Osteuropäische Freunde und das liebe Auto....
Hello Mädels,
es sind hiermit bei Gott nicht alle osteuropäischen Freunde angesprochen, echt aber Sachen gibts......................
Die letzte Woche/Wochenende war nen Arbeitskollege mit seiner Freundin und seinem roten Golf4 75PS SerienalDiebstahlwarnanlage in Polen um nen Brautkleid zu holen/machen zu lassen :-(
, und schwups war nixmehr mit nach hause fahren, der Golf4 ist weg....!
und ich glaube nicht das den dort nen Franzose oder Spanier gemopst hat.........
zumindestens hat er die Freundin und das Brautkleid mitnachause gebracht :-) und nun laaaaang Ärger mit seiner Versicherung und die nä 8Wochen kein Auto, weil er warten muss ob sein Golf noch auftaucht, na das hat sich aber echt gelohnt, das Brautkleid...
-den höchsten Wirkungsgrad erreicht man wohl immer nur mit mind 2 unserienmässigen unabhängig voneinander arbeitenden Funk Alarmanlagen mit diversen Wegfahrsperren und diversen Alarm+Sicherheitsoptionen und mit ner dicken Mietzekatze welche mit grossen Beisserchen bellen und schnappen wird...
Gruss steve
51 Antworten
@t5fan
der Passat ist genauso drann wie nen roter 75PS Golf4 von meinem Arbeitskollegen....und vergiss bewachte oder Hotelparkplätze, die sind bei den Freunden genauso begehrt wie der Parkplatz an der Strasse!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hesse89
Aber wenn Du geschäftlich dorthin fährst, wird Dir der Geschäftspartner in der Slowakai oder Tschechei schon sagen wo Du Dein Auto abstellen sollst damit nichts passiert.
Die Geschäftspartner, die ich in den genannten Ländern bereits besucht habe, kümmerten sich persönlich um entsprechende Parkmöglichkeiten für mein Fahrzeug. Ich kann auf 15 problemlose Jahre zurückblicken.
Mit dem Auto nach Polen!!!!
Das ist ja so, als ob ich einem Bankräuber einen Sack mit Geld hinstelle und ihm sage, er soll darauf aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von GeKoe
Mit dem Auto nach Polen!!!!
Das ist ja so, als ob ich einem Bankräuber einen Sack mit Geld hinstelle und ihm sage, er soll darauf aufpassen.
Deinem Beitrag entnehme ich, daß du noch nie mit deinem eigenen Wagen in Polen warst.
Ähnliche Themen
Ich hätte auch richtig Angst - gebe ich gerne zu. Und meine Versicherung übrigens auch, so daß ich damit den Ausschluß habe in Ostblockstaaten zu fahren. Wann sind sich schon mal Versicherung und Vers.Nehmer so einig was sie für richtig halten.
Macht Euch doch mal nicht in die Hose.
Ich bin vorletztes Jahr auch in Polen im Urlaub gewesen. Mein Auto war 3 Monate alt. Es gabe keine Probleme, ich habe mich immer sicher gefühlt.
Und was soll´s es gibt doch Versicherunge und wenn die Osteuropa auslassen, dann ist das keine ortenliche Versicherung.
Ich wohne im Grenzgebiet, fahre jede Woche rüber (Tschechien) tanken und auch ab und zu Abendbrotessen. Bis jetzt stand mein Auto und auch der neue A6 von meinem Kumpel noch drausen.
Merkt Euch mal Eins: die in Polen haben einen schlechten Ruf und die setzten alles daran, denn los zu werden.
Michael
Man sollte aber auch sich als Deutscher trauen dürfen, Wahrheiten auszusprechen, auch ohne sich dafür im gleichen Atemzug rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen (wie auch in diesem Thread wieder zu lesen).
Es ist nunmal so dass auch in der deutschen Provinz Autos gestohlen werden, in deutschen Käffern in Ställen von alten Bauernhöfen umgebaut/umgespritzt/ausgeschlachtet werden und dann in den Ostblock gehen. Und das sind nunmal zu 90 % Russlanddeutsche mit Kontakten in den Block, Polen u.a.
Das bestätigt unter vier Augen auch jeder Polizeibeamte, der damit beschäftigt ist.
Gruß,
der Bier-Ernst.
-so sieht es nämlich ganz genau aus und dazu noch die EU Erweiterung und die "Grenzen" nach Osten rüber und gute Nacht....
vielleicht sollten wir in Moskau und der Mongolei schonmal für 2020 oder 2025 anfragen lassen ob die mit in der EU mitmachen wollen und auch den Euro einführen möchten, dann brauch man wenigstens nicht immer bei Urlaubsfahrten das Geld in Rubel, Schafe, Ziegen, Steine und Muscheln ect umtauschen und die Kosten für den EU Spass der achsostrebsamen Politiker bekommen wir alle sicher mit nen paar kleinen versteckten Erhöhungen wieder rein, irgendwann vielleicht jedenfalls oder so...?
Übertreiben sollte man es hier allerdings nicht.
Fest steht allerdings, dass diese Leute eine ganz andere Einstellung zu fremdem Eigentum haben.
Aber btw, wer ist so schlau und klaut in good old germany ein auto und fährt dann damit rum?
Verschwindend geringer Anteil. Denn man muss schon seltenblöd sein.
Und nach Afrika gehen nur oder größtenteils Schrottkarren.
Die richtig fetten Autos gehen nun mal in den Ostblock.
Hier auf der Autobahn ist jeder Pole/Rumäne/Russe etc mit einem Auto auf dem Hänger ein potentieller Schieber. Und diese Erkenntnis kommt nicht von ungefähr. Leider gibtes zu wenig Polizei, um alle zu kontrollieren.
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
vielleicht sollten wir in Moskau und der Mongolei schonmal für 2020 oder 2025 anfragen lassen ob die mit in der EU mitmachen wollen und auch den Euro einführen möchten, dann brauch man wenigstens nicht immer bei Urlaubsfahrten das Geld in Rubel, Schafe, Ziegen, Steine und Muscheln ect umtauschen und die Kosten für den EU Spass der achsostrebsamen Politiker bekommen wir alle sicher mit nen paar kleinen versteckten Erhöhungen wieder rein, irgendwann vielleicht jedenfalls oder so...?
Naja komm, ich bin auch sauer darüber aber lass ma die Kirche im Dorf.
Fakt ist das der Zoll eigentlich von den Grenzen abgezogen und ins "Inland" versetzt wurde. Aber anstatt die dann hier zum Ermitteln von Autoschiebern einzusetzen hat der Herr Schily nichts besseres im Sinn gehabt als die betreffenden BGS-Stellen wegzustreichen.
So wird das nix mit mehr Sicherheit, Herr Innenminister.
Zitat:
Original geschrieben von raumteiler
Und was soll´s es gibt doch Versicherunge und wenn die Osteuropa auslassen, dann ist das keine ortenliche Versicherung.
Eindeutig. Derartige Versicherungen kommen mit mir gar nicht erst ins Geschäft....🙁
Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau ob ich es auch auf keinen Fall mit erkaufen hätte können, bessheid sagen müßte wenn ich doch hin will, nur bei diesem Auto nicht erlaubt wird, oder ein Rabat nicht erhalten hätte - keine Ahnung mehr denn ich wollt´s ja auch gar nicht. Ist übrigens die Huk-Coburg, die sich aber mit Chiptuning dafür sehr moderat gezeigt haben(nur den Mehrwert für das Chiptunig bezahle ich, falls es z.B. mal geklaut wird:-))
Ich finde die Polen und Ostblockländer bzw. die Menschen nicht schlecht oder bin generell denen negativ eingestellt. Nur die Statistiken werden schon stimmen dort generell hin ein Auto zu verlieren.
Steve_A6quattro: Vom Prinzip wäre es ja sowieso der ultimative Friede und das Optimum an Völkerverständigung wenn es auf der gesammten Welt gar keine Ländergrenzen mehr gebe. Was nicht heißt, daß jeder seine Kultur aufgeben müßte. Aber eine von allen Ländern in der Schule gelehrte gemeinsam entwickelte superleichte Weltsprache + eine Weltwährung das wärs! Ähh hmm außer das das leider zur Zeit noch an der Durchführung stark scheitert - ICH BIN GAAANZ DOLL OFF TOPIC ALARM ALARM ALARM!!!
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
Aber eine von allen Ländern in der Schule gelehrte gemeinsam entwickelte superleichte Weltsprache...
...gibt es schon --> Englisch
@Drahkke Off-Topic Fortsetzung: Nee ich meine eine wirklich neue Spache die nach strengen Gedanken der leichten Erlernbarkeit entwickelt wird. Da ist Englisch bestimmt noch nicht in allen Belangen der Weisheit letzter Schluß