ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Osram CoolBlue Standlichter gekauft: Geldverschwendung

Osram CoolBlue Standlichter gekauft: Geldverschwendung

Themenstarteram 6. April 2010 um 23:45

ich wollte das gelbe Standlicht in meinen Xenons wegbekommen und habe mir im Baumarkt für unverschämt teure 30EUR diese Osram Coolblue Halogen geholt

http://www.einkaufonline.net/Shop/Bilder/Osram/W5W_Cool_Blue_Halogen-100.jpg

 

Effekt: Keiner!!! Immer noch gelb. Also spart euch das Geld. Gibts da wirklich keine legale Alternative, zumindest eine halblegale ohne thermische Probleme und auch ohne Fehlermeldung im BC?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2010 um 11:30

wie kannst du nur standlichtbirnen OHNE Zulassung verbauen, stell dir doch mal vor du blendest dadruch ein raumschiff, dieses stürzt auf russland, die denken die amerikaner waren es und es bricht ein krieg aus!!! wie kannst du nur!!!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. April 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von V6 Benziner

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

wie kannst du nur standlichtbirnen OHNE Zulassung verbauen, stell dir doch mal vor du blendest dadruch ein raumschiff, dieses stürzt auf russland, die denken die amerikaner waren es und es bricht ein krieg aus!!! wie kannst du nur!!!

Diese Angst QUÄLT mich allerdings auch, denn die Birnchen sind ja sowas von HELL, ein Flutlicht vom Stadion ist nichts dagegen. Werd sie wieder rausnehmen inkl. Xenonscheinwerfer, ist einfach zu Helle.

Ich habe mir in jeden Scheinwerfer 3 Teelichter reingestellt, ist schön dunkel und wenn man auf der motorhaube mal ne nummer schieben will wenigstens romantisch :D :D

ps: aufs E-Prüfzeichen bei den Teelichtern achten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

Zitat:

Original geschrieben von V6 Benziner

 

 

Diese Angst QUÄLT mich allerdings auch, denn die Birnchen sind ja sowas von HELL, ein Flutlicht vom Stadion ist nichts dagegen. Werd sie wieder rausnehmen inkl. Xenonscheinwerfer, ist einfach zu Helle.

Ich habe mir in jeden Scheinwerfer 3 Teelichter reingestellt, ist schön dunkel und wenn man auf der motorhaube mal ne nummer schieben will wenigstens romantisch :D :D

ps: aufs E-Prüfzeichen bei den Teelichtern achten ;-)

Das mit den Teelichtern hatte ich mir auch überlegt, aber ich hab ja die GRÜNE PLAKETTE und wehe die Kerzen rußen,

dann ist Ende mit GRÜNER PLAKETTE!!

Die Kollegen sind nicht mehr zu retten !!!!

Wie soll den so eine Standlichtbirne, die so ein bisschen bläulich aussieht blenden?????????????????????????????????

Und außerdem in der Fahrschule lernt man auch, wenn man Geblendet wird auf den rechten Fahrstreifen zu achten!!!!!

Hi,

kommen wir doch wieder OT.

@RED 20V Turbo

Hier die versprochene Bilder. Habe keine Xenon Lampen sondern nur Standard aber mit Philips H7 X-treme Power (+80% mehr Licht).

Standlicht-01
Standlicht-02
Standlicht-03

Hi enigma.rv,

gibt es evtl ein Bild von den Birnen im ausgepackten und nicht verbauten Zustand? Wäre interessant zu sehen. Kannst natürlich auch gerne ein zweites Bild im verbauten Zustand reinstellen. Vielen Dank!!

Grüße blueoptics

 

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Zitat:

Standlicht Lämpchen: sehr weises Licht:

Hab mir letze Woche die N 000 000 006 370 bei MB besorgt

Zitat:

Original geschrieben von Blueoptics

Hi enigma.rv,

gibt es evtl 1. ein Bild von den Birnen im ausgepackten und nicht verbauten Zustand? Wäre interessant zu sehen. Kannst natürlich auch gerne 2. ein zweites Bild im verbauten Zustand reinstellen. Vielen Dank!!

Grüße blueoptics

Hi,

zu 1.

leider habe ich keine mehr, habe nur 2 gekauft und gleich verbaut. Die sind ohne Fassung und etwas Blau gefärbt.

zu 2.

schau doch mein Beitrag über Deinen. Es gibt dort 3 Bilder!

Themenstarteram 9. April 2010 um 20:21

danke für die Bilder. Ist schwer abzuschätzen, wie gelb die nun wirklich sind. Aber für den Preis werde ich mir ein Paar holen. Was ist die teilenummer denn nun genau

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

danke für die Bilder. Ist schwer abzuschätzen, wie gelb die nun wirklich sind. Aber für den Preis werde ich mir ein Paar holen. Was ist die teilenummer denn nun genau

zumal das bei streuglas ohnehin anders ausschaut... soweit ich mich noch erinnern kann, hast du klarglas...

am 10. April 2010 um 0:00

Ich benutzt seit Jahren schon die einfachere Nicht - Halogen - Version und bin völlig zufrieden. Lichtfarbe identisch mit hellem Halogen (kein bißchen gelb) und scheinbar heller. Dazu preisgünstig, rund 5 EUR das Paar.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Richtig,

denn die Gutachter werden fürstlich dafür bezahlt etwas zu finden was den Eigenanteil des Versicherten erhöht.

Aber hatten wir hier schon alles rund 5346 mal :D

nur so selten? :D:D Hätte gedacht, dass es schon deutlich häufiger war ;)

Auwei jetzt bin ich unsicher geworden, na ja lustig ist der Fred ja wenigstens, aber auch sinnlos :D.

Macht Watt Ihr Volt :)

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

danke für die Bilder. Ist schwer abzuschätzen, wie gelb die nun wirklich sind. Aber für den Preis werde ich mir ein Paar holen. Was ist die teilenummer denn nun genau

Hi,

das steht doch 2 Beiträge über Deinen letzten!;)

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

danke für die Bilder. Ist schwer abzuschätzen, wie gelb die nun wirklich sind. Aber für den Preis werde ich mir ein Paar holen. Was ist die teilenummer denn nun genau

Hi,

das steht doch 2 Beiträge über Deinen letzten!;)

:D stimmt

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Die Kollegen sind nicht mehr zu retten !!!!

Wie soll den so eine Standlichtbirne, die so ein bisschen bläulich aussieht blenden?????????????????????????????????

Und außerdem in der Fahrschule lernt man auch, wenn man Geblendet wird auf den rechten Fahrstreifen zu achten!!!!!

Das hat nur leider nichts mit Logik zu tun, hier ist Beamtenmentalität am Werk: Wenn so ne Birne nicht irgendeinen "Stempel X" hat, dann ist die nicht zugelassen, fertig. Ob sie nun funktioniert, in irgendeiner Weise schädlich oder ganz im Gegenteil ne tolle Sache ist, ist leider egal.

Keine Zulassung, ergo: Bauteil ist böse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Osram CoolBlue Standlichter gekauft: Geldverschwendung