ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S Erfahrungen

OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S Erfahrungen

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 14:24

Hallo zusammen,

da mir es langsam bei meinem Brenner vorkommt als sie etwas nachlassen wollte ich die wechseln und bin dabei auf die Osram Night Breaker gestrossen.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1080-101728

Sie scheinen um einiges besser zu sein !?!?!?

Hat da jemand schon Erfahrung mit diesem Brenner?

SuFu hat nur was zu dem Vorgänger bzw anderen Typen was gebracht..

Danke für Eure Rückmeldung!

Gruß

Iceman

Beste Antwort im Thema

Jup das bin ich. Heller ?? Echt jetzt ??

Du kennst Du Unterschiede zwischen Lumen, Kelvin und Candela ?

Ich beantworte dir das gerne .... Nö.

Du bist der Beste :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die gab es letzte Woche bei Amazon in der Black Week für 107 €. Aktuell anscheinend auch noch.

Hallo,

Ich habe diese Brenner (Osram Night Breaker Laser Xenarc) verbaut, sind jetzt keine Quantensprünge aber deutlich sichtbare verbesserung.

Kann und würde sie jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen.

Ich würde nochmal im Netz suchen, die Lampen gibts auf jeden Fall günstiger.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 16:50

Danke schon mal für die Antworten !

Hi!

habe diese auch gekauft!

DIe originalen waren naja, nicht so toll!

Ich sehe einen Unterschied!

Mir gefällt das gelbe Licht besser,als das Blaue!

Bisher fahre ich super damit!

Endlich alles "hell". Abbiegelicht H11 habe ich auch dazu genommen.

Die Nebler nutzte ich nie, sind daher noch Original.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 5:05

Hallo,

kurze Rückmeldung. Habe mir diese am Samstag eingebaut. Schon am Tag sah mal im Scheinwerferlicht einen positiven Unterschied. Gestern Abend hatten die Brenner ihren ersten Einsatz. Und ich muss mich duAffentier anschließen...

Echt top! Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Die brennen sich noch ein..... bis zu hundert betriebsstunden ...erst dann entwickelt sich die volle Lichtfarbe und Helligkeit...

Bisher, ca. 3/4 Jahr im Einsatz, immer tolles Licht!

Nur die H11 Abbiegelicht ging defekt. Draht gerissen.

Wurde aber ausgetauscht.

Sonst immer wieder tolles Licht, gerade bei nassen Wetter sieht man doch recht gut.

Durch das automatische Fernlicht, immer "gute" Sicht.

Ist das nicht normal wenn man neue Brenner einbaut dass diese einem heller vorkommen (weil die alten - im Vergleich - bei der Leuchtkraft nachgelassen haben)?

Evtl. sollte man NEUE Opel Brenner mit NEUEN anderen Brennern vergleichen - sonst hinkt der Verglleich?

Auch komisch, wenn ich mir andere Fahrzeuge anschaue (z.B. BMW, Audi), ist die Straße stärker beleuchtet als die beim Insignia. Leuchten die wirklich stärker oder liegt das nur an einer optischen Täuschung da diese eher eine bläuliche Lichtfarbe haben?

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 10:02

Zitat:

@Fischgebruell schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:28:53 Uhr:

Ist das nicht normal wenn man neue Brenner einbaut dass diese einem heller vorkommen (weil die alten - im Vergleich - bei der Leuchtkraft nachgelassen haben)?

Evtl. sollte man NEUE Opel Brenner mit NEUEN anderen Brennern vergleichen - sonst hinkt der Verglleich?

Auch komisch, wenn ich mir andere Fahrzeuge anschaue (z.B. BMW, Audi), ist die Straße stärker beleuchtet als die beim Insignia. Leuchten die wirklich stärker oder liegt das nur an einer optischen Täuschung da diese eher eine bläuliche Lichtfarbe haben?

Selbst im neuem Zustand der Opel Brenner(auch Osram) kommen die an die Night Breaker nicht heran.

Hab ja den Vergleich gehabt als ich das Auto mit 9 Monaten gekauft habe.

Ich bin mir sicher das die Night Breaker eine bessere Lichausbeute haben und bin froh sie jetzt drin zu haben.

VG

Scheinwerfer polieren und die projektorlinse mit isopropanol reinigen... werdet euch wundern was da wieder Licht rauskommt

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:51:35 Uhr:

Scheinwerfer polieren und die projektorlinse mit isopropanol reinigen... werdet euch wundern was da wieder Licht rauskommt

Wie kommt man an die Linse heran? Gibt es dazu eine Anleitung?

 

Zwecks der Helligkeit etc. Es ist viels Subjektiv!

Anderes Licht, andere Farbe, andere Technik! Bisher bin ich zu frieden und sehe alles! Was andere KFZ haben, ist da egal.

Sicherlich ist neuere Technik effektiver, aber ob es besser ist?

Blau mag ich nicht so. Bleibe bei dem gelblichen Licht.

am 13. Dezember 2019 um 8:30

Klare Antwort > man kommt nicht an die Linse heran, ohne den Scheinwerfer zu zerstören.

Da erzählt einer mächtig Müll.

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:51:35 Uhr:

Scheinwerfer polieren

Ist streng genommen nicht erlaubt, weil die Bauart durch Materialabtragungen geändert werden. Kann man aber ohne weiteres eh nicht feststellen und gerade bei älteren Fahrzeugen eine gute Alternative zu neuen Scheinwerfern.

 

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:51:35 Uhr:

projektorlinse mit isopropanol reinigen... werdet euch wundern was da wieder Licht rauskommt

Das will ich gerne glauben. Mir reicht schon immer die Frontscheibe von Ihnen. Was da an Ausdünstungen sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S Erfahrungen