OT: 50 Euro + 3 Punkte wegen angeblich zu hoher beschleunigung

Audi 80 B3/89

Hi Leute,
ihr glaubt mir nicht was mir letzte Nacht passiert is. Bin von ner Kreuzung abgebogen, hab mal wieder schön kräftig das Gas im 1. und 2. bis 50 durchgetreten und dann kamen die Grünen...Haben mich gefragt ob ich weiß dass ich nen ziemlichen mist gemacht hab, ich hab gemeint ich wäre aber doch unter 50 geblieben. Hat mir aber nix geholfen, jetzt muss ich wegen unangemessener Geschwindigkeit 50 Euro plus Bearbeitungsgebühr zahlen und krieg 3 Punkte wegen "unangemessener Geschwindigkeit". Wo ja auch der ABT so wahnsinnig kräftig beschleunigt... Was haltet ihr davon? Findet ihr das gerecht?

27 Antworten

Würde den einfach sagen dann. Einerseits werden in Hamburg Ampeln angebracht die die Restzeit anzeigen, damit die Leute schneller anfahren und wenn man nun schneller anfährt, wird man 100 Meter weiter wieder angehalten. Unglaublich... Ich zieh nach Hamburg.

geschätzst wird in DE erstmal garnix.
ohne beweise keine Anklage.

unangemessene geschwindigkeit ist ja wohl auch auch ne auslegungssache.
sicher wenn er nicht um ne kurve gedriftet ist passiert garnix.
und mal quietschende reifen beim anfahrern haben nix mit geschwindigkeit zu tun es passiert ja praktisch im stillstand.

und wegen zu starker beschleunigung bibts nix.

da wird ja eh nix kommen die wollten dir bestimmt nur nen schlechtes gewissen schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

geschätzst wird in DE erstmal garnix.
ohne beweise keine Anklage.

Ganz klar darf geschätzt werden - mir selber schon passiert und 3 Punkte dafür kassiert!

Dann hätten die ganz schnell meinen Anwalt auffen Hals.
Von wegen geschätzt.
Bist von der Kupplung gerutscht und deswegen haben die Reifen durchgedreht und da die Polizisten sich davon gestört gefühlt haben wollen die dir einen reindrücken.

Damit kommen die mal gar nicht durch ohne irgendwelche Handhabe.

Ähnliche Themen

Tja, ein Anwalt bringt nicht immer was - kommt natürlich auch auf das Punktekonto an, wie die einem glauben.

Aber es ist prinzipiell möglich und das Wort eines Beamten zählt in Deutschland leider (oder zum Glück?) halt mehr!

Hallo!
Hab grad mal in der StVO nachgeschaut!

§1 passt eigentlich immer!
ausserden §30 ! (mit entspr.VwV)

könnt ja mal nachlesen!
Zitate will ich mir ersparen.

und zum Alkohol: sei froh dass du deinen Führerschein noch hast! Bei Alkohokonsum (egal wieviel Promille) und Auffälligkeiten bist du den nämlich normalerweise los!

bis denne

ne nicht egal wieviel Promille...bei Auffälligkeiten ist die Grenze 0,3 sonst 0,5. Kann man überall nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Tja, ein Anwalt bringt nicht immer was - kommt natürlich auch auf das Punktekonto an, wie die einem glauben.

Aber es ist prinzipiell möglich und das Wort eines Beamten zählt in Deutschland leider (oder zum Glück?) halt mehr!

das hab ich ja gesehen als der mir drogen anhängen wolte weil ihn mein wunderbaum doch verwirrt hat.

ja klar garnix hat er ne Dienstaufsichtsbeschwerde hat er bekommen und er musste sich vor allen beteiligten entschuldigen.

soll mal einer kommen und schätzen.
denn aber .....

sind doch nicht bei wünsch dir was.

Dem Beitrag nach nimmst Du grad auch Drogen 😁

Und kannst denen soviel erzählen wir Du möchtest - das interessiert vor Gericht niemanden!

heute ist wohl wieder großer juristen tag bei MT 😁

die geschichte vom threadersteller kommt mir auch etwas seltsam vor. evtl hat er ja ne anzeige wegen beamtenbeleidigung und war so besoffen, dass er es garnicht registriert hat 😁 (bitte nicht ganz ernst nehmen). da niemand die genauen umstände kennt (evtl hat er ja nen burnout vorm kindergarten gemacht) kann wohl auch niemand ne seriöse einschätzung der lage abgeben.

zum schätzen der geschwindigkeit, lärmbelästigung, zu schnellem beschleunigen.... will ich net viel sagen (ich bin auch kein rechtsexperte), jedoch ist in rechtsfragen so gut wie alles möglich (gesetze sind auch wie alles im leben relativ und auslegungssache).

also immer locker durch die hose atmen und an die verkehrsregeln halten, dann wirds auch wieder mit dem punktekonto und der geldbeutel freut sich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Dem Beitrag nach nimmst Du grad auch Drogen 😁

Und kannst denen soviel erzählen wir Du möchtest - das interessiert vor Gericht niemanden!

das bei dir auch öfter der verdacht besteht aollte klar sein bei den ganzen beiträgen die immer leicht ins beleidigende reichen.

und nochmal

http://tierpixx.de/bilder/tierpixx-de-1136745420-23.

Liegt meist daran, dass die Wahrheit für viele zu hart ist 😉

Nicht immer alles so ernst nehmen...lieber Ossi 🙂

Das ganze war übrigens in Vilseck, falls jemand den Ort kennt so um Mitternacht. Also wenn dann seh ich es ja noch ein dass ich was wegen Lärmbelästigung zahlen muss, aber mehr auch nicht.

Deine Antwort