Osram nightbreaker H7

BMW 3er E46

Hallo,

habe gehört die sind etwas heller als die Philips xtreme.

Wo bekomme ich die Osram zum Kaufen - außer Internet?
ATU, Baumarkt....?

Danke und Gruß
NT

27 Antworten

Habe mal bei ebay gestöbert. Zur Zeit werden die Nightbreaker H7 im Schnitt für 17 € inkl. Versand angeboten.

Das ist ja für eine Markenlampe superbillig. Weiss einer waum diese so billig geworden sind?? Vielleicht wegen der Lebensdauer??

Natürlich ist bei Hochleistungslampen die Lebensdauer nicht so hoch, wie wenn man Philips Long Life (Standard BMW Birnen) verbaut.
Jedoch hat man eben in der Ausleuchtung und Lichtqualität einen deutlichen Unterschied zu den Standardbirnen.
Es ist folglich auch mehr Sicherheit bei Nachtfahrten vorhanden.

Ich habe bei mir vor etwa 1,5 Jahren die Osram Nightbreaker ins Fern- und Abblendlicht rein.
Die Birnen im Fernlicht sind immer noch wunderbar. Lediglich die Birnen im Abblendlicht musste ich vor ca. 2 Wochen wechseln, weil sie hinüber waren.
Ich fahre aber immer mit Abblend-/Tagfahrlicht und einer Jahresleistung von etwa 30'000km/Jahr.

Phillips Diamond Vision stvzo nicht zugelassen das ist aber ein anderes Thema ber sehr sehr hell :-D

Helligkeit ist nicht das gleiche wie Farbtemperatur
zumindest in dem Fall 😁

Ähnliche Themen

sie sind wirklich sehr hell evtl dadruch das das licht sehr weiß ist kann es sein das sie nur heller wirken aber ich finds toll

Jop, ist nur ein subjektives Empfinden. Spätestens bei der ersten Regenfahrt i.V. mit schwarzem Asphalt fällt einem auf, dass man nichts sieht. Solche Experimente würde ich gerade in dieser Jahreszeit nicht wagen und erst recht nicht mit Abblendlicht ohne Zulassung rumfahren. Wenn man schon so scharf auf weißes Licht ist, warum spart man dann nicht einfach auf Xenon? 🙂

weil beim gebrauchtwagenkauf man sich leider nicht alles so zusammenstellen kann wie beim neuwagen kauf.

Und leider muss ich dich enttäuschen sogar bei regen top ausleuchtung alles hell :-D wenn man diese als fernlicht benutzt dann denkt man gott lässt die sonne aufgehen :-D haben zwar nen stolzen preis von 47,50 aber ich finde das das lohnt

Habe hier noch ein Vergleich von den Birnen im Netz gefunden: Lampenvergleich
Aber ich bin mir auch nicht schlüssig, welche ich nehmen soll, da die Preise ja doch recht hoch sind und mein Tintenstrahler die Geldscheine zu schlecht fälscht :-)

Hallo,

habe die Osram Nightbreaker seit Nov. letzten Jahres eingebaut.
Schon jetzt musste ich leider feststellen, dass eine davon am Glaskolben mattschwarze Flecken hat. Ich glaube die wäre bald durchgebrannt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den NB?

Danke NT

War bei mir vor nem halben Jahr genauso.
Am Anfang war die Ausleuchtung der NB spitzenmäßig, aber nach etwa einem Jahr konnte man feststellen, dass die Lichtstärke nachließ und kurze Zeit später war die erste Birne kaputt.
Fazit: Die Lampen haben zwar eine sehr gute Lichtausbeute, aber ihre Haltbarkeit ist mehr als dürftig. Kommt eben darauf an, ob man Birnen will die ewig halten oder eine gute Lichtausbeute, denn Hochleistungsbirnen und lange Lebensdauer schließen sich gegenseitig aus.

Ich hatte die Birnen zu einem humanen Preis bei Ebay gekauft und in den Mini meiner Frau eingebaut. Ist doch schon ein gutes Stück heller und auch weißeres Licht mit den Nightbreakern. Sind sehr zufrieden damit. Mal schauen wie lange die Dinger halten !

hey,

auf der xenonwhite seite steht, die birnen leuchten gelb. stimmt das? bzw. kann jemand mal bilder posten der die h7 verbaut hat?

danke und gruß FBMH

Sie sind deutlich mehr weiß als gelb.
Höhere Farbtemperatur würde weniger Ausleuchtung bedeuten.
Wie ich finde ein sehr guter Kompromiss.
In der Suche findest du auch ein paar Bilder, bei mir siehts auf den Bildern deutlich gelber aus als in Wirklichkeit.

Deine Antwort