Osram Nightbreaker H7 LED verfügbar

Opel Astra J

Ab 6. Oktober gibt es die ersten StVZO-zugelassenen H7-LED-Retrofit für die Nachrüstung von Halogenscheinwerfern von Osram.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Die Zulassung beschränkt sich allerdings am Anfang nur auf einige wenige Fahrzeugtypen. Bei Opel derzeit nur Astra J.

https://www.osram.de/.../night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp

Vorbestellbar sind sie schon. Das Paar kostet 130 €.

Beste Antwort im Thema

Tari tara, die Post war grad da 😁

Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.

Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.

20201006
451 weitere Antworten
451 Antworten

Ich denke auch, dass die LEDs als Fernlicht nicht passen.

Zitat:

@phli2008 schrieb am 29. April 2021 um 21:14:06 Uhr:

Hat jemand die LEDs mal als Fernlicht benutzt? Passt das überhaupt?

Ich habe da mal reingeguckt aber dadurch das die Fernlichter so komisch schräg gehalten werden kann ich mir nicht vorstellen dass die LEDs da passen, selbst mit bearbeitetem Deckel nicht.

Falls es noch keiner gemacht hat werde ich das mal ausprobieren ??

Die LEDs dürfen laut ABG beim Astra J NICHT als Fernlicht eingesetzt werden. Dies ist aktuell nur beim Polo möglich!!

Es ging ja auch um die Frage, ob mal jemand probiert hat, ob sie überhaupt passen würden. Da das aber nicht der Fall ist, werden sie natürlich auch keine Freigabe dafür erhalten.

Hat denn jemand eine Antwort auf meine Frage zu den CANBUS Adaptern? Bin jetzt 200km gefahren. Keine Fehlermeldung. Gibts hier Leute, die Fehlermeldungen bekommen haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gadget83 schrieb am 29. April 2021 um 20:54:59 Uhr:

Hallo,

ich habe heute doe Osram H7 LED im Astra J EZ 5/2015 verbaut und habe KEINE Fehlermeldung bekommen, obwohl ich die Leuchtmittel erstmal ohne die CANBUS Adapter verbaut habe. Heißt das jetzt, dass ich die gar nicht brauche?

Die Deckel sind bei mir übrigens zugegangen, allerdings merkt man schon, wie wenig Luft da zum Kühlkörper ist. Ob die LWR noch funktioniert, muss ich mal am Wochenende testen. Es sollen aber von Osram in 3-4 Wochen extra für den Astra J passende Scheinwerferkappen verfügbar sein.

Gruß,
Stephan

Ich kann bestätigen, dass die Osram LED ohne "Canbus-Adapter" (das sind ja auch nur dumme Lastwiderstände) im Astra J MJ12 problemlos funktionieren. In mehreren Wochen keine Fehler aufgetreten. Checkcontrol zeigt keine Fehler. Als Abdeckkappen verwende ich die von AliExpress verfügbaren (größere Einbautiefe). Die Leichtweitenregierung funktioniert hiermit ebenfalls wie vorgesehen.

Wo kommt denn die Information seitens Osram her, dass passende Scheinwerfer Kappen verfügbar werden?
Kostenfrei? Direkt von Osram selbst,?

Zitat:

@Andi893 schrieb am 29. April 2021 um 22:16:28 Uhr:

Es ging ja auch um die Frage, ob mal jemand probiert hat, ob sie überhaupt passen würden. Da das aber nicht der Fall ist, werden sie natürlich auch keine Freigabe dafür erhalten.

Genau, das es nicht erlaubt ist ist mir auch klar.

Ich sollte erstmal nur wissen ob die Grundsätzlich passen würden.

Hat schon jemand die Osram LED's in einem Linsenscheinwerfer getestet.Glaube der Astra K hat Linsen.Das würde mich stark interessieren.
Ich habe mal auf einem Privatgelände, die Fernlicht Birnen gegen günstige (25€) Led getauscht.Also Osram led Abblendlicht und andere led auf Fernlicht.Das gab schon ein sehr nettes Licht.Ist halt nicht erlaubt.Aber das Fernlicht war super😁😁

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 2. Mai 2021 um 15:58:46 Uhr:

Hat schon jemand die Osram LED's in einem Linsenscheinwerfer getestet.Glaube der Astra K hat Linsen.Das würde mich stark interessieren.
Ich habe mal auf einen Privatgelände, die Fernlicht Birnen gegen günstige (25€) Led getauscht.Also Osram led Abblendlicht und andere led auf Fernlicht.Das gab schon ein sehr nettes Licht.Ist halt nicht erlaubt.Aber das Fernlicht war super😁😁

Welche Birnen haste denn rein wenn ich fragen darf?

Möchte es natürlich auch nur auf einem abgesperrten Testgelände testen ??

https://www.ebay.at/itm/313178082864

Man braucht aber auch die Klammern,wie bei den Osram led.
Hinweis : "nicht erlaubt".Möchte ich zur Sicherheit nochmal anmerken.

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:10:11 Uhr:

https://www.ebay.at/itm/313178082864

Man braucht aber auch die Klammern,wie bei den Osram led.

Und die passen problemlos ins Fernlicht?

Gibt es Fehlermeldungen?

Passt der Original Deckel oder muss ich die AliExpress Kappen nehmen? Kann ich die Osram Blechadapter benutzten?

Ps.

Finde es echt komisch dass das Fernlicht so komisch schräg konstruiert wurde.

Problemlos ist die Montage generell nicht.Fingerspitzengefühl und gute Nerfen schaden nicht.Die Osram Blechadapter sollten passen.
Die vorhandenen Deckel passen auch.

Gab es Fehlermeldungen im Astra J?

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 02. Mai 2021 um 15:58:46 Uhr:

Ja, mich auch. Ich habe einen K mit den H7 Funzeln und aktuell die NBL verbaut. Die sind zwar schon besser aber immer noch keine Erleuchtung.
Platz für den Einbau sollte genug vorhanden sein und, soweit wie ich das sehe, braucht es auch keinen Adapter. Der original Deckel wird aber wohl eher nicht passen.

Fehlermeldung kam keine.Habe aber mittels Happy blue Modul die Lichtüberwachung ausgeschaltet.Daher kann ich das, nicht richtig beantworten.

Zitat:

@hippoo schrieb am 30. April 2021 um 17:24:34 Uhr:

Zitat:

@Gadget83 schrieb am 29. April 2021 um 20:54:59 Uhr:

Hallo,

ich habe heute doe Osram H7 LED im Astra J EZ 5/2015 verbaut und habe KEINE Fehlermeldung bekommen, obwohl ich die Leuchtmittel erstmal ohne die CANBUS Adapter verbaut habe. Heißt das jetzt, dass ich die gar nicht brauche?

Die Deckel sind bei mir übrigens zugegangen, allerdings merkt man schon, wie wenig Luft da zum Kühlkörper ist. Ob die LWR noch funktioniert, muss ich mal am Wochenende testen. Es sollen aber von Osram in 3-4 Wochen extra für den Astra J passende Scheinwerferkappen verfügbar sein.

Gruß,
Stephan

Ich kann bestätigen, dass die Osram LED ohne "Canbus-Adapter" (das sind ja auch nur dumme Lastwiderstände) im Astra J MJ12 problemlos funktionieren. In mehreren Wochen keine Fehler aufgetreten. Checkcontrol zeigt keine Fehler. Als Abdeckkappen verwende ich die von AliExpress verfügbaren (größere Einbautiefe). Die Leichtweitenregierung funktioniert hiermit ebenfalls wie vorgesehen.

Wo kommt denn die Information seitens Osram her, dass passende Scheinwerfer Kappen verfügbar werden?
Kostenfrei? Direkt von Osram selbst,?

Ja, die Info zu den Kappen kam direkt vom Osram Support. Sollen Ende Mai verfügbar sein. Sind vermutlich die Teile von AliExpress, nur 10x teurer 🙄

Deine Antwort