Osram Night breaker

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo liebe Focus-Gemeinde,
ich möchte die neuen Leuchtmittel von Osram ( Night breaker ) gern einbauen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem neuem Licht gemacht? Ist es wirklich so gut wie die Werbung verspricht ( bis zu 90% mehr Licht )? Sollte man beide H1 und H7 wechseln oder reicht nur das Abblendlicht?
Focus Style Bj. 05/2007
Vielen Dank für die Tip´s
Micha

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Habe meine Night Breaker jetzt schon fast 8 Monate drin und keine Probleme.Am Anfang hielten bei mir keine Birnen egal was für ein Hersteller länger wie 3 Monate,habe das auch bei meinem Händler reklamiert,der baute mir ein Spannungsspitzenschutz ein(kosten 15€) und seither heben meine Birnen.

Geht mir genauso. 3 Monate, dann sind die teuren Birnen hin. Macht eine Haltbarkeit / Leuchtdauer von ca. 8000km bei mir. Ziemlich kostspielig auf Dauer.

Frage: ist der Spannungsspitzenschutz ein Original- Fordzubehörteil ???

Ich habe im FoFo 1 die Bosch H7 +50% von Ebay 'drinnen.

Das Licht ist sichtbar besser als das Original, wobei ich die "high price" Modelle nicht getestet habe.

Haltbarkeit beträgt ein gutes Jahr / 20tkm bei mir.

Grüße Martin

mein Zwischenstand:

ich habe seit Oktober 2007 die X-treme Power von Philips verbaut.
ca. 15.000km damit gefahren. Und noch nichts kaputt, immernoch
sehr hell!

Habe meine Philips Power2Night gegen die Osram ausgetauscht, ein spürbarer Unterschied, die Philips habe ich als Ersatzlampen mit.
Tausch im Februar, seitdem halten sie, vorher die Philips habe ich auch 1 1/2 Jahre ohne Schaden gefahren (ca. 40.000km).

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Zitat:

Habe meine Night Breaker jetzt schon fast 8 Monate drin und keine Probleme.Am Anfang hielten bei mir keine Birnen egal was für ein Hersteller länger wie 3 Monate,habe das auch bei meinem Händler reklamiert,der baute mir ein Spannungsspitzenschutz ein(kosten 15€) und seither heben meine Birnen.
Geht mir genauso. 3 Monate, dann sind die teuren Birnen hin. Macht eine Haltbarkeit / Leuchtdauer von ca. 8000km bei mir. Ziemlich kostspielig auf Dauer.
Frage: ist der Spannungsspitzenschutz ein Original- Fordzubehörteil ???

[/quote
Nein,so ein Spannungsspitzenschutz gibt es nicht von Ford,mein Ford Händler hat es von einem Batteriegroßhändler, hat schon einige eingebaut und laut seiner Aussage sind alle zufrieden,ich bins auf jeden Fall.

Zitat:

Nein,so ein Spannungsspitzenschutz gibt es nicht von Ford,mein Ford Händler hat es von einem Batteriegroßhändler, hat schon einige eingebaut und laut seiner Aussage sind alle zufrieden,ich bins auf jeden Fall.

Ok, dann müßte es dieses

Teil

hier sein.

Deine Antwort