Osram Nightbreaker H7 LED verfügbar

Opel Astra J

Ab 6. Oktober gibt es die ersten StVZO-zugelassenen H7-LED-Retrofit für die Nachrüstung von Halogenscheinwerfern von Osram.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Die Zulassung beschränkt sich allerdings am Anfang nur auf einige wenige Fahrzeugtypen. Bei Opel derzeit nur Astra J.

https://www.osram.de/.../night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp

Vorbestellbar sind sie schon. Das Paar kostet 130 €.

Beste Antwort im Thema

Tari tara, die Post war grad da 😁

Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.

Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.

20201006
451 weitere Antworten
451 Antworten

Zitat:

@astra turbodiesel schrieb am 9. November 2021 um 14:00:58 Uhr:

Das Auto ist leider mit meiner Frau unterwegs ??

Hi, anbei meine Kappen die ich drauf hatte :
€ 8,42 | 1 Pc Für Opel Astra J Scheinwerfer Birne Staub Abdeckung Zurück Caps Erweiterung LED Hid Wasserdichte Versiegelt Shell 14735400 Y1023J y1072Y
https://a.aliexpress.com/_mKakUgz

Zitat:

@bindpe82 schrieb am 9. November 2021 um 16:38:19 Uhr:

Hallo anbei die Antwort von Philips bzgl den Typ-P Adapter

Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre E-mail an Philips Automotive. Leider bieten wir die Adapter Ringe Typ-P nicht direkt an. Hierzu müssen Sie einen anderen Händler finden, welcher diese anbietet. Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen xxxx Philips Automotive

Ich hatte mich ebenfalls direkt an den Support von Philips gewandt, laut Bearbeiter sollen die Adapter ab kommender der Woche über Amazon zu bestellen sein... Lassen wir uns überraschen
...

Leider sind die Adapterringe erst ab nächster Woche bei Amazon und anderen Onlinehändlern verfügbar. Wir entschuldigen uns für das aufgekommene Missverständnis, die Liste wurde vor dem Produkt veröffentlicht. Bei weiteren Rückfragen, setzen Sie uns bitte in Kenntnis....

Hallo
hab mich jetzt doch für die Osram entschieden, nach Anfrage beim Kundensupport werden mir kostenlos zwei tiefere Deckel zugeschickt-> so geht Service 😉

Zitat:

@bindpe82 schrieb am 9. November 2021 um 16:38:19 Uhr:

Hallo anbei die Antwort von Philips bzgl den Typ-P Adapter

Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre E-mail an Philips Automotive. Leider bieten wir die Adapter Ringe Typ-P nicht direkt an. Hierzu müssen Sie einen anderen Händler finden, welcher diese anbietet. Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen xxxx Philips Automotive

Ich lach mich weg. das ist ja mal nen super Service.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bindpe82 schrieb am 9. November 2021 um 18:27:13 Uhr:

Hallo
hab mich jetzt doch für die Osram entschieden, nach Anfrage beim Kundensupport werden mir kostenlos zwei tiefere Deckel zugeschickt-> so geht Service 😉

Steht auf diesen Deckeln irgendwo eine Nummer?

Bei ALI Express ist die Lieferzeit unheimlich lang.

quatsch, man muß sich die Sachen nur selbst am Seecontainer in einem der Überseehäfen abholen ... manchmal auch in der Warteschlange draussen auf See wo keine Liegegebühren anfallen 😉

Gestern kamen die Deckel von Osram, leider steht da keine Nummer drauf, anbei einige Bilder im Vergleich zum Originale
Die Deckel sind Stabil und passen seht gut, Dichtung ist auch integriert, ich kann nur jeden raten sich an die Osram Hotline zu wenden.
vg

Deckel
Deckel
Deckel
+1

Hallo
habt Ihr eine Lösung wie man das Tagfahrlicht/Standlicht von der Farbe entsprechend dem LED Hauptschweinwefer anpassen kann?
Hab jetzt schon diese blauen Lampen drinen, sieht aber immer noch bescheiden aus

H7 led

Es gibt Lösungen, die allerdings ne Stange Geld kosten:
Entweder Umrüsten auf Halogenscheinwerfer mit LED-TFL, geht problemlos ab bj2013; ich hab es aber auch meinem bj2011 umgebaut.
siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../scheinwerfer-wechseln-t7176384.html?...

Oder es gibt auch ein LED-Set, das allerdings 75€ kostet und auch einen Eintrag bzw eine Einzalabnahme beim TÜV erfordert:

https://www.benzinfabrik.com/.../...cht-set-fuer-opel-astra-j-insignia

Also es funktioniert tatsächlich. Ich habe auch eine freundliche E-Mail an Osram geschrieben und bekomme auf Kulanz passende Kappen zugesendet.
Danke an die Hilfe hier im Forum!!!

Die LED Lampen an sich sind ihr Geld wirklich wert.

Schönes blaues Licht und optisch der Hammer. CAN-BUS Adapter habe ich allerdings nicht verbaut. Funktioniert bei mir auch ohne super.... Keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Zitat:

@bindpe82 schrieb am 14. November 2021 um 17:37:12 Uhr:

Gestern kamen die Deckel von Osram, leider steht da keine Nummer drauf, anbei einige Bilder im Vergleich zum Originale
Die Deckel sind Stabil und passen seht gut, Dichtung ist auch integriert, ich kann nur jeden raten sich an die Osram Hotline zu wenden.
vg

Habe mir die Philips gekauft für meinen Audi Q3.
Der Grund ist folgender, es muss kein CAN Bus Widerstand eingebaut werden, bei Osram schon.
Bilder werde ich noch einstellen wie es nun ausschaut mit H7 LED.

Zitat:

@aspelly schrieb am 17. November 2021 um 15:42:23 Uhr:

Es gibt Lösungen, die allerdings ne Stange Geld kosten:
Entweder Umrüsten auf Halogenscheinwerfer mit LED-TFL, geht problemlos ab bj2013; ich hab es aber auch meinem bj2011 umgebaut.
siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../scheinwerfer-wechseln-t7176384.html?...

Oder es gibt auch ein LED-Set, das allerdings 75€ kostet und auch einen Eintrag bzw eine Einzalabnahme beim TÜV erfordert:

https://www.benzinfabrik.com/.../...cht-set-fuer-opel-astra-j-insignia

Danke für die Info, ich denk werd mir mal w21w5 Led bestellen, auch wenn das keine Zulassung hat. Ich denk Insgesamt ist die Kombi unauffälliger wie jetzt, Der LED Hauptscheinwerfer in Kombination mit dem Gelben Standlicht ist ja sehr auffällig 😉

Zitat:

@astra turbodiesel schrieb am 17. November 2021 um 15:57:24 Uhr:

Also es funktioniert tatsächlich. Ich habe auch eine freundliche E-Mail an Osram geschrieben und bekomme auf Kulanz passende Kappen zugesendet.
Danke an die Hilfe hier im Forum!!!

Die LED Lampen an sich sind ihr Geld wirklich wert.
Schönes blaues Licht und optisch der Hammer. CAN-BUS Adapter habe ich allerdings nicht verbaut. Funktioniert bei mir auch ohne super.... Keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Zitat:

@astra turbodiesel schrieb am 17. November 2021 um 15:57:24 Uhr:

Zitat:

@bindpe82 schrieb am 14. November 2021 um 17:37:12 Uhr:

vg

CAN-BUS Adapter habe ich auch nicht verbaut, die 20 Watt reichen aus für die Lampenkontrolle
Ich bin jetzt nicht allzuviel gefahren, aber das Licht ist deffinitiv besser wie mit den standart H7, einzig die Weite fehlt mir etwas in vergleich zu den Werks LED

Ja mit den Werks Led Scheinwerfern können Sie natürlich nicht ganz mithalten, aber im Vergleich zu den Halogen H7 vorher, ein riesen Fortschritt.

Im Vergleich zu den Xenon in unserem Zafira B ist die H7 Led Lampe zumindest auf gleichem Level.

Deine Antwort