ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 gekauft, paar Fragen

W203 gekauft, paar Fragen

Themenstarteram 3. August 2009 um 12:43

Hallo

mein Vater hat sich einen W203 Mopf gekauft, C200 K als Sport Edition.

Jetzt ein paar Fragen, ich hab jetzt alle Unterlagen durch geschaut wo beim Fahrzeug dabei waren, aber ich kann nichts darüber finden, welche Motornummer oder Getriebenummer das Auto hat.

Bei meinem W202, gibts da ein Extra Blatt in den Unterlagen.

 

Nach dem abstellen des Motors, fängt es an zu summen im Innenraum, hört aber nach 1min wieder auf, was ist das genau ?

danke

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi

im Serviceheft ist ein Aufkleber. Letzte Seite. Da steht alles. Incl. der kompletten Ausstattung ab Werk.

 

MFG

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Hi

im Serviceheft ist ein Aufkleber. Letzte Seite. Da steht alles. Incl. der kompletten Ausstattung ab Werk.

 

MFG

so nochmal nachgeschaut, das fehlt bei mir!

Kann ich das Mercedes nochmal holen ?

 

Gruß

Hört sich an, als wäre es nicht das originale Serviceheft.....

am 3. August 2009 um 13:40

Hallo,

Das Summen im Innenraum hat mich auch immer gewundert. Hat was mit der Luftqualität im Innenraum zu tun. Die wird geprüft. Hört aber nach einiger Zeit von alleine auf. Das Summen kommt aus der nähe vom Innenspiegel.

Welche Sport Edition ist es? BJ, Limo oder Kombi?

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Hört sich an, als wäre es nicht das originale Serviceheft.....

wir haben das Auto direkt von Mercedes gekauft, ist 1. Hand und hat jetzt knapp 19tkm gelaufen...es wurde eine Inspektion bis jetzt gemacht und ist im Serviceheft eingetragen.

Der nächste wird in 3000km fällig, laut Assyst.

Kann doch nicht sein, das es ein falsches ist.

Wie kann man das überprüfen ?

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Michael71

Hallo,

Das Summen im Innenraum hat mich auch immer gewundert. Hat was mit der Luftqualität im Innenraum zu tun. Die wird geprüft. Hört aber nach einiger Zeit von alleine auf. Das Summen kommt aus der nähe vom Innenspiegel.

Welche Sport Edition ist es? BJ, Limo oder Kombi?

ist Baujahr 2006, Limo

Ich dachte immer, dass das Summen von der Kraftstoffpumpe kommt. Hört man auch von außen. Das Geräusch aus dem Bereich der Innenleuchte (dürfte aber nicht zu hören sein) würde von dem kleinen Gebläse kommen, das zu der InnenTemperaturregelung gehört. Soll angeblich einen Temperaturfühler mit Luft befächern.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wo_dzi

Ich dachte immer, dass das Summen von der Kraftstoffpumpe kommt. Hört man auch von außen. Das Geräusch aus dem Bereich der Innenleuchte (dürfte aber nicht zu hören sein) würde von dem kleinen Gebläse kommen, das zu der InnenTemperaturregelung gehört. Soll angeblich einen Temperaturfühler mit Luft befächern.

Grüße

Also wenn das nicht zu hören sein sollte dann sollte man sich die Ohren mal säubern lassen. Bei mir ist es so laut das man das Radio laufen lassen muss um es nicht zu hören.

Hallo,

das Summen nach abstellen des Motors sind die Lüftungsklappen, die sich schließen. Damit angeblich keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Hi

im Serviceheft ist ein Aufkleber. Letzte Seite. Da steht alles. Incl. der kompletten Ausstattung ab Werk.

 

MFG

bei mir hat dieser Aufkleber auch gefehlt. Gib einfach auf dieser Seite http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng Deine VIN (Fahrzeugindentifikationsnummer, findest Du im Schein und fängt mit WDB.... an) ein und schon bekommst Du eine Menge Informationen zu Deinem Fahrzeug.

Zitat:

wir haben das Auto direkt von Mercedes gekauft, ist 1. Hand und hat jetzt knapp 19tkm gelaufen...es wurde eine Inspektion bis jetzt gemacht und ist im Serviceheft eingetragen.Der nächste wird in 3000km fällig, laut Assyst.

wie habt ihr den neu gekauft und müsst in 3 Tkm bereits zum Service?

 

Da fehlen mir ja die Worte, ob der Abzocke.

 

Falls da eine Grantie dabei ist, lese dir das mal durch:

http://www.mercedes-benz.de/.../young_stars.html

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

 

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

Zitat:

wir haben das Auto direkt von Mercedes gekauft, ist 1. Hand und hat jetzt knapp 19tkm gelaufen...es wurde eine Inspektion bis jetzt gemacht und ist im Serviceheft eingetragen.Der nächste wird in 3000km fällig, laut Assyst.

wie habt ihr den neu gekauft und müsst in 3 Tkm bereits zum Service?

Da fehlen mir ja die Worte, ob der Abzocke.

Falls da eine Grantie dabei ist, lese dir das mal durch:

http://www.mercedes-benz.de/.../young_stars.html

 

Mir fehlen da genauo, die Worte ...

Als ich meinen letztes Jahr in Empfang nahm, mit 19700km hat mir der Händler den auch in rund 2000

km anstehenden Assyst gemacht. Da war ich auch echt überrascht. Das fand`ich nun echt Service !

am 7. August 2009 um 21:33

Zitat:

 

wir haben das Auto direkt von Mercedes gekauft, ist 1. Hand und hat jetzt knapp 19tkm gelaufen...es wurde eine Inspektion bis jetzt gemacht und ist im Serviceheft eingetragen.

Der nächste wird in 3000km fällig, laut Assyst.

Kann doch nicht sein, das es ein falsches ist.

Wie kann man das überprüfen ?

Also ich habe meinen w203 Cuope im Feb09 gekauft auch 2006 EZ 24 TKM.Es Wurde vor Auslieferung der Assyst B von MB gemacht,neue MB Fussmatten,Ein Satz neue Winterreifen auf Stahlfelge mit Original DB Radkappen und ein Gutscheinheft im Wert von 500€ Beigelegt.(Die Anmeldung mit Wunschkenzeichen war natürlich auch dabei)

Das euer MB Händler nicht mal den Assist gemacht hat sehe ich als Armutszeugnis an.Oder habt ihr so Knallhart gehandelt?;-)

Themenstarteram 13. August 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Soloyo1

Zitat:

 

wir haben das Auto direkt von Mercedes gekauft, ist 1. Hand und hat jetzt knapp 19tkm gelaufen...es wurde eine Inspektion bis jetzt gemacht und ist im Serviceheft eingetragen.

Der nächste wird in 3000km fällig, laut Assyst.

Kann doch nicht sein, das es ein falsches ist.

Wie kann man das überprüfen ?

Also ich habe meinen w203 Cuope im Feb09 gekauft auch 2006 EZ 24 TKM.Es Wurde vor Auslieferung der Assyst B von MB gemacht,neue MB Fussmatten,Ein Satz neue Winterreifen auf Stahlfelge mit Original DB Radkappen und ein Gutscheinheft im Wert von 500€ Beigelegt.(Die Anmeldung mit Wunschkenzeichen war natürlich auch dabei)

Das euer MB Händler nicht mal den Assist gemacht hat sehe ich als Armutszeugnis an.Oder habt ihr so Knallhart gehandelt?;-)

der wollte das schon machen und neuen TÜV, aber wir haben damit einiges runtergehandelt, beim TÜV war ich schon, wie erwartet ohne Probleme durchgekommen.

Assyst ist auch kein Problem, aber ich hab jetzt wegen den fehlenden Datenblatt bei MB nachgefragt, das ist korrekt das es nicht da ist, es wurde einfach abgeschafft, hab mir daraufhin ein Ausdruck geben lassen, somit hab ich das auch so.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen