Osram Nightbreaker Unlimited
Hallo ihr geliebten C-Klasse-Fahrer,
ich habe mal im Forum nachgeschaut und noch nichts darüber gefunden, weswegen ich einen neuen Thread eröffnet habe.
Wie man in der Überschrift schon lesen kann, geht es um die Osram Nightbreaker Unlimited.
Da wollte ich Euch fragen, ob jemand schon Erfahrung mit ihnen gemacht hat, zumal sind sie der Nachfolger der beliebten Osram Nightbreaker Plus.
Ich wollte mir Ersatzleuchten zulegen, da man nie weiß, wann die Leuchten ihren Geist aufgeben.
Hier mal der Link zu den Lampen. Informationen gibt es nicht so viele und Kundenbewertungen habe ich auch noch nicht gesehen.
Link
Ich danke euch schon mal für Eure geistreichen Beiträge.
Viele Grüße aus dem Schwabenland,
Sam
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe die Osram Night Breaker Unlimited am Samstag in meinem S204 VorMOPF verbaut. Zur Haltedauer kann ich dementsprechend noch nichts sagen... 😉
Die Ausleuchtung bei Nacht ist allerdings um Welten besser, als mit Standard-Halogenlampen! Im Nahbereich ist deutlich mehr Licht vor dem Auto. Auch strahlen die neuen Lampen den Straßenrand viel heller und gefühlt breiter an. Die Reichweite ist auch überzeugend und wesentlich besser als vorher.
Von daher kann ich die Osram Night Breaker Unlimited auf jeden Fall weiterempfehlen! 🙂
Gruß Flo
45 Antworten
Hallo,
ich hatte davor das gleiche Problem, letztens ist mir die Osram Nightbreaker Plus durchgebrannt (trotz angeblich kurzer Lebensdauer) nach ca. 2 Jahren, dabei fahr ich, weil ich sehr häufig in Polen unterwegs bin, immer mit Licht (entweder Gewohnheit, oder häufig Strafzettel 😉).
Ich habe nach Erfahrungsberichten, Tests gesucht bei Umstieg auf Nightbreaker Unlimited, denn besonders wenn ich im Ausland unterwegs bin, habe ich gerne eine Ersatzbirne dabei, bevor ich Billigware oder Philips kaufe.
Ich habe mich auch bei Osram direkt erkundigt, jedoch waren die Angaben etwas ungenau. In meinem Auto habe ich in einen 20 jährigen Scheinwerfer (ja fast Oldtimer) und einen, der erst 5 Jahre alt ist. Die Osram Nightbreaker Unlimited habe ich extra in den alten Scheinwerfer montiert...
Ergebnis:
- deutlich helleres Licht
- weiter nach vorne
- weitere Seitenausleuchtung
Fotos waren leider nicht wirklich zu machen, da nur Handy und das hat nur Licht wahrgenommen, aber die Unterschiede sind mit bloßem Auge erkennbar. Falls jemand Tipps für gute Fotos hat reiche ich die gerne nach, aber so nicht erkennbar.
Die Umstellung von Nightbreaker auf Nightbreaker Plus war problemlos, aber bei den Unlimited... Wenn ihr nur in Deutschland unterwegs seid, wo sowieso das Licht nicht so ernst genommen wird, könnt ihr einzelne Lampen wechseln, aber wenn ihr ins Ausland fährt, wo penibel auf Lichtstärke und Lichtfarbe geachtet wird, dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht beide Lampen wechsel.
Falls jemand einen Tipp will, wo gerade die günstigsten erworben werden können, kann ich auch gerne den Kontakt vermitteln, habe gerade für je 2 Stück H3 und H4 Lampen ganz knapp über 20 € bezahlt.
Liebe Grüße an die Auto Liebhaber
P.S. Klar Nightbreaker Unlimited schneiden im Test mit jeder Standardlampe gut ab, aber im Vergleich zu anderen Nightbreakern hatte ich selbst Zweifel