Osram Diadem Red

Opel Astra F

Hi... ich hab gerade im i-net rückleuchten gefunden die keine roten refelktoren haben, dafür werden angeblich von osram diadem (rot und gelb) leuchten dabei gelieftert... habt ihr die den schon mal gesehn? also als blicker kenn ich die aber nich als bremslicht in rot... hab die bei osram selber auch nicht gefunden... oder hat jemand dazu andere infos??
mfg

17 Antworten

Diadem Red

Die Lampen gibt es 100% nicht in Rot, sonst würden die von Osram die Birnen 1. auf der Homepage im Produktkatalog vorstellen. 2. dafür offiziell werben. 3. diese bei großen Ketten wie Stahlgruber ( TIP TOP ) ATU etc. anbieten.

Die birnen die du gesehen hast dind definitiv übern roten Lack silber lasiert worden.

Hatte mir selbst mal welche bei Ebay bestellt ( gelb ) und festgestellt das die mehr rot als Orange leuchten.

Das wird einer der Hersteller mitbekommen haben, und Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch.

Die Osram Diadem Red gibt es wirklich. Ich hab auch welche für meine Schwarzen MTS Leuchten gebraucht. Wir haben sie dann nach langen suchen bei Stahlgruber bestellen können. 2 Stück für 17,90€. Ich hab auch direkt bei Osram geschaut und nix gefunden. Aber Die Leuchten werden in der Typischen Osram Verpackung geliefert, also müssen sie ja von Osram sein.

und mit 17,90 kommste bei 2 stück schon billig weg ... woanders kosten 2 stück 25 € ... also von den roten ... die orangen kosten zwischen 10 und 18 €

Hab die auch schon gesehen. Sind die aber zugelassen???

ja genau wie sieht das mit der zulassung aus?? sind die dinger legal??

ich mein in irgendnem gutachten (entweder von mts oder von dem birnen selber) steht was davon das die nur in den mts rückleuchten legal sind oder so (jetzt fürn astra -> bei den 5er bmws dann halt in den hella rückleuchten z.b.)

sind also nur in dafür vorgesehenen rückleuchten zulässig (mein ich zumindest)

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

Die Osram Diadem Red gibt es wirklich. Ich hab auch welche für meine Schwarzen MTS Leuchten gebraucht. Wir haben sie dann nach langen suchen bei Stahlgruber bestellen können. 2 Stück für 17,90€. Ich hab auch direkt bei Osram geschaut und nix gefunden. Aber Die Leuchten werden in der Typischen Osram Verpackung geliefert, also müssen sie ja von Osram sein.

Hast du noch die Art Nr. von Stahlgruber brauche noch ein Geschenk für meine Nachbarin.

Habe mir die Lampen jetzt mal angeschaut und festgestellt die haben kein E Prüfzeichen ( Fahrzeug ABE erlischt ).

Und in den Ebay Anzeigen steht auch drin das die Lampen nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind.

Warten wir den nächsten Fast and Furius Film ab oder die Filme die durch die deutschen Tuning Hersteller cofinanziert werden. ( Vielleicht finde ich dann auch mal LED Rückleuchten für meinen Astra F Caravan )

So...kurze Aufklärung 😉

Ich fahre die schwarzen MTS-Leuchten und habe einen kompletten Satz Osram Diadem-Birnen dazubekommen(2-Phasen Brems-/Rücklicht,Blinker und Neblschlussleuchten waren incl.)

Die roten Diadem gibt es wirklich,nur eben ohne E-Prüfzeichen,da sie nicht für den deutschen Markt entwickelt wurden 🙄
Ich habe EXTRA ein Gutachten bei den Rückleuchten dabei gehabt,in dem die Art.Nr. der einzelnen Birnen aufgeführt sind.

Nach mehren Besuchen von verschiedenen TÜV-Stellen in München und Umland wurde mir unabhängig die Richtigkeit des Gutachtens bestätigt 😉

Bei Tag sieht das dann etwa SO aus 🙂

Schade das es für meinen Kombi nur eine Sorte von Tuning Rückleuchten gibt ( Zugelassene )
da es nur diese gibt sind die auch noch unverschämt teuer.

@ KamikazeAstraF haste auch ein bild von den rückleuchten wenn du kein licht an hast? also nur schwarz?
naja weiß trotzdem erstmal bescheid...

Würde dann SO aussehen...

Die roten Diadem gibt es wirklich,nur eben ohne E-Prüfzeichen,da sie nicht für den deutschen Markt entwickelt wurden 🙄
Ich habe EXTRA ein Gutachten bei den Rückleuchten dabei gehabt,in dem die Art.Nr. der einzelnen Birnen aufgeführt sind.

Nach mehren Besuchen von verschiedenen TÜV-Stellen in München und Umland wurde mir unabhängig die Richtigkeit des Gutachtens bestätigt 😉
---------------------------------------------------------------------
Hallo

Dies kann ich ebenfalls bestätigen,habe auch die MTS Leuchten mit Gutachten für die Leuchtmittel.Bis jetzt auch keine probleme gehabt.

Gruß

Habe da mal was gefunden.

http://cgi.ebay.de/...QQihZ001QQcategoryZ33713QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Deine Antwort