Osram CoolBlue Standlichter gekauft: Geldverschwendung

Mercedes C-Klasse W203

ich wollte das gelbe Standlicht in meinen Xenons wegbekommen und habe mir im Baumarkt für unverschämt teure 30EUR diese Osram Coolblue Halogen geholt

http://www.einkaufonline.net/Shop/Bilder/Osram/W5W_Cool_Blue_Halogen-100.jpg

Effekt: Keiner!!! Immer noch gelb. Also spart euch das Geld. Gibts da wirklich keine legale Alternative, zumindest eine halblegale ohne thermische Probleme und auch ohne Fehlermeldung im BC?

Beste Antwort im Thema

wie kannst du nur standlichtbirnen OHNE Zulassung verbauen, stell dir doch mal vor du blendest dadruch ein raumschiff, dieses stürzt auf russland, die denken die amerikaner waren es und es bricht ein krieg aus!!! wie kannst du nur!!!

42 weitere Antworten
42 Antworten

wieso zahlst du auch 30 Euro für die Osram...

ich habe die Blue Vision drin... haben 6,90 gekostet und bin damit zufrieden... zwar kein pures weiß, aber eben deutlich weißer als die originalen... bin so zufrieden. evtl. vergleiche ich mal mit denen von MB

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

die bei eBay sind doch LEDS ohne Zulassung. Hat Jemand ein Foto von den original MB Lämpchen?

Hallo,

die Originalen von Mercedes hab ich mir gekauft, bin aber auch von denen nicht begeistert, immer noch GELBSTICH gegenüber
dem XENON. Hab mir jetzt diese hier:
http://www.xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-w5w.php
gekauft (ohne Zulassung) aber die entsprechen meiner vollen Zufriedenheit. Ein Bekannter von mir war mit diesen sogar beim
Tüv und die haben es nicht bemängelt.

Zitat:

Original geschrieben von V6 Benziner

Hallo,

die Originalen von Mercedes hab ich mir gekauft, bin aber auch von denen nicht begeistert, immer noch GELBSTICH gegenüber
gekauft (ohne Zulassung) aber die entsprechen meiner vollen Zufriedenheit. Ein Bekannter von mir war mit diesen sogar beim

Hi,

bin gespannt was die 'Rennleitung' bei Licht Kontrolle dazu sagt.
Immer hin verliert Dein Wagen, mit den nicht zugelassenen Lämpchen, die BE. Und wenn Du keine zugelassene Lämpchen dabei hast, um sie vor Ort zu tauschen, dann gehst Du weiter zu Fuß.😁

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Zitat:

Hallo,

Hi,

bin gespannt was die 'Rennleitung' bei Licht Kontrolle dazu sagt.
Immer hin verliert Dein Wagen, mit den nicht zugelassenen Lämpchen, die BE. Und wenn Du keine zugelassene Lämpchen dabei hast, um sie vor Ort zu tauschen, dann gehst Du weiter zu Fuß.😁

Hab Sie dabei, die original " Blauen " in Benzverpackung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wieso zahlst du auch 30 Euro für die Osram...

ich habe die Blue Vision drin... haben 6,90 gekostet und bin damit zufrieden... zwar kein pures weiß, aber eben deutlich weißer als die originalen... bin so zufrieden. evtl. vergleiche ich mal mit denen von MB

weil die angeblich eine sauteure wunderbewirkende Halogengasfüllung haben sollen...es gab auch billigere, aber eben ohne Halogen und vorher wusste ich es nicht besser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

die bei eBay sind doch LEDS ohne Zulassung. Hat Jemand ein Foto von den original MB Lämpchen?
Hallo,

Besonders "spaßig" wird es wenn Du (als Schuldiger oder unverschuldet) in einen Unfall verwickelt wirst. Dann sind TÜV, Rennleitung, Bekannte, Omas, neidische Nachbarn etc. egal, dann stellt sich Deine Versicherung nämlich quer!

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Hallo,

Besonders "spaßig" wird es wenn Du (als Schuldiger oder unverschuldet) in einen Unfall verwickelt wirst. Dann sind TÜV, Rennleitung, Bekannte, Omas, neidische Nachbarn etc. egal, dann stellt sich Deine Versicherung nämlich quer!

Also Polizisten kenne ich genug, und die sagen denn Polizist musst Du mir zeigen, der bei einem Unfall die Standlichtbirnen kontrolliert.

Ich selbst war nachts Beruflich viel untwerwegs, und bin in diesen Jahren auch zu Unfällen dazugekommen und da hat kein Polizist jemals das Standlicht kontrolliert, geschweige denn totz Nacht das Ablendlicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Also Polizisten kenne ich genug, und die sagen denn Polizist musst Du mir zeigen, der bei einem Unfall die Standlichtbirnen kontrolliert.
Ich selbst war nachts Beruflich viel untwerwegs, und bin in diesen Jahren auch zu Unfällen dazugekommen und da hat kein Polizist jemals das Standlicht kontrolliert, geschweige denn totz Nacht das Ablendlicht.

Habe ich auch nie behauptet. Aber spätestens wenn ein Gutachter loslegt, was ja gemeinhin nach Unfällen passiert, dann könnte es sehr lange Gesichter geben.

Richtig,

denn die Gutachter werden fürstlich dafür bezahlt etwas zu finden was den Eigenanteil des Versicherten erhöht.

Aber hatten wir hier schon alles rund 5346 mal 😁

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Richtig,

denn die Gutachter werden fürstlich dafür bezahlt etwas zu finden was den Eigenanteil des Versicherten erhöht.

Aber hatten wir hier schon alles rund 5346 mal 😁

nur so selten? 😁😁 Hätte gedacht, dass es schon deutlich häufiger war 😉

sicherlich nicht bei einem auffahrunfall von 1200 € Sachschaden... aber sobald es hier um Verletzte oder gar Tote (was ich nicht hoffe) geht, dann wird die Versicherung mit allen mitteln versuchen, sich von der Haftung zu befreien... bzw. die Versicherung ist verpflichtet immer zu zahlen, wird den VN aber dann in Regress nehmen... und wofür? um ein schönes Standlicht zu haben... NEIN DANKE

wie kannst du nur standlichtbirnen OHNE Zulassung verbauen, stell dir doch mal vor du blendest dadruch ein raumschiff, dieses stürzt auf russland, die denken die amerikaner waren es und es bricht ein krieg aus!!! wie kannst du nur!!!

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

😁 ... der war gut!

Zitat:

Fakt ist, dass die BE erlischt... Ende... für Fzg ohne BE gibt es nunmal keinen Versicherungsschutz

Zitat:

Diese Angst QUÄLT mich allerdings auch, denn die Birnchen sind ja sowas von HELL, ein Flutlicht vom Stadion ist nichts dagegen. Werd sie wieder rausnehmen inkl. Xenonscheinwerfer, ist einfach zu Helle.

Deine Antwort