Ostern über die Nordschleife!?

Opel Astra F

Hallo!
Wollte Ostersamstag oder Ostersonntag über die Nordschleife fahren!

Könnte man sich ja an der Einfahrt Treffen?

Wer kommt mit?

Hier die Öffnungszeiten:
http://www.nuerburgring.de/index.php?id=106#1017

Könnte man sich direkt über das MT Sommertreffen unterhalten!

MfG
Peter

56 Antworten

1. Bild Anfahrt

Scheisse zu Klein!

Ich Trottel!
Habe alle Bilder verkleinert und abgespeichert!
Jetzt sind Sie alle zu klein und ich kann Sie nicht mehr vergrössern! Auf der Kamera sind Sie auch nicht mehr!
Shit kram!
Na ja, kann man nichts machen!
Waren ein paar schöne dabei!
Hilft jetzt auch nix mehr zu Heulen, passiert ist passiert!
MfG
Peter

meine bilder findeste alle hier

ich war gegen 1 auch an der einfahrt, aber es war einfach zu voll...

Schade mich haste nich auf den Fotos dabei!

Auch Schade das wir Uns nicht getroffen haben!

MfG
Peter

Ähnliche Themen

jo, bin wie gesagt um viertel nach 1 an der einfahrt vorbeigefahren... da war so viel los, das ich einfach gesacht hab, ich fahr direkt zum pflanzgarten 😉

Schade Bitburger-Sid!
Werde Dir eine PN schicken wenn ich`s nächste Mal da bin!
Vielleicht trifft man sich dann mal!

Sollte jemand Anderes mal zum Ring fahren kann Er mir ja eine PN schicken, vielleicht trifft man sich dann dort!

Habe ein Foto von Irmi auf der Nordschleife gefunden!
MfG
Peter

Irmi Foto:http://www.wheelshots.de/.../image.php?...

Ja, ich weiß, ist jetzt voll die Weichei-Frage, aber wie schaut es Versicherungstechnisch aus, wenn bei so einer privaten Fahrt über die Nordschleife ein Unfall passiert? So unwahrscheinlich ist das ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

Ja, ich weiß, ist jetzt voll die Weichei-Frage, aber wie schaut es Versicherungstechnisch aus, wenn bei so einer privaten Fahrt über die Nordschleife ein Unfall passiert? So unwahrscheinlich ist das ja nicht.

Sieht dann schlecht aus, wenn Du Deiner Versicherung sagst: Ich habe mein Auto auf der Nordschleife weggeschmissen!

Die werden Dir natürlich Ärger machen!

Am besten man lässt sich vom Abschleppunternehmen bis neben der Strecke bringen und dann die Polizei rufen!

Es gibt allerdings Zusatzversicherungen!

Leider viel zu teuer!

Also Nordschleife fahren, aber nicht 110%, sondern nur 90% aus dem Auto rausholen!

Besser is!

Vielleicht ist ja Einer hier im Forum der sowas Versicherungstechnisch exakt beantworten kann!
MfG
Peter

Bin kein Versicherungsmensch aber ich denke sie zahlt trotzdem, weil wenn du auf normaler Straße einem hintenreinfährst bist ja genauso selberschuld wie wenn du dein auto am ring zerlegst. Vollkasko vorrausgesetzt, weil man ja wahrscheinlich nur das eigene Auto schrottet und kein anderes noch mit in die Schei** zieht.

aber am besten soll sich mal einer der ahnung von versicheungen hat hierzu melden

Habe gerade das Thema in einem Ringtool reingesetzt!
Prompt innerhalb von 2 Min. 3 Antworten, wobei Die hier am besten ist:

DA es sich um eine "öffentliche" Straße handelt zahlt die Versicherung, sofern ne VK da ist Deinen Schaden auch , ansonsten zahlste Deinen Schaden selbst, für verursachte Schäden kommt die PKW Haftpflicht auf!

Ich glaube das ist die beste Erklärung!
MfG
Peter

Jo das ist das was ich auch gemeint habe.
So viel ich weiß gilt auf der Rennstrecke ja auch die Straßenverkehrordung, also nicht rechts überholen und so?
Korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt

STVO Gilt in jedem Fall!
Nur wegen dem nicht rechts Überholen kannst Knicken!
Wenn Du auf der Nordschleife fahrst, und es kommt z.B. das Ringtaxi oder ein anderes schnelles Fahrzeug, was in Deinem Rückspiegel schlagartig grösser wird, dann betätigt man den Blinker in die Richtung, wo man ausserhalb der Ideallinie ist, und wo man selber auch hinfährt!
Also Rechtskurve Blinker nach rechts und ganz innen bleiben, genauso in die andere Richtung!
Man kann sich ja nicht in Luft auflösen!
Somit kommt es zu keiner Kollision und der Andere weiss wo Du Dein Fahrzeug hinlenkst!
MfG
Peter

Deine Antwort