, aber hier gehört es meiner Meinung nach einfach nicht hin.

Sicher, man kann und soll hier auch Spaß haben, gerade wenn sich Leute schon ein Jahr aus den Postings kennen, bleibt das nicht aus und das ist auch gut so.

Aber wenn hier nicht bald einige Leute aufhören jeden Thread zum Meckern und Provozieren zu nutzen, machen wir hier den Niveau-Limbo (schönes Wort, aber geklaut aus dem Spiegel Online-Artikel zu "Die Burg"...).

Und ich glaube nicht dass das unser Ziel ist / sein sollte.

In diesem Sinne, ich wünsche einen schönen Abend und hoffe auf noch viele interessante Threads.

Liebe Grüße

Dennie

23 Antworten

Hm, mit dem, was du schreibst hast du Recht, aber ich kann mich an solche Niveaulosigkeiten hier nicht erinnern.

Oder ich komme immer erst nach den Säuberungsaktionen ins Forum. 😉

Die eben stattfindende Spamaktion von Wahr aber hart oder wie hieß der Depp hab ich wohl schon mitbekommen, aber sonst?

hab ich was verpaßt ? 😉

War doch nur kurz raus.... 🙁

Ich habe auch nichts gesehen? Was war los?

Gruß Scoty81

und ich war nicht dabei 🙁

Ähnliche Themen

War Emulex dabei ?

.....der will doch nur spielen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

War Emulex dabei ?

.....der will doch nur spielen.... 😁

lol

Nein, war er nicht.

... es war Matze ... 100pro ... der quäroliert hier schon die ganze Zeit , die Puupnase .. ähh Sacknase 😁

Hast Recht Dennie, aber an niveaulose Threads kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern ... echt nicht ! ... ok, OT hat die letzte Zeit etwas die Überhand gewonnen, aber Niveaulos war's nie ... bis auf 1-2 Postings von Danny ... oder 3-4 😁 ... aber der is ja auch momentan in ner Art "cabbyfindungsphase" ... bzw. "AngstvorderEheoderlieber19ZollFelgenzeit" ... *lol* .. hab eben bei Nachbarn'n paar Bierchen gezischt ... t'schuldigung ... 😁

ralle

Um was gings/gehts jetzt konkret?
Wo ist der Thread? War grad nicht da?
Aber ich kann mich Viril nur anschließen hab hier noch keine Niveaulosigkeiten erlebt. Man hat zwar andere Meinungen als andere, aber solange man sich nicht beleidigt ist doch alles im Rahmen hier im Forum.

Hier hat eben nur ein Faker sein Unwesen getrieben und 10 oder 15 Spamthreads eröffnet mit unflätigen Beschimpfungen uns Audifahrer gegenüber.

Wir Anwesenden haben dann aber die Moderatoren verständigt und weg waren sie.

DER hieß aber nicht zufällig deltisti 😉 ( oh mist, schande über mich, ich hab den verbotenen Namen geschrieben *schäm* 😁 )

Schaut ab und an mal im A3-Forum vorbei. Da gibts auch so manchen Kanditaten.

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

DER hieß aber nicht zufällig deltisti 😉 ( oh mist, schande über mich, ich hab den verbotenen Namen geschrieben *schäm* 😁 )

Schaut ab und an mal im A3-Forum vorbei. Da gibts auch so manchen Kanditaten.

Grüße FanbertA3

Ich habe das gefühl, da laufen noch mehr Deppen rum als hier. Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber das fiel mir nur auf!

Gruß Scoty81

Das funktioniert halt so gut hier weil man doch Anonym ist. Persönlich kriegen die doch kein Wort raus!
Am besten ignorieren, das ist das schlimmste für so einen.

(Shit, da hab ich wohl was verpasst. War doch nur kurz Dürüm essen.)

Einen sinnlosen Thread hab ich vorhin allerdings gelesen, da hat einer was von utopischen Höchstgeschwindigkeiten gefaselt.
Darüber hinaus gab es neulich einen Beitrag von Daniel (der mit der Lufthutze, wer schon länger als zwei Jahre dabei ist, erinnert sich vielleicht) wo eine 0190-Nummer beworben wurde.
Beide waren schneller weg als man den "Mod alarmieren"-Button drücken konnte. Und das ist gut so.

Ansonsten finde ich nicht, dass das Niveau extrem abgesunken ist!
Man hat es ja selbst in der Hand, die Sinnlos-Threads zu meiden. Nach bald drei Jahren hier sehe ich schon am Titel, dass z.B. ein Thread mit "vmax" im Titel zwangsläufig ausarten muss. Das ist schade, aber Fakt. Und es heißt nicht, dass es nicht andere - gute, unterhaltsame, intelligente oder hilfreiche - Threads geben kann.

Gerade du, Dennie, hast aber im vmax-Thread immer und immer wieder gepostet. (Mich hat es manchmal auch gejuckt, es ist immerhin ein Thema zu dem wirklich jeder etwas schreiben kann, und diese 130PS-240km/h-Poser nerven mich auch, aber hey...) Womit ich nicht deine Beiträge an sich kritisiere. Aber jeder Versuch, in einem Sinnlos-Thread mit sachlichen Argumenten etwas zu bewegen, ist - richtig - sinnlos!

Also: wer sich in eine Diskussion mit unsachlichen Leuten begibt, sollte keine Auseinandersetzung auf hohem Niveau erwarten.
Dass hier jeder seine Meinung kundtun kann, ist prinzipbedingt und macht die Sache in gewisser Weise auch interessant.
Gerade Neulinge haben häufig extremes Geltungsbedürfnis (einer postet ständig die gleichen Bilder in allen Threads, ein anderer bringt in jedem Thread die gleichen halbwissenschaftlichen Argumente usw.)
Damit muss man umgehen können.
Locker bleiben! Alles hält sich die Waage. Kaum jemand will ein Pseudo-Elite-Forum (nein, ich habe kein Geld für teure Uhren) und kaum jemand will ein Proleten-Forum (nein, Spoiler interessieren mich ebenfalls nicht).

Jeder ist für seine Posts selbst verantwortlich und sollte diese nach besten Wissen und Gewissen verfassen. Der eine Mensch neigt zu OT-Beiträgen, der andere zu etwas aggressiver Tonart. Beides sollten wir in gewissen Grenzen akzeptieren, oder etwa nicht?

-Ebe

Ich fänd ein Elite-Forum schon nicht schlecht.

Ob man das aber an den Uhren festmachen sollte? 😉

Deine Antwort