1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OSRAM Silverstar oder andere???

OSRAM Silverstar oder andere???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
bin in nächster Zeit sehr sehr viel unterwegs und da ja jetzt die Zeit mit weniger Tageslicht anbricht, bin ich auf der Suche nach einem besseren Licht für meinen Golf IV.
Welche Erfahrungen habt ihr bereits mit den OSRAM Silverstar gemacht? (bringen die wirklich mehr Licht?)
Oder könnt ihr mir andere Lampen empfehlen.
Ich möchte Abblend- und Fernlicht austauschen.
Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

die Abdeckung oberhalb des Scheinwerfers auf der Fahrerseite hab ich bei mir garnicht. Wurde die vlt bei den letzten Modellen eingespart, genau wie die Abdeckung im Kofferraum?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

die Abdeckung oberhalb des Scheinwerfers auf der Fahrerseite hab ich bei mir garnicht. Wurde die vlt bei den letzten Modellen eingespart, genau wie die Abdeckung im Kofferraum?

mein auto ist modell 2004 und da wurde nichts eingespart......ist deins noch neuer?

eigentlich nicht ;) dann war da wohl irgendjemand zu faul, um das Teil wieder anzuschrauben. Aber so wichtig scheint das Teil ja nicht zu sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

wenn ihr hier grade über das thema lampen philosophiert, eine frage nebenbei:

hab mir jetzt en neues auto zugelegt und will eigentlich auch neue birnen reinmachen.
fummelt ihr die alle einfach so rein und probierts mit geschicklichkeit oder nehmt ihr die stoßstange ab?

siehe anhang! 5minuten nichtmal! beim TDI wohlgemerkt!

Es kann aber auch anders gehen: (ebenfalls beim TDI (siehe Sig.))

- Halteklammer des Leuchtmittels (H1) beim Fernlicht rechts (in Fahrtrichtung) beim Befestigungsversuch abgefallen

- mit Spiegel zwar zu erkennen, wo die befestigt war, aber nicht wieder zu befestigen (Platz für Spiegel

und

Hand einfach zu eng!!!)

- da mir Ausbau des Waschwasserbehälters und der Batterie zu aufwändig erschienen, habe ich dann den kompletten Stoßfänger (also die Kunststoffabdeckung) demontiert um die Leuchten abzuschrauben und die Birnen (dann ganz einfach

:)

) auszutauschen.

Dauer: ca. 2 Stunden

:mad:

Schönen Gruß

Deine Antwort