Osram Nightbreaker H7 LED verfügbar
Ab 6. Oktober gibt es die ersten StVZO-zugelassenen H7-LED-Retrofit für die Nachrüstung von Halogenscheinwerfern von Osram.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Die Zulassung beschränkt sich allerdings am Anfang nur auf einige wenige Fahrzeugtypen. Bei Opel derzeit nur Astra J.
https://www.osram.de/.../night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp
Vorbestellbar sind sie schon. Das Paar kostet 130 €.
Beste Antwort im Thema
Tari tara, die Post war grad da 😁
Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.
Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.
451 Antworten
Hallo alle zusammen
Habe die LEDs vor 2 Wochen eingebaut und heute wieder ausgebaut.
Fazit
Lichtausbeute ist besser als +150% Nightbreaker
Die Kappen passen aber sind zu nah am Kühlkörper dadurch können die LED überhitzen und gehen aus .Das ist bei mir heute nach 10min passiert.
Deswegen der Rückbau.
Die Kappen von Ali-Express sind bestellt und danach werde ich eine 2 Anlauf starten.
Die Scheinwerfer ließen sich nicht einstellen mit den Originalen Kappen.
Bin auch erstmal fertig mit dem Einbau. Der Einbau war, nachdem man hier viel gelesen hat, doch recht einfach. Die Deckel hab ich erstmal provisorisch geklebt. Die China Deckel sollten bald da sein. ??
Ähnliche Themen
Aber auf eine Zulassung für den Astra H wird man wohl vergeblich warten, dafür ist er einfach zu alt schätze ich..
Hallo Alle Zusammen
So die Kappen von Aliexpress sin jetzt da und eingebaut.
Das Licht läst sich jetzt auch in der höhe einstellen und die Kappen gehen ordentlich drauf.
Bin heute morgen 30 min Gefahren kein Ausfall.
Ich denke so kann es bleiben.
Die Lichtausbeite im vergleich zu den H7+150% ist eindeutig besser, auch bei Regen.
Hier noch bilder von den neuen Kappen und dem einbau.
Auf einem bild sieht man die Alte und neue Kappe.
PS. Einbau hat beim 2 Mal ca 15min gedauert.
Ich würde mich über ein Link zu den Kappen sehr freuen. Dann könnte ich auch umrüsten.
Mfg und einen schönen Abend aus dem hohen Norden....
Frank
€ 8,42 | 1 Pc Für Opel Astra J Scheinwerfer Birne Staub Abdeckung Zurück Caps Erweiterung LED Hid Wasserdichte Versiegelt Shell 14735400 Y1023J y1072Y
https://a.aliexpress.com/_mKakUgz
So mal ein kurzes Zwischenfazit von mir. 😉
Momentan fahre ich im dunkeln los und im dunkeln wieder heim. Ich habe noch die Variante mit den Gummikappen verbaut.
Ich hatte vorher die Night Braker Laser verbaut (dienen jetzt als Fernlicht).
Ich finde es ist schon ein extremer Unterschied zu den Halogen Birnen. Allein schon wegen der weißen Farbe, natürlich sieht der Astra auch ein wenig moderner damit aus (mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung noch mehr) 😁
Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Ausfall wegen Überhitzung oä. Den Lüfter hört man auch nur wenn man direkt vor dem Auto steht und genau hin hört.
Ich kann sie wirklich jedem empfehlen! Da es sie ja mittlerweile immer mal für ~100€ (+ ca. 40€ "Beiwerk"😉 gibt! Das sollte denke ich jeder investieren können, da es sich echt lohnt!
Ach so... weiß jemand wo ich die neuen Birnen von Osram herbekomme? 😛
Ist jemand eigentlich in der Zwischenzeit mal von der Polizei angehalten worden oder war beim TÜV? Gab es Probleme? 🙂
Polizei noch nicht, aber der Astra meiner Frau war im Dezember beim TÜV. Der Prüfer wusste darüber schon bescheid und sagte noch, dass er auf die Zulassung für den Corsa D seiner Frau wartet. Gab also keine Probleme.
Hallo,
ich habe heute doe Osram H7 LED im Astra J EZ 5/2015 verbaut und habe KEINE Fehlermeldung bekommen, obwohl ich die Leuchtmittel erstmal ohne die CANBUS Adapter verbaut habe. Heißt das jetzt, dass ich die gar nicht brauche?
Die Deckel sind bei mir übrigens zugegangen, allerdings merkt man schon, wie wenig Luft da zum Kühlkörper ist. Ob die LWR noch funktioniert, muss ich mal am Wochenende testen. Es sollen aber von Osram in 3-4 Wochen extra für den Astra J passende Scheinwerferkappen verfügbar sein.
Gruß,
Stephan
Hat jemand die LEDs mal als Fernlicht benutzt? Passt das überhaupt?
Ich habe da mal reingeguckt aber dadurch das die Fernlichter so komisch schräg gehalten werden kann ich mir nicht vorstellen dass die LEDs da passen, selbst mit bearbeitetem Deckel nicht.
Falls es noch keiner gemacht hat werde ich das mal ausprobieren ??