Osram Nightbreaker H7 LED verfügbar
Ab 6. Oktober gibt es die ersten StVZO-zugelassenen H7-LED-Retrofit für die Nachrüstung von Halogenscheinwerfern von Osram.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Die Zulassung beschränkt sich allerdings am Anfang nur auf einige wenige Fahrzeugtypen. Bei Opel derzeit nur Astra J.
https://www.osram.de/.../night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp
Vorbestellbar sind sie schon. Das Paar kostet 130 €.
Beste Antwort im Thema
Tari tara, die Post war grad da 😁
Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.
Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.
451 Antworten
Philips scheint die separat anzubieten, laut Homepage, allerdings sind sie bislang im keinem Shop erhältlich. Angeblich sollen auch Adapter enthalten sein,vdie Frage ist ob es die richtigen sind...
Ich habe mir die Birnen mal bestellt und werde berichten.
Schonmal vorab für alle Interessierten, die Philips Birnen sind ohne Adapter P.. Mal sehen wo ich den her kriege
Zitat:
@Dudi71 schrieb am 6. November 2021 um 17:23:15 Uhr:
Schonmal vorab für alle Interessierten, die Philips Birnen sind ohne Adapter P.. Mal sehen wo ich den her kriege
Die H7-Birne sieht ja der Osram-Birne recht ähnlich. Kann man den Ring an der Birne vom Rest der Lampe entfernen? Dann könne es sogar sein, dass die Osram-Adapter dazu passen könnten, aber das ist nur ne Vermutung.
Ich habe die Osram Nightbreaker, da kann man den Ring mit ner 1/4-Drehung demontieren, dieser wird dann mit dem Afapter im Scheinwerfer befestigt und dann wird die LED wieder eingedreht… das ist dann schon alles. Vielleicht ist es bei der Philips Birne genauso?
hast schon mal probiert ob die LED ohne Adapter passt? für die meisten anderen Modele gibt Philips ja auch keinen Adapter vor?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bindpe82 schrieb am 6. November 2021 um 19:08:42 Uhr:
hast schon mal probiert ob die LED ohne Adapter passt? für die meisten anderen Modele gibt Philips ja auch keinen Adapter vor?
Beim Astra sitzt aber der Stecker mit mit den Kabeln auf einer, ich nenn es mal Flügelklemme, die herkömmliche H7-Birne wird auf den Stecker gesetzt und dann in die Fassung gestfcktnund mit den Flügeln an der Fassung befestigt.
Durch den Lüfter und den Klotz an den LED-Birnen ist es nicht möglich diese Art der Befestigung zu erhalten; außer mit einem Adapter.
Bei vw ist zum Beispiel ein Metallbügel an der Fassung des Scheinwerfers: die Birne wird eingesetzt und der Bügel wird hochgeklappt und eingerastet. Dadurch bräuchte es da keinen Adapter…
danke für die info,
warum findet man nichts überdiesen adapter, der wird ja zb. beim BMW 1er auch benötigt
Zitat:
@bindpe82 schrieb am 6. November 2021 um 19:37:07 Uhr:
danke für die info,
warum findet man nichts überdiesen adapter, der wird ja zb. beim BMW 1er auch benötigt
vielleicht liegt es daran, dass die Birnen noch nicht so lange auf dem Markt sind. Anfangs gab es bei Osram auch nur die Birnen und die benötigten Zubehörteile waren noch nicht verfügbar. Wie sinnhaft das ist steht auf nem anderen Blatt..
Moin aus dem hohen Norden.
Jetzt muss ich auch mal etwas fragen. Ich habe mir nun alle Teile zum Umbau auf LED bestellt, und möchte nun gerne wissen, wo ihr das Loch für die Kabeldurchführung in der Kappe gebohrt habt? In der Mitte der Abdeckkappen oder versetzt nach links oder rechts?? Wenn versetzt zur Mitte dann bei beiden Kappen gleich oder links und rechts unterschiedlich?
Mfg Frank
Zitat:
@laut & leise schrieb am 7. November 2021 um 11:57:49 Uhr:
Moin aus dem hohen Norden.Jetzt muss ich auch mal etwas fragen. Ich habe mir nun alle Teile zum Umbau auf LED bestellt, und möchte nun gerne wissen, wo ihr das Loch für die Kabeldurchführung in der Kappe gebohrt habt? In der Mitte der Abdeckkappen oder versetzt nach links oder rechts?? Wenn versetzt zur Mitte dann bei beiden Kappen gleich oder links und rechts unterschiedlich?
Mfg Frank
Hallo,
ich habe die Löcher relativ mittig gebohrt, das hat mit Kabeln etc. sehr gut gepasst. Die Gummi stopfen am Kabel lassen sich auch verschieben, so das man in dem Lampengehäuse nicht so nen Kabelstau hat…
Hallo.
Kann bitte jemand eine Aussage zu den Deckeln machen, welche bei Amazon direkt von Osram verkauft werden.
Welcher passt für den Astra J mit den Osram LED.
Kappen LEDCAP01 oder Kappen LEDCAP02
Danke für die Info
Dazu die passenden Links.
https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_CSSC0V31TWQW0HD8HJ62?...
https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_ZJSJA6BN412AYRPFDKPR?...
LED CAP 01: Durchmesser 92mm
LED CAP 02: Durchmesser 85mm
Hallo anbei die Antwort von Philips bzgl den Typ-P Adapter
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre E-mail an Philips Automotive. Leider bieten wir die Adapter Ringe Typ-P nicht direkt an. Hierzu müssen Sie einen anderen Händler finden, welcher diese anbietet. Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen xxxx Philips Automotive